Archiv
- Symbolbild: ON-Archiv

FLADUNGEN/Rhön Eine "kurze Unaufmerksamkeit"?

Fahranfängerin (18) prallt mit VW Polo gegen Baum - Tod an Unfallstelle

12.08.18 - Es war wohl eine kurze Unaufmerksamkeit, die am gestrigen Freitagnachmittag einer 18-jährigen das Leben gekostet hat. Die junge Frau war auf dem Weg vom thüringischen Melpers nach Oberfladungen (Lkr. Rhön-Grabfeld) unterwegs, als sie aus bislang unbekannten Grünen die Kontrolle über ihren Polo verloren hatte und gegen einen Straßenbaum geprallt war. Dabei erlitt sie so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb, berichtete die Polizei.

Die junge Fahranfängerin befuhr um kurz nach 13:00 Uhr die B285 von Melpers in Richtung Oberfladungen. Den ersten Ermittlungen nach kam sie wohl aufgrund "einer kurzen Unaufmerksamkeit" nach rechts auf das Bankette und verlor die Kontrolle über ihren VW. Wie die Polizei mitteilt, kam das Auto in der Folge beim Gegenlenken ins Schleudern und prallte nach etwa 40 Metern mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Der hinzugezogene Notarzt konnte nur noch den Tod der jungen Frau aus Kaltensundheim (Thüringen) feststellen. 

Zur genauen Rekonstruktion des Unfallherganges zog die Polizei Mellrichstadt auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt einen Sachverständigen hinzu. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Abschleppung des Fahrzeugs war die Bundesstraße für einen längeren Zeitraum in Fahrtrichtung Melpers gesperrt. Die Feuerwehren aus Fladungen und Oberfladungen bargen die Frau aus dem Wrack und sicherten die Unfallstelle ab. Neben einem Notarzt befand sich auch der Rettungsdienst am Unfallort. Die B 285 zwischen Oberfladungen und Melpers war bis etwa 16.30 Uhr gesperrt.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön