Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Körperverletzung auf Weinfest - Körperverletzung nach sexueller Belästigung

12.08.18 - Körperverletzung auf Weinfest

ROTENBURG a.d. FULDA. Am Sonntag, gegen 01:50 Uhr, kam es auf dem Weinfest im Schlosspark zu einer Gefährlichen Körperverletzung. Nach kurzer verbalen Auseinandersetzung mit einem Zeugen, schlug eine männliche Person einem 21-jährigen Kasseler ein Bierglas ins Gesicht. Der Geschädigte erlitt eine Platz- beziehungsweise Schnittwunde im Bereich der linken Augenbraue und eine Prellung des Jochbeins. Er wurde nach ambulanter Behandlung im Kreiskrankenhaus Rotenburg entlassen. Der Täter, welcher sich unmittelbar nach der Tat in Richtung Breitinger Kirchweg aus dem Schlosspark entfernte, wird wie folgt beschrieben: circa 180 cm groß, scheinbares Alter 20 – 25 Jahre, normale Statur, kurze braune Haare, schmales Gesicht mit heller Haut, Rechtshänder, wegen der Sprache vermutlich Südosteuropäer/Serbe bekleidet mit einem grauen T-Shirt mit V-Ausschnitt und hellblauer Jeans. Der Täter ist weder den Zeugen noch dem Geschädigten bekannt. Den Hintergrund der Tat kann sich keiner der Personen erklären. Hinweise zum Täter bitte an die Polizei in Rotenburg, auch telefonisch unter der 06623-9370.

Körperverletzung nach sexueller Belästigung

BEBRA. Am Sontag, gegen 04:30 Uhr, kam es in einem Lokal in der Nürnberger Str. in Bebra zu ein Körperverletzung und einer Beleidigung mit sexistischem Hintergrund. Ein 30-jähriger polnischer Staatsbürger schlug einer 28-jährigen Kirchheimerin mit der Hand kräftig auf den Po und beleidigte sie mit Worten in deutscher und polnischer Sprache. Nachdem der Täter aus dem Lokal verwiesen wurde kam es im weiteren Verlauf um 04:45 Uhr in der Bismarckstraße zu einer erneuten Körperverletzung. Hier schlug der Beschuldigte polnische Staatsangehörige einem der Zeugen der Tat in dem Lokal mit der Faust ins Gesicht. Der Geschädigte wurde durch den Schlag leicht verletzt. Zu beiden Taten wurde jeweils eine Strafanzeige aufgenommen. Der Beschuldigte wurde nach Personalienfeststellung vor Ort entlassen.

Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

BAD HERSFELD. Am Freitag, gegen 11:20 Uhr, übersah eine 22-jährige PKW-Fahrerin aus der Gemeinde Krayenberg /Wartburgkreis beim Abbiegen eine Radfahrerin; durch die Kollision an der Einmündung zur Straße „Am Frauenberg“/Meisebacher Straße stürzte die Radlerin und wurde dabei leicht verletzt. Es entstand kein Sachschaden.

Verkehrsunfallflucht

BAD HERSFELD. Am Freitag, zwischen  07:20 Uhr bis 13:40 Uhr, wurde der Außensoiegel eines in der Straße „Am Wendeberg“ Höhe Haus Nr. 15 geparkten grauen PKW Mitsubishi wurde durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro.

Pkw beschädigt

WILDECK. Am Freitag, gegen 17:00 Uhr, befuhr eine Gerstungerin mit ihrem Pkw die Eisenacher Straße in Obersuhl aus Richtung Bosserode kommend. Ihr kam ein Pkw entgegen. Die beiden Fahrzeugspiegel berührten sich. Hierbei zersplitterte der Außenspiegel der Gerstungerin und die Fensterscheibe wurde beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt circa 250 Euro. Der andere Pkw setzte seine Fahrt einfach fort. Es soll sich um einen silbergrauen Pkw mit Dachreling gehandelt haben. Hinweise zu diesem Pkw bitte an die Polizeistation Rotenburg. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön