Archiv
Der Flächenbrand war schnell unter Kontrolle - Fotos: Feuerwehr Langenselbold

LANGENSELBOLD Ursache ungeklärt

Flächenbrand bei Flugplatz schnell gelöscht

11.08.18 - Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Langenselbold zu einem Flächenbrand in die Feldgemarkung zwischen dem Selbolder Flugplatz und Gründau-Rothenbergen alarmiert. Nach kurzer Suche fand sich die Einsatzstelle an einer abgelegenen Stelle jenseits der Kinzig auf Gründauer Gemarkung. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte eine Wiese auf etwa 200 qm. Durch einen Trupp konnte der Brand mittels Schnellangriffsrohr schnell abgelöscht und eine Ausbreitung verhindert werden.

Die Feuerwehr Langenselbold war mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften knapp über eine Stunde im Einsatz. Die ebenfalls anwesende Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Auch wenn es unter der Woche geregnet hat, sind die Wälder, Felder und Wiesen durch die lange Trockenheit noch immer sehr leicht entzündlich. Die Feuerwehr bittet deshalb auch weiterhin um besondere Vorsicht beim Umgang mit offenem Feuer und Zigaretten. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön