Archiv
Beim Blaulichtgottesdienst - Fotos: Marius Auth

FULDA Mit dem Polizeichor Fulda

Rettungsgasse für die Seele: Blaulichtgottesdienst für Einsatzkräfte

11.08.18 - Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, Sanitätsdiensten und Hilfswerken werden immer wieder auch seelisch vor große Herausforderungen gestellt. Um den Profis eine "Rettungsgasse für die Seele" anzubieten, wurde am Freitag in der Sankt-Elisabeth-Kirche in Lehnerz ein "Blaulichtgottesdienst" mit musikalischer Unterstützung des Polizeichors Fulda angeboten.

Der Gottesdienst fand in der Sankt-Elisabeth-Kirche in Lehnerz statt

Zelebriert wurde der Gottesdienst von Pfarrer Günter Etzel und Pfarrer Marvin Lange. Der Polizeichor Fulda unter Leitung von Wolfgang Heil und die Jugendabteilung des Polizeichors unter Leitung von Ute Heil gestalteten den Blaulichtgottesdienst musikalisch. Etzel verdeutlichte mit dem Gebet der Vinzenzgemeinschaft den hohen Anspruch, den Rettungskräfte an sich stellen: "Herr, lass mich zu allen Menschen ein guter Freund sein, lass mich Vertrauen schenken dem, der leidet und klagt."

Pfarrer Günter Etzel (links) und Pfarrer Marvin Lange zelebrierten den Gottesdienst ...

In seiner Predigt ging Lange auf die Wichtigkeit spirituellen Beistands für die, die selbstlos anderen helfen, ein. Gott sei ganz nahe für diejenigen, die sich auf ihn einließen. Auch das "Bodenpersonal Gottes" bestimme nicht menschliches Schicksal. Beten könne jeder. (mau) +++

Der Polizeichor Fulda gestaltete den Gottesdienst

Pfarrer Marvin Lange


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön