Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Einbrecher stehlen Hundewelpen - Unfall zwischen Auto und Rettungswagen

15.08.18 - Unfall zwischen Auto und Rettungswagen 

GRÜNDAU / ROTHENBERGEN. Am Dienstagnachmittag kam es an der Einmündung Philipp-Reis-Straße/Berliner Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Rettungswagen, bei dem ein Mann leicht verletzt wurde. Gegen 13.20 Uhr wollte eine 56-Jährige mit ihrem Audi A5 von der Berliner Straße nach rechts in die Philipp-Reis-Straße abbiegen.
In diesem Moment kam ein Rettungswagen, der mit Blaulicht und Martinshorn auf der Philipp-Reis-Straße von rechts kam. Das Rettungsfahrzeug hatte zuvor offenbar eine Radfahrerin überholt und soll daher ein Stück auf der Gegenfahrbahn gefahren sein. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem ein 23-Jähriger Mitfahrer des Rettungswagens leicht verletzt wurde. Er kam im Anschluss in ein Krankenhaus. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf etwa 3.800 Euro geschätzt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 auf der Wache in Gelnhausen zu melden.

Einbrecher stehlen acht Hundewelpen  

BRACHTTAL. Unbekannte brachen am frühen Dienstagmorgen in einen Keller in der Hippegasse ein und entwendeten dort insgesamt acht Hundewelpen. Zwischen 3.30 und 9 Uhr brachen die Diebe die abgeschlossene Zugangstür zum Keller auf, in dem die American Bully Pockets aufgezogen wurden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden.

Kanaldeckel herausgehoben  

SCHLÜCHTERN. Unbekannte hoben auf der Landesstraße 3292/Distelrasen einen Kanaldeckel heraus; zwei Autos fuhren am Dienstagabend über das Loch in der Fahrbahn und wurden dabei beschädigt. Zwischen 21.50 und 23 Uhr wurde der im Durchmesser etwa 80 Zentimeter große Deckel aus der Fahrbahn in Richtung Autobahn 66 gehoben. Am Montagmorgen wurde der Polizei an der gleichen Örtlichkeit erneut ein herausgehobener Kanaldeckel gemeldet, den aufmerksame Verkehrsteilnehmer jedoch rechtzeitig gesehen hatten. Die Polizei ermittelt nun in beiden Fällen wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und bittet Zeugen, die Hinweise dazu geben können, sich unter der Rufnummer 06661 9610-0 auf der Wache  in Schlüchtern zu melden.

Auffahrunfall ging glimpflich aus

BAD SODEN-SALMÜNSTER. Ein 22-Jähriger aus Bad Soden-Salmünster befuhr am Dienstag gegen 15.15 Uhr mit seinem Kleintransporter die Marborner Straße in Romsthal in Richtung Ortsmitte. Vor der Einmündung auf die Huttentalstraße bremste er sein Fahrzeug ab, um den vorfahrtsberechtigten Verkehr passieren zu lassen. Der nachfolgende 72-jährige Fahrer eines Peugeot aus Flieden bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr auf den Transporter auf. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Verletzt wurde niemand. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön