Archiv
Geschäftsfrau Ursula Haupt muss ihren Blumenladen schließen - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Ursula Haupt (89) ist traurig

Älteste Geschäftsfrau Bad Hersfelds muss Blumenladen schließen

16.08.18 - Sie ist mittlerweile 89 Jahre und schon seit 48 Jahren mit ihrem Blumenladen in der Weinstraße in Bad Hersfeld und wollte eigentlich die 50 noch vollmachen. Aber das ist der rüstigen und unternehmungslustigen alten Dame nicht vergönnt, sie muss zum Monatsende des August 2018 ihren Laden schließen und das nicht wegen ihres hohen Alters, sondern weil eine Bank die Immobilie gekauft und die Mietverträge gekündigt hat.

Der Blumen Basar in der Weinstraße

"Ich hätte gerne noch ein paar Jahre drangehängt, denn mein Beruf als Floristin hat mir sehr viel Spaß gemacht", so Haupt. Aber leider werden die letzten Blumen am Monatsende über den Ladentisch gehen - und das war es dann mit dem beliebten Blumen Basar in der Weinstraße gegenüber dem Bad Hersfelder Rathaus. „Das tut mir in der Seele sehr weh“, sagte Ursula Haupt die seit über 50 Jahren als Floristin tätig ist denn sie stehe mit ihrem Beruf auf Du und Du, wie sie gegenüber OSTHESSEN|NEWS sagte. Was dann nach dem Auszug aus dem Gebäude wird wisse sie nicht. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön