Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Wildunfälle - bewaffneter Spaziergang - Parkenden Pkw angefahren - BTM-Besitz

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

15.08.18 - Verkehrszeichen umgefahren

Volkers, Lkr. Bad Kissingen - Im Zeitraum vom 06.-13.08.2018 wurde gegenüber der Autobahnanschlussstelle Bad Brückenau/Volkers ein dort aufgestelltes Verkehrszeichen umgefahren. Der unbekannte Unfallfahrer verließ die Örtlichkeit ohne den Schaden einer entsprechenden Stelle zu melden. Das Verkehrszeichen muss ersetzt werden. Die Kosten belaufen sich auf ca. 100 Euro. Wer hat im genannten Tatzeitraum an der besagten Örtlichkeit Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.


Bewaffneter Spaziergang

Wildflecken, Lkr. Bad Kissingen - Am Montagabend ging bei der PI Bad Brückenau die Mitteilung über eine bewaffnete Person ein, die in der Colonel-Huff-Straße in Wildflecken mit zwei Langwaffen geschultert umherlaufen soll. Vor Ort konnte die Streife den 15-jährigen Waffenführer antreffen. Bei einem der Gewehre handelte es sich um eine Deko-Waffe. Bei dem zweiten Gewehr handelte es sich um ein Luftgewehr. Dieses wurde gegen Bescheinigung sichergestellt, da der junge Mann keinerlei waffenrechtliche Erlaubnisse besitzt. Der Jugendliche muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz verantworten.

Drei Wildunfälle im Altlandkreis

Altlandkreis Bad Brückenau - Im Zeitraum vom 14.-15.08.2018 ereigneten sich im Dienstbereich der PI Bad Brückenau insgesamt drei Wildunfälle bei denen zwei Rehe und ein Fuchs getötet wurden. An den beteiligten Pkw entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 3000 Euro.

Kosmetikartikel gestohlen

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen - Am Montag bediente sich eine junge Frau am Regal der Kosmetika im Tegut-Markt in Bad Brückenau. Auf den Videoaufzeichnungen ist zu sehen, wie die Schwarzhaarige die Verpackungen der verschiedenen Artikel entfernte und die Kosmetika einsteckte. Die leeren Verpackungen stellte sie zurück in das Regal. Die gestohlene Ware hat einen Wert von 100 Euro. Die Videoaufzeichnungen wurden gesichert und werden ausgewertet. Der Name der Täterin ist bislang nicht bekannt.


Marihuana in der Tasche

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen - Am Dienstagabend fiel einer Streife der PI Bad Brückenau ein Mann am Busbahnhof in Bad Brückenau auf. Als dieser den Streifenwagen erblickte wechselte er in das der Streife abgewandte Bushäuschen. Dort wurde er einer Personenkontrolle unterzogen. Von dem 32-Jährigen ging ein auffälliger Marihuana-Geruch aus. Deshalb wurde er einer körperlichen Durchsuchung unterzogen. Im Unterhosenbund konnten 6,1 g Marihuana aufgefunden werden. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Der Beschuldigte muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.


Verkehrsunfall mit Personenschaden

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen - Am Dienstagabend kam es an der Ampelanlage an der Baustelle in der Kissinger Straße in Bad Brückenau zu einem Auffahrunfall. Ein 49-jähriger Audi-Fahrer fuhr auf die vor dem Rotlicht wartende Pkw-Schlange zu. Dieser dachte fälschlicherweise, dass sich die Schlange bereits in Bewegung gesetzt hatte. Er hielt somit nicht hinter dem letzten wartenden Audi eines 45-Jährigen und fuhr in dessen Fahrzeugheck. An beiden Pkw entstand Sachschaden, der sich insgesamt auf ca. 3000 Euro beläuft. Die 42-jährige Beifahrerin des 45-Jährigen Audi-Fahrers wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Sie wurde vor Ort durch eine Rettungswagenbesatzung untersucht, konnte anschließend aber ihre Heimreise antreten.


Haustüre beschädigt

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen - Am frühen Mittwochmorgen geriet ein junges Paar in der Wohnung der 20-jährigen Frau in Streit. Als der 16-Jährige das Haus verließ, trat er gegen die Haustüre, wodurch eine Glasscheibe in dieser beschädigt wurde. Nicht unwahrscheinlich ist, dass die Alkoholisierung von mehr als 1,5 Promille des jungen Mannes mitursächlich für den Streit war. Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung zu.

Rückwärts gegen dahinter stehenden Pkw rangiert

EUERDORF. Am Dienstagmorgen kam es an der Brückenbaustelle auf der B 287 bei Euerdorf nach einer technischen Störung zum Ausfall der Ampelanlage. Eine 46jährige Frau war um 5.55 Uhr mit ihrem BMW auf der Bundesstraße in Richtung Hammelburg unterwegs und hielt zunächst vor der einspurigen Baustellendurchführung an. In einer Phase ohne erkennbaren Gegenverkehr fuhr sie langsam in die Engstelle ein, musste aber nach einer kurzen Wegstrecke wieder anhalten, da sich in der Gegenrichtung Fahrzeuge näherten. Um diesen die Durchfahrt zu ermöglichen, rangierte sie langsam rückwärts. Die hinter ihr stehende Fahrerin eines VW rangierte auch soweit es ihr möglich war rückwärts. Die BMW-Fahrerin bemerkte dabei zu spät, dass der VW hinter ihr wieder angehalten hatte und prallte mit dem Heck leicht gegen dessen Front. An beiden Fahrzeugen entstand dabei leichter Sachschaden in einer Gesamthöhe von ca. 1.100 Euro.


Hund reißt sich los und rennt auf Straße

BAD KISSINGEN. Ein junger Mann ging am Dienstag gegen 8.45 Uhr mit einem Mischlingshund im Stadtteil Reiterswiesen spazieren. Der Hund muss sich dabei aus dem Brustgeschirr befreit haben und rannte über die Kissinger Straße. Eine herannahende Smart-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß mit dem Hund. Dieser rannte davon und sein Hundeführer hinterher. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Der Hund wurde tierärztlich versorgt.


Unfallfluchten

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Montag, 11 Uhr, bis Dienstag, 12 Uhr, wurde in der Bahnhofsstraße gegenüber der Hausnummer 8 ein am Pkw montierter Fahrradträger von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren und beschädigt. Der Fahrzeugführer entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Der Schaden beläuft sich auf ca. 150 Euro. Die Polizei Bad Kissingen bittet um sachdienliche Hinweise.

BAD KISSINGEN. Am Dienstag in der Zeit von 9 Uhr bis 18.15 Uhr touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beim Ein- oder Ausparken auf dem Parkplatz Bräugasse einen ordnungsgemäß abgestellten schwarzen Pkw. Dieser stand auf den Mietparkplätzen und wurde an der linken hinteren Stoßstange beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 800 Euro. Die Polizei Bad Kissingen bittet auch in diesem Fall um sachdienliche Hinweise.


Beim Einparken hängengeblieben

BAD KISSINGEN. Ein 46-jähriger Fahrer eines Kleintransporters touchierte am Dienstagmorgen aus Unachtsamkeit einen geparkten Pkw auf einem Firmenparkplatz in der Steubenstraße. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Der Unfallverursacher wurde gebührenpflichtig verwarnt.


Drogen im Straßenverkehr

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Lina-Schonder-Straße ein 17-jähriger Roller-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da der Verdacht bestand, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Weiterhin wurde bei dem Jugendlichen eine kleine Menge Marihuana und ein angerauchter Joint gefunden und sichergestellt. Den Jugendlichen erwarten nun Anzeigen wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln und wegen des Fahrens unter deren Einfluss, falls das Gutachten den Anfangsverdacht bestätigen sollte.


Parkbank in die Saale geworfen

BAD KISSINGEN. Über das Wochenende wurde hinter der Wandelhalle eine Parkbank mutwillig zerstört, indem sie über den Hochwasserwall in die Saale geworfen wurde. Sie wurde hierdurch stark beschädigt und ist nun unbrauchbar. Die Parkbank hatte einen Wert von rund 300 Euro. Wer Hinweise auf die Identität des Täters geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0971) 7149-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.


Dixi-Klo angezündet

MÜNNERSTADT. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es gegen Mitternacht in Seubrigshausen auf dem St.-Kilians-Platz zu einer Sachbeschädigung durch Brandlegung. In der dortigen Baustelle wurde ein „ToiToi Dixi Klo“ durch einen unbekannten Täter angezündet, sodass es durch die Freiwillige Feuerwehr Seubrigshausen gelöscht werden musste. Die mobile Toilette wurde  komplett zerstört. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Bad Kissingen unter (0971) 71490 zu melden.


Kriegsmunition gefunden

MAßBACH. Ein aufmerksamer Bürger stellte am Dienstag auf einer Wiese in Weichtungen Kriegsmunition fest und verständigte die Behörden. Die Polizeistreife nahm die Munition in Augenschein. Da es sich offenbar um eine Panzergranate handelte und unklar war, ob von dieser eine Gefahr ausgehen kann, wurde der Kampfmittelräumdienst hinzugezogen. Dieser stellte fest, dass die Kartusche leer ist und keine Gefahr davon ausgeht. Die Kartusche wurde ausgegraben und sichergestellt.


Straßenlaterne beschädigt - Zeugen gesucht

MAßBACH. Bereits Anfang August wurde in der Centleite ein circa sechs Meter hoher Laternenmast durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Es entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 71490 zu melden.


Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet

MELLRICHSTADT. Einen Schaden von ca. 1.200 Euro an einem anderen Fahrzeug hinterließ ein unbekannter Fahrzeugführer am Dienstag auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Mellrichstadt. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt führt nun Ermittlungen wegen einer Verkehrsunfallflucht. Dabei wurde gegen 13.15 Uhr ein Mercedes auf dem Parkplatz des Verbrauchermarktes abgestellt. Als die Fahrzeugführerin zu ihrem Auto zurückkehrte, musste sie einen Lackschaden an beiden Türen auf der Fahrerseite feststellen. Zeugen der noch ungeklärten Verkehrsunfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel.: (09776) 8060, in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön