Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Brand in Sonderpostenmarkt - Auto überschlug sich - Autobahn bei Langen gesperrt

12.08.18 - Brand in Sonderpostenmarkt

SCHLÜCHTERN. Aus bislang nicht bekannten Gründen geriet am Samstagabend, 19:40 Uhr, außerhalb der Öffnungszeiten, die umzäunte Außen-/gartenfläche des Warenmarktes in der Gartenstraße in Brand. Das Feuer erfasste im weiteren Verlauf auch die rückwärtige Fassade der Markthalle und führte durch die enorme Rauchentwicklung ebenfalls zu Beschädigungen im Innenbereich der Halle. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Die Feuerwehr Schlüchtern leitete umgehend den Löschangriff ein und konnte die weitere Ausbreitung des Feuers verhindern. Der Gesamtschaden wurde durch die Feuerwehr auf etwa 150.000 Euro geschätzt. Die Polizei nahm die Brandermittlungen auf und nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06051 - 8270 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen.

Auto überschlug sich - Autobahn bei Langen gesperrt

LANGEN. Am frühen Samstagnachmittag, gegen 13:15 Uhr, kam es auf der BAB 661, Fahrtrichtung Darmstadt, unmittelbar hinter der Anschlussstelle Langen, zu einem schweren Verkehrsunfall, der im weiteren Verlauf die vorübergehende Vollsperrung der Autobahn auf der betroffenen Richtungsfahrbahn erforderte. Der 47-jährige Fahrer eines mit zwei Personen besetzten Pkw Peugeot 306 verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte dreimal mit der Betonschutzwand in der Autobahnmitte, bevor sich das Auto überschlug und auf der linken Fahrspur liegen blieb. Der nachfolgende Verkehr konnte ausweichen, sodass keine weiteren Fahrzeuge betroffen wurden. Neben dem Fahrer trug auch seine 50-jährige Mitfahrerin infolge des Unfalles Kopfplatzwunden und multiple Verletzungen davon.

Beide Personen waren jedoch bei Bewusstsein und erster Einschätzung zufolge nicht lebensgefährlich verletzt. Sie wurden, auch unter Einsatz eines Rettungshubschraubers, umliegenden Krankenhäusern zugeführt. Bei dem Peugeot liegt vermutlich ein Totalschaden vor. Der entstandene Sachschaden wird auf 2.500 Euro geschätzt. Die Verkehrsmaßnahmen wurden um 14:45 Uhr wieder aufgehoben. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön