Archiv
- Fotos: Walter Dörr

BAD BRÜCKENAU 3.000 Fans begeistert von Powerfrau

Ein Fischkopp angelt weiter Sympathien: Ina Müller beim Schlosspark Open-Air

12.08.18 - Schiffe, Meer und Plattdeutsch gehören zu Ina Müller. Beim Schlosspark-Open-Air im bayerischen Staatsbad Brückenau konnte man ihr das jedoch nicht bieten. Nur die Sinn plätscherte mit wetterbedingt dezimiertem Wasserpegel unweit der Open-Air-Bühne dahin. Das Wasser der sieben Heilquellen ist seit 1747 das Kapital des Staatsbades. Inas Getränk ist eher Bier, so wurde sie in 2011 auch zur „Botschafterin des Bieres“ ernannt. Die Kult-Fernsehmoderatorin mit erheblichem Gesangspotenzial der Late-Night-Show „Inas Nacht“ musste bei ihrem Auftritt in Bad Brückenau auch auf den Wilhelmsburger Shantychor „De Tampentrekker“ und dessen legendären „Ha ha ha ha ha, hey“-Pausenfüller von Seefahrerklassiker „Drunken Sailor“ verzichten. Auch der allabendliche Beinschwung über den Kneipentresen fand nicht statt. Abgesehen davon hat sie ihren rechten Fuß gebrochen und trägt eine Orthese.

Entgegen den üblichen 16 Gästen bei den Fernsehaufzeichnungen in Hamburgs ältester Seemannskneipe „Schellfischposten“ bevölkerten dafür gut und gerne drei Tausend Fans das Schlosspark-Grün, das umgeben ist von Gebäuden, die König Ludwig I. erbauen ließ, wie das Kursaalgebäude (1826), der Elisabethenhof (1894), das Kurhotel (1899) oder das Badhotel (1821)- nicht eingerechnet die Zaungäste auf der Anhöhe vor dem Schlosshotel Fürstenhof, die einen kostenfreien Hörgenuss sogar mit Blickkontakt hatten. Beim diesjährigen Brückenauer Open-Air traf historische Kulisse auf norddeutsch, humorig, freche Powerfrau.

Dank der Provinztour Konzert- und Theateragentur, Neuenstadt, machte Ina Müller mit ihrer fünfköpfigen Band und zwei Sängerinnen am Samstag in Bad Brückenau Endstation der Sommer-Open-Air Tour „Ina Müller singt draußen“. „Ich bin die“ (getextet von Frank Ramond, komponiert von Ina Müller und ihrem Freund Popsänger Johannes Oerding) heißt die neueste Scheibe der großartigen und mit vielen namhaften Auszeichnungen (Echo, Grimme-Preis, Deutscher Comedy-Preis, Paul-Lincke-Ring) prämierten Sängerin, Entertainerin und Comedy-Frau. Ina Müller wurde von den Zuschauerinnen und Zuschauern gefeiert. Obwohl schon der UHU-Generation angehörend (53 Jahre alt), benötigt Ina Müller doch keinen Rollator. Dass ihr die Knochen wegbrechen und sie mit einem Elefantenfuß anstatt ihren geliebten High Heels auf der Tourneebühne stehen muss, macht ihr schon evolutionsmäßig Gedanken.

Einen Security-Mann engagierte die im Overall mit großblumigem Muster Gekleidete zum Abschleppen, das machte ihm Spaß und Ina hatte ein Thema für ihre lockeren Sprüche. Singen und Sabbeln ist ihr Erfolgsrezept. Die melodiösen Lieder von Ina Müller haben viel zu erzählen. Zwischen den Musikstücken hat Ina Müller viel zu erzählen. „Die Jungs“ haben es ihr angetan, das Nord-Süd-Gefälle in Sachen Kindererziehung, Treue und Eheleben (lockeres Hamburg gegenüber dem katholischen Brückenau) und immer wieder das Alter. Ina ist mit ihrer perfekten Bühnenperformance immer auf Empfang und nahe bei ihrem Publikum.

Zwei Stunden lang kurzweilige Nonstopp-Unterhaltung bescherte Ina Müller - draußen an einem ungewohnt kühlen Sommerabend. Am heutigen Sonntagabend findet das zweite Open-Air-Schlosspark-Konzert mit der Band „LaBrassBanda“ statt. (Walter Dörr)  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön