Archiv
- Symbolfoto: O|N

BAD KISSINGEN 2,00 Promille

Unfall mit Radfahrer (51) - Unsicherer Opel Corsa-Fahrer

13.08.18 - Mit schweren Verletzungen wurde am Sonntagabend ein 51-jähriger Radfahrer aus Bad Kissingen nach einem Unfall in der Würzburger Str. in Bad Kissingen vom Rettungsdienst in die Uni-Klinik in Würzburg eingeliefert. Bereits vor dem Unfall fiel einem Zeugen ein Opel Corsa wegen seiner unsicheren Fahrweise auf, als er an der Schlachthofkreuzung in die Würzburger Str. einbog. Dort berührte der Fahrer mit den Reifen mehrmals den rechten Bordstein und touchierte im weiteren Verlauf einen Radfahrer. Der Radfahrer stürzte und fiel auf den Bordstein.

Nach dem Zusammenstoß beschleunigte der Pkw-Fahrer und fuhr davon. Nach kurzer Fahndung konnte der Unfallverursacher zwischen Arnshausen und Oerlenbach von der Polizei gestoppt werden. Ein Atemalkoholtest bei dem im Landkreis Bad Kissingen lebenden Kroaten ergab einen Wert von 1,00 mg/l (2,00 Promille). Die Staatsanwaltschaft ordnete beim Fahrer eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins an. Die Sachbearbeitung wurde von der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck als zuständige Fachdienststelle übernommen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön