Archiv
Das Brunnenfest ist immer gut besucht, wie hier in 2016 - Foto: O|N Archiv

EICHENZELL Zu viel Arbeit

Wegen Hitzewelle: Förstina sagt das Brunnenfest am 26. August kurzfristig ab

14.08.18 - In diesem Sommer veranstaltet Förstina Sprudel im Eichenzeller Ortsteil Lütter kein Brunnenfest. Das traditionsreiche Familienevent wird dem Rekordsommer 2018 zum Opfer fallen, wie die Förstina am Montagabend vermeldet. Das Eichenzeller Unternehmen hat schlichtweg zu viel zu tun, um das Fest austragen zu können.

Förstina-Prokurist Gerhard Bub.

Förstina-Marketingleiter und Prokurist Peter Seufert.

"Deshalb haben wir uns schweren Herzens dafür entschieden, das diesjährige Brunnenfest kurzfristig abzusagen", sagt Prokurist und Verkaufsleiter Gerhard Bub. Der anhaltende Jahrhundertsommer freue einen Getränkehersteller ob der guten Auftragslage zwar naturgemäß, doch er halte den Betrieb auch mächtig auf Trab.

"Unser derzeitiges Arbeitsvolumen in Produktion und Logistik lässt keinen Raum, um aus unserem Betrieb ein schönes Festgelände werden zu lassen. Unsere Mitarbeiter arbeiten schon wochenlang  sechs Tage die Woche, hinzu kommen unzählige Überstunden, um den Durst der Region zu stillen. Mensch und Maschine sind an ihren Grenzen", ergänzt Peter Seufert, Prokurist und Leiter Verkauf/Marketing.

Das Fest sei Jahr für Jahr Förstinas Weg gewesen, der Region "Danke" zu sagen. 2018, trotz fertiger Planung und Vorankündigung, nicht. Ursprünglich sollte das Fest am 26. August auf dem Betriebsgelände in Lütter stattfinden - mit Rahmenprogramm, Attraktionen für Kinder und Hubschrauberflügen. (jub/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön