Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Viele Wildunfälle - Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

12.08.18 - Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Am späten Freitagabend befuhr ein 24-jähriger Ford Mustang-Fahrer die Staatsstraße von Kleinbrach kommend in Richtung Hausen. Dort kam es zu einem Zusammenprall mit einem kreuzenden Reh. Das Reh wurde dabei getötet. Am Mustang entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Wildunfall mit Fuchs

BAD BOCKLET. Am Samstagmorgen, gegen 04.15 Uhr, befuhr eine Pkw-Fahrerin die Staatsstraße 2292 von Unterebersbach nach Steinach. Auf der Strecke sprang ihr ein Fuchs vor den Pkw, wurde leicht erfasst und flüchtete. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro.

Wildunfall mit Reh

MÜNNERSTADT. Am Samstag, gegen 14:00 Uhr, ereignete sich auf dem Talweg in Münnerstadt ein Wildunfall mit einem Reh. Der Pkw Fahrer befuhr den Talweg von Münnerstadt aus kommend in Richtung Talkirche als plötzlich ein Reh von rechts auf die Fahrbahn sprang und vom Fahrzeug erfasst wurde. Am Pkw entstand an der vorderen Stoßstange ein leichter Sachschaden. Das Reh lief anschließend weiter und konnte nicht mehr aufgefunden werden.

Wildunfall mit Reh

MÜNNERSTADT. Am Samstag, um 21.40 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer die Ortsverbindungsstraße von Burghausen in Richtung Reichenbach. Etwa 400 m vor Reichenbach sprang plötzlich ein Reh von rechts auf die Straße. Das Reh wurde vom Pkw frontseitig erfasst, sprang wieder nach rechts über ein abgeerntetes Feld und verschwand in der Dunkelheit. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Wildunfall mit Reh

MAßBACH. Am Samstag, gegen 12.00 Uhr, befuhr eine Autofahrerin die Staatsstraße 2281 von der BAB A 71 kommend in Richtung Maßbach. Dabei erfasste sie ein die Straße querendes Reh, das bei dem Unfall getötet wurde. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.

Kleinunfall

NÜDLINGEN. Am Sonntagmorgen kam es auf der Staatsstraße 2445 zu einem Kleinunfall, bei dem ein Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro entstand. Ein 21-jähriger Lkw-Fahrer wich im Bereich des „Langen Schiffs“ einem querenden Reh aus und touchierte dabei leicht die Leitplanke, wobei jedoch nur das Fahrzeug beschädigt wurde. Das Reh wurde nicht erfasst und flüchtete unverletzt in das angrenzende Feld.

Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet

MELLRICHSTADT. Am Freitag Mittag, im Zeitraum von halb bis dreiviertel zwölf, wurde ein am Marktplatz geparkter VW, vermutlich durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug, beschädigt. Der Verursacher blieb am rechten Außenspiegel des VW hängen, welcher zur Tatzeit in der Nähe einer dortigen Apotheke stand. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro zu kümmern. Hinweise bezüglich der Verkehrsunfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter der Tel.-Nr. 09776/8060, entgegen.

Pkw auf der kompletten Beifahrerseite verkratzt

HAUSEN. Im Zeitraum vom Donnerstag Nachmittag bis Freitag Mittag wurde ein Pkw Kia beschädigt, welcher zur Tatzeit in einer Tiefgarage des Rhön-Park-Hotels geparkt war. Der Pkw wurde über die komplette Beifahrerseite verkratzt, was eine Schadenshöhe von cairca 3.000 Euro zur Folge hat. Sachdienliche Hinweise bezüglich der Sachbeschädigung nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Tel.-Nr. 09776/8060 entgegen.

Verkehrsunfall auf Verbrauchermarkt-Parkplatz

MELLRICHSTADT. Um die Mittagszeit kam es am Samstag zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Mellrichstadt. Während eine 42-jährige Lenkerin eines BMW ihr Fahrzeug in eine Parklücke ansteuerte und aus ihrem Fahrzeug aussteigen wollte, blieb eine 79-jährige Fahrzeugführerin eines Toyota, welche zeitgleich neben dem BMW einparkte, an der Fahrertüre des BMW hängen. Die Schadenshöhe an der Fahrzeugtüre beläuft sich auf circa 300 Euro. 

Kartons in Tonne verbrannt

OBERSTREU. Aufsteigender, schwarzer Rauch aus einem Anwesen in der Antoniusstraße in Oberstreu rief am Samstagmittag die Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr auf den Plan. Wie sich vor Ort herausstellte, verbrannte ein 45-jähriger Bewohner Kartonagen in einer Tonne im Hof des Anwesens. Ursächlich für den schwarzen Rauch waren Styroporkügelchen, welche sich in einem der Kartons befanden. Die Feuerwehrleute rückten ab, ohne tätig werden zu müssen. Den Anwohner erwartet nun eine Anzeige, welche durch das Landratsamt Rhön-Grabfeld verfolgt wird.

Graffitischmierereien an Trafohäuschen

MELLRICHSTADT. Wie erst jetzt bekannt wurde beschmierte ein bislang unbekannter Täter, im Zeitraum vom 24.07.2018 bis zum 06.08.2018 ein Trafohäuschen in der Sondheimer Straße in Mellrichstadt mit mehreren Buchstaben. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.200 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Tel.-Nr. 09776/8060 entgegen.

„Technische“ Hilfeleistung durch Polizeibeamten

HOLLSTADT. Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurden Polizeibeamte der PI Mellrichstadt am frühen Sonntag Morgen gerufen. Ein 38-jähriger Mann wollte im Wohnhaus seiner Mutter übernachten. Beim Versuch die Haustüre des Anwesens aufzuschließen, brach dieser den Schlüssel ab. Dies hatte zur Folge, dass er nicht in das Haus gelangte. Einem technisch versierten Polizeibeamten gelang es jedoch, den abgebrochenen Teil des Schlüssels, mittels einer Arterienklemme, welche vom verständigten Rettungsdienst zur Verfügung gestellt wurde, und einer vom Polizeibeamten mitgeführten Beißzange zu entfernen. Der junge Mann gelangte jedoch auch durch die Hilfeleistung der Polizeibeamten nicht in das Haus, da das Anwesen alarmgesichert ist und der Mann nicht im Stande war, die Alarmsicherung abzustellen. Der Mann kam bei einer Nachbarin unter und durfte dort die restliche Nachtruhe verbringen. 

Diebstahl aus Rucksack

HAMMELBURG. Freitagnacht, gegen 23:00 Uhr, legte ein 67-jähriger Obdachloser seinen Rucksack am Oskar-Röll-Platz in Hammelburg unter einem Baum ab und ging in der nahegelegenen Parkanlage spazieren. Als er nach etwa einer Stunde zurückkehrte, bemerkte er, dass aus seinem Rucksack eine Solarzellenanlage zur Handyaufladung und zwei mobile Auflade-Stationen (Powerbanks) entwendet wurden. Der Wert des Diebesgutes beträgt circa 40 Euro. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09732/9060 bei der Polizeiinspektion Hammelburg zu melden.

Wildunfälle mit Sachschaden

HAMMELBURG. Am Sonntag, um 01:30 Uhr, befuhr eine 24-jährige Fahrzeugführerin die Staatsstraße 2293 von Diebach in Richtung Wartmannsroth, als unmittelbar vor ihrem Pkw ein Reh über die Fahrbahn wechselte und mit dem Fahrzeug kollidierte. Das Tier musste durch eine herbeigerufene Streife der Polizei von seinem Leiden erlöst werden. Am VW Golf entstand dabei im Frontbereich ein Schaden in Höhe von mindestens 2.500  Euro.

EUERDORF. Am Sonntagmorgen, gegen 04:20 Uhr, befuhr ein 54-jähriger VW-Fahrer die Kreisstraße 4 von Ramsthal in Richtung Euerdorf, als ein Reh von links die Fahrbahn querte und in die Fahrertür des Pkw lief. Hierbei wurden die Fahrertür und der Kotflügel im linken Frontbereich beschädigt - die Instandsetzungskosten werden auf 3.000 Euro geschätzt. Das Reh flüchtete in unbekannte Richtung. 

Verkehrsunfall mit einer Schwerverletzten

SCHONDRA. Am Samstagvormittag befuhr eine 83-jährige Renault-Fahrerin die Ortsverbindungsstraße, die von Schildeck nach Schondra führt. In einer Kurve geriet die Pkw-Lenkerin in die Bankette und verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Renault überschlug sich im Straßengraben und kam letztlich auf der linken Seite zum Liegen. Die Fahrzeugführerin wurde zur Behandlung schwerverletzt in eine Klinik verbracht. Der Pkw wurde durch den Verkehrsunfall total beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön