Archiv
- Fotos: Feuerwehr Niederaula

NIEDERAULA Kurz, aber heftig

Nach dem Unwetter: Umgestürzte Bäume auf Kreisstraßen und Bahnstrecke

10.08.18 - Ein kurzer aber heftiger Sturm sorgte am Donnerstagabend für mehrere Unwettereinsätze in der Marktgemeinde Niederaula. Um 17:06 Uhr wurde die Feuerwehr Niederaula von der Leitstelle Hersfeld-Rotenburg alarmiert und das Unwettermodul geschaltet.

Dieses Modul bedeutet, dass die Einsätze vor Ort koordiniert werden und damit bei größeren Einsatzlagen die Leitstelle entlastet wird. Zum Glück waren die Auswirkungen des Sturms weniger schlimm als zunächst befürchtet. Auf der Bundesstraße 454 Richtung Kleba sowie den Kreisstraßen K 31 Richtung Hattenbach und K 29 Richtung Kerspenhausen waren Bäume umgestürzt und wurden von den Einsatzkräften beseitigt, ebenso auf der Bahnstrecke zwischen Niederaula udn Beiershausen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön