Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Graffitisprayer am Werk - 2x Unfallflucht - Fahrradfahrer angefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

15.08.18 - Graffitisprayer am Werk

FULDA / KASSEL. Beim illegalen Besprühen eines Zuges wurden gestern Abend zwei Sprayer im Bahnhof Fulda gestört. Gegen 22 Uhr entdeckten Bahnmitarbeiter die Männer beim Besprühen eines im Gleis 58 abgestellten Zuges. Anschließend flüchteten die beiden Sprayer. Aufgeschreckt ließen die Unbekannten ihre Utensilien, insgesamt 21 Spraydosen, am Tatort zurück. Die Bahnmitarbeiter informierten die Bundespolizei im Bahnhof Fulda. Eine sofortige Nahbereichsfahndung der Beamten blieb erfolglos. Die Spraydosen stellten die Bundespolizisten sicher. Insgesamt beschmierten die Unbekannten zirka zehn Quadratmeter, Schadenshöhe rund 2.000 Euro.

Zweiter Fall in Kassel
Ein zweiter Fall von Farbschmierereien beschäftigt die Ermittler der Bundespolizei in Kassel. Im Hauptbahnhof besprühten Unbekannte einen abgestellten Zug und verunreinigten dabei eine Fläche von rund 40 Quadratmetern. Die Tatzeit kann auf den Zeitraum zwischen Montag (13.08) 23:00 Uhr und Dienstag (14.08.) 4:15 Uhr eingegrenzt werden. Die Schadenshöhe beträgt rund 4.000 Euro.
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Angaben zu den Fällen machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0561/81616-0 bzw. der Hotline der Bundpolizei 0800 6 888 000  oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Unfallflucht

BURGHAUN. Am Dienstag wurde auf dem Parkplatz der Freizeitanlage Am Weiher, Oberste Straße 45, in Burghaun ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Der rote Pkw Renault Clio war in der Zeit von 11:30 Uhr bis 17:00 Uhr in Höhe des Zuganges zur dortigen Gaststätte geparkt. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte beim Ein- oder Ausparken den Renault im Bereich der Stoßstange vorne rechts (Schaden 500 Euro). Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld unter der Rufnummer 06652/96580 in Verbindung zu setzen.

FULDA.  Am Mittwoch, dem 15.08.2018 wurde im Zeitraum von 17:00 bis 18:00 Uhr auf dem Parkplatz „Kaiserwiesen“ (Fulda) in Höhe des Schuhhauses Deichmann ein geparkter grauer Ford Kuga durch ein Ein-Ausparkendes Fahrzeug im unteren Bereich der Fahrertür erheblich beschädigt. An der Schadenstelle konnte rote Fremdfarbe gesichert werden, was auf ein rotes Fahrzeug als Verursacher schließen lässt. Der Verursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 1500,- € zu kümmern. Der Parkplatz war zum Unfallzeitraum belebt. Zeugen werden daher gebeten, sich mit der Polizeistation Fulda unter der Rufnummer 0661/1052300  in Verbindung zu setzen.

Pkw-Fahrerinnen übersehen Radfahrer

FULDA. Eine 70jährige Radfahrerin aus Fulda wurde bei einem Unfall am 13.08.2018 schwer verletzt, eine 79jährige Ford-Fahrerin, ebenfalls aus Fulda, wurde leicht verletzt. Die Pkw-Fahrerin befuhr gegen 07.50 Uhr in Fulda die Florenberger Straße in Fahrtrichtung Florenberg und wollte nach links in die Straße Am Rain abbiegen. Hierbei erfasste sie die Radfahrerin, welche die Florenbergstraße in entgegengesetzter Richtung befuhr. Die 70jährige Radfahrerin wurde mit schweren Verletzungen in das Städtische Klinikum Fulda gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden  in Höhe von ca. 1.300 Euro.

FULDA. Bei einem Unfall am 13.08.2018 erlitt ein 23jähriger Radfahrer aus Fulda leichte Verletzungen. Er befuhr gegen 13.15 Uhr in Fulda den Fahrradstreifen der Heidelsteinstraße in Richtung Künzeller Straße. Als er die Habelbergstraße kreuzte kam es zu einem Zusammenstoß mit einer 69jährigen Daimler-Fahrerin, welche vom Gelände des Möbelhauses Buhl über die Heidelsteinstraße hinweg fuhr und in die Habelbergstraße einfahren wollte. Der Radfahrer  wurde mit leichten Verletzungen in das Städtische Klinikum Fulda gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro.

Verengung der Fahrbahn übersehen

FULDA. Eine 81jährige Renault-Fahrerin aus Fulda wurde bei einem Unfall am 13.08.2018 leicht verletzt. Sie befuhr gegen 11.20 Uhr in Fulda die B 27 aus Richtung Künzell kommend in Richtung Eichenzell und benutzte hierzu den linken von zwei Fahrspuren in eine Richtung. In Höhe des Bronnzeller Kreisels werden beide Fahrspuren zu einer Fahrspur verengt. Die 81jährige bemerkte dies zu spät und wurde zwischen der linken Schutzplanke und dem rechts neben ihr fahrenden Lkw eingeklemmt und ca. 50 Meter mitgezogen. Sie wurde anschließend mit leichten Verletzungen in das Städtische Klinikum Fulda gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 11.500 Euro.

Fahrradfahrer angefahren – Zeugen gesucht

HOSENFELD. Am Samstagmorgen kam es in Hosenfeld in der Frankfurter Straße, Höhe dortige Esso-Tankstelle,  zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einem Pkw, bei dem der Fahrradfahrer schwer verletzt wurde. Der 70-jährige Fahrradfahrer aus Hosenfeld wollte nach links auf das Tankstellengelände abbiegen, hatte Handzeichen gegeben, sich zur Fahrbahnmitte eingeordnet und mit dem Abbiegevorgang begonnen. Dennoch überholte ihn ein nachfolgender, silberfarbener Pkw, besetzt mit zwei älteren Personen (Mann und Frau) und es kam zum Zusammenstoß. Dabei kam der Radfahrer zu Fall. Nach kurzem Kontakt zwischen beiden Beteiligten setzten beide ihre Fahrt fort. Zu Hause bekam der Radfahrer schließlich starke Schmerzen und musste durch den verständigten Rettungsdienst ins Klinikum Fulda eingeliefert und stationär aufgenommen werden. Die Polizei Neuhof bittet um sachdienliche Hinweise unter 06655-996880.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön