Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Versuchter Arzneimitteldiebstahl - Kennzeichendiebstahl - Brandfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

11.08.18 - Versuchter Arzneimitteldiebstahl

BAD KISSINGEN. In der Nacht vom Freitag auf Samstag ließ sich ein amtsbekannter Drogenabhängiger durch den Rettungsdienst in das St. Elisabeth Krankenhaus einliefern. Dort nutzte er einen Augenblick, wo die behandelnde Ärztin den Behandlungsraum verlassen hatte, um aus einen Medikamentenschrank diverse Medikamente zu stehlen. Die Ärztin ertappte den Mann jedoch auf frischer Tat.

Kennzeichendiebstahl

BAD KISSINGEN. In der Zeit vom Freitag, 19.30 Uhr, bis Samstag, 07.40 Uhr wurden beide Kennzeichen eines VW Polos entwendet. Das Fahrzeug parkte in Bad Kissingen, in der Salinenstraße am Straßenrand. Die Kennzeichen lauten KG-JM294. Hinweise auf den oder die Täter erbittet die Polizei Bad Kissingen unter 0971 7149-0.

Brandfall

BAD KISSINGEN. Die Feuerwehr musste am Freitagvormittag in die Schönbornstraße ausrücken, weil sich dort eine Tuja-Hecke und ein Teil der angrenzenden Sitzgelegenheit entzündet hatten. Die Flammen schlugen wegen der herrschenden Trockenheit ziemlich hoch. Der Sachschaden hielt sich mit etwa 1.000 Euro, auch durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr in Grenzen, es hätte jedoch auch wesentlich mehr passieren können, wenn das Feuer nicht rechtzeitig bemerkt worden wäre. Als Brandursache wurde die achtlos weggeworfene Zigarettenkippe eines Hausbewohners ermittelt.

Feueralarm

BAD KISSINGEN. Angebranntes Essen sorgte am Freitagnachmittag für einen Feueralarm in einer Kurklinik in der Menzelstraße. Die alarmierte Feuerwehr konnte nach einer Überprüfung ohne weitere Maßnahmen abrücken. Ein Schaden ist nicht entstanden.

Ungewöhnliche Fundsache

BAD KISSINGEN. In der Kapellenstraße, auf Höhe der dortigen Saaltalschule, wurde eine Dame auf einen alleinstehenden Kinderwagen aufmerksam. Da von der Mutter jegliche Spur fehlte, verständigte sie die Polizei. Der Kinderwagen und die darin befindliche Tasche mit diversen Kindersachen wurde zunächst zur Dienststelle gebracht und anschließend ans Fundbüro weitergeleitet.

Fundsache

BAD KISSINGEN. Ein Mitarbeiter des Roten Kreuzes gab bei der Polizei einen Geldbeutel ab, den ein Unbekannter offenbar in den Briefkasten des Rot-Kreuz-Heims in der Hartmannstraße eingeworfen hatte. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, gehörte der Geldbeutel einem 15-jährigen Schüler aus dem Landkreis, der ihn schon vor einigen Wochen bei einer Busfahrt von Bad Kissingen nach Hause verloren hatte. Der Geldbeutel wurde der Mutter des Verlierers ausgehändigt.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Spitzwiese wurde am Freitag, in der Zeit zwischen 11.00 und 20.30 Uhr, ein Opel Astra angefahren und beschädigt. Der unbekannte Verursacher entfernte sich, ohne seinen Verpflichtungen nachzukommen. Es entstand ein Streifschaden an den beiden linken Türen des Opels, welcher vorläufig auf etwa 1.000 Euro geschätzt wurde. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall werden von der Polizei Bad Kissingen erbeten.

Wildunfall

BAD BOCKLET. Auf der Straße zwischen Steinach und Unterebersbach kollidierte die Fahrerin eines Pkw Audi mit einem die Fahrbahn querenden Reh. An dem Auto entstand Schaden im Frontbereich in Höhe von etwa 1.000 Euro. Das Tier wurde durch den Zusammenprall getötet.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Auf der Staatsstraße zwischen Kleinwenkheim und er Fridritter Kreuzung ereignete sich am Samstagmorgen ein Wildunfall mit einem Reh. Eine Dame aus dem Nachbarlandkreis befuhr mit ihrem VW Polo die Staatsstraße von Kleinwenkheim kommend in Richtung Münnerstadt, als das Tier gegen 05.55 Uhr plötzlich auf die Straße sprang. An dem Pkw entstand leichter Sachschaden; ob das Reh verletzt wurde, konnte nicht gesagt werden, denn es lief nach dem Zusammenstoß in den Wald weiter. Der zuständige Jäger für dieses Revier wurde zur Nachsuche verständigt.

Hund springt auf Fahrradweg

MAßBACH. Am frühen Freitagabend befand sich eine vierköpfige Familie auf einer Radtour auf dem Fahrradweg zwischen Maßbach und Poppenlauer, als ihnen plötzlich ein Hund entgegensprang. Der Vater und die beiden Söhne konnten sicher anhalten, die am Ende fahrende 38-jährige Mutter bremste jedoch so abrupt ab, dass sie zu Fall kam und sich Prellungen zuzog. Ein Zusammenstoß fand nicht statt, Sachschaden entstand keiner. Inwieweit der freilaufende Hund für den Unfall verantwortlich ist, müssen die polizeilichen Ermittlungen ergeben.

Weiterer Wildunfall

OERLENBACH. Am Samstag früh kam es gegen 05.10 Uhr auf der Staatsstraß 2445 (ehemalige B 19) zu einem Zusammenstoß zwischen einem VW Golf und einem Reh. Das Tier flüchtete in die angrenzenden Felder, an dem Pkw entstand Sachschaden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön