Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Katze „mit eingekauft“ - Rote Kennzeichen für Privatzwecke verwendet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

17.08.18 - Zwei Unfallfluchten

UNSLEBEN. Am Donnerstag war der an der „Elslache“ gelegene Parkplatz der Gärtnerei Unfallort, wobei die Polizeiinspektion Mellrichstadt Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet hat. Zwischen 12.15 und 14.00 Uhr blieb ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Heck eines abgestellten Mercedes hängen, wobei Eindellungen und Kratzer zurückblieben. Hinweise zu dem unerlaubten Entfernen nach einem Unfall nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

MELLRICHSTADT. Ein weiterer Unfall ohne jegliche Schadensregulierung ereignete sich ebenfalls am Donnerstag am „Sonderpreisbaumarkt“ in der Meininger Landstraße. Im Zeitraum zwischen 11.55 und 12.10 Uhr war ein Pkw Mercedes am Kundenparkplatz abgestellt. Der Mercedesfahrer musste bei seiner Rückkehr eine beschädigte Beifahrertüre vorfinden, für die sich kein Verursacher verantwortlich zeigte. Den Spuren nach könnte ein weißes Fahrzeug  als Verursacherfahrzeug in Frage kommen. Beobachtungen hierzu nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Entziehung elektrischer Energie

MELLRICHSTADT. Vom Vermieter wurde nun eine unerlaubte Entziehung elektrischer Energie mitgeteilt. In einem Mehrfamilienhaus in einem Wohngebiet zapfte ein Mieter eine Steckdose an und legte ein Verlängerungskabel in seine Wohnung. Auf den 40-Jährigen kommt eine Anzeige zu.

Für den anderen einstehen wurde strafbar

MELLRICHSTADT. Für den anderen einstehen kann tugendhaft sein - vor dem Gesetz bedeutet es jedoch manchmal eine Straftat. Im folgenden Fall war eine Geschwindigkeitsübertretung im Juli dieses Jahres  vorausgegangen. Bei den Ermittlungen nach dem verantwortlichen Fahrzeugführer zeigte sich gleich eine Person für die Anzeige mit Bußgeld und Punkten verantwortlich, kam zur Polizeidienststelle und unterschrieb die sogenannte Anhörung. Eine Überprüfung zeigte jedoch einen anderen Sachverhalt: Es konnte ermittelt werden, dass nicht er, sondern ein junger Mann mit dem Fahrzeug die Geschwindigkeit erheblich überschritten hatte. Da der junge Mann bereits in Sachen Geschwindigkeit  „vorbelastet“ war, ging es nun neben dem Bußgeld auch um ein Fahrverbot, das so umgangen werden sollte. Auf denjenigen, der für die Sache gerade stehen wollte, wird der Fall nun zum Vortäuschen einer Straftat. Mit der Angelegenheit wird sich die Staatsanwaltschaft weiter befassen.

Katze „mit eingekauft“

MELLRICHSTADT. Nach dem Besuch eines Supermarktes der Weimarer Straße hörte eine Frau „Miauen“ aus dem Motorraum ihres Fahrzeuges. Nach Öffnen der Motorhaube kam eine  kleine, schwarz-weiße Katze, die sehr zutraulich war, zum Vorschein. Der kleine Vierbeiner kam ins Tierheim „Wanningsmühle“, wo sich seine Besitzerin danach erkundigen kann.

Sachbeschädigung

BAD KISSINGEN. In der Nacht vom 15. auf den 16.08.2018 wurde vor dem Anwesen der Kurhausstraße 23 ein Pkw Opel an der rechten Fahrzeugseite verkratzt. Hierbei entstand ein Sachschaden von 500 Euro. Bei Hinweisen auf einen möglichen Täter wird gebeten sich bei der hiesigen Polizeidienststelle in Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.  

Beim Ausparken krachte es

BAD KISSINGEN. Auf dem Tattersall-Parkplatz blieb am Donnerstagmorgen, gegen 10.45 Uhr, ein 29-jähriger VW-Fahrer beim Ausparken mit seinem Fahrzeug an einem ordnungsgemäß geparkten Pkw Opel eines 61-Jährigen hängen. Dabei entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Nach dem Einkauf war der Pkw beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 10.15 Uhr, kam ein 74-Jähriger mit seinen Einkäufen aus dem Kaufland heraus und konnte beobachten, wie ein VW-Fahrer sein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug Ford streifte und dann davon fuhr. Der Ford-Fahrer notierte sich das Kennzeichen und meldete den Unfall bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Gegen VW-Fahrer wird nun wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro.

Rote Kennzeichen für Privatzwecke verwendet

BAD KISSINGEN. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Freitag, kurz nach Mitternacht, bei einem 59-jährigen Renault-Fahrer im Stadtteil Arnshausen eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Den Beamten fiel das Fahrzeug auf, da an diesem rote Nummernschilder angebracht waren. Der Fahrer gab an, Fahrzeughändler zu sein. Da jedoch die Fahrt nachweislich nicht zum Zwecke einer Überführung, sondern seinem Privatvergnügen diente, nämlich einem Spielbankbesuch, wurden nun Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, dem Kraftfahrzeugsteuergesetz und der Fahrzeug-Zulassungsverordnung aufgenommen.

Mit „Knöllchen“ nicht einverstanden

BAD KISSINGEN. Der Fahrer eines weißen Opel überzog am Donnerstagmittag in der Theresienstraße seine Parkzeit. Aus diesem Grund wurde durch einen Mitarbeiter des Bad Kissinger Ordnungsamtes ein „Knöllchen“ über zehn Euro am Fahrzeug angebracht. Der Fahrer des Fahrzeugs war, als er hinzukam, mit dieser Verwarnung nicht einverstanden und im Laufe des Gespräches beleidigte er den städtischen Mitarbeiter als „Drecksack“. Eine hinzugerufene Streifenbesatzung konnte den Fahrer ausfindig machen. Gegen ihn wird nun wegen Beleidigung ermittelt.

Kleinunfall an der Tankstelle

BURKARDROTH. Am Donnerstag, um 16:25 Uhr, wollten eine 24-Jährige sowie eine 46-Jährige mit ihren Fahrzeugen an der Tankstelle in Stangenroth tanken. Beide rangierten auf eine Zapfsäule zu, übersahen sich hierbei gegenseitig und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf 1.700 Euro.

Reh verendet bei Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am Donnerstagabend, gegen 21.15 Uhr, befuhr ein 34-jähriger Audi-Fahrer die Kreisstraße KG 21 von Burglauer in Richtung Reichenbach, als er im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Bad Kissingen ein Reh erfasste. Dieses wurde durch die Kollision getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Reh verschwindet nach Kollision

THUNDORF. Auf der Ortsverbindungsstraße von Weichtungen in Richtung Thundorf erfasste am Freitag, gegen 02.30 Uhr, ein 21-jähriger Audi-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Durch die Kollision entstand im Frontbereich sowie an der Motorhaube ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Das Reh verschwand nach der Kollision; der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Straßenlaternen mutwillig beschädigt

BAD BRÜCKENAU. Bei Wartungsarbeiten fiel Mitarbeitern der Stadtwerke Bad Brückenau auf, dass im Zeitraum seit Juli mehrere Straßenlampen beschädigt worden sind. Es handelt sich insgesamt um vier nacheinander stehende Laternen „Im Straßfeld“, die offensichtlich gewaltsam „ausgetreten“ wurden und nun nicht mehr funktionieren. Die Tritte könnten von Anwohnern bemerkt worden sein. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Drogenfahrt unterbunden

WILDFLECKEN. Am Donnerstagnachmittag wurde ein 19-Jähriger aus dem Landkreis in Wildflecken am Steuer seines Pkw kontrolliert. Es ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum, weshalb eine Blutentnahme folgte. Der Audi des Schülers wurde an Ort und Stelle geparkt, ein Bußgeldverfahren folgt. Die Konsequenzen für die Fahrerlaubnis des Fahrers richten sich nach dem Ergebnis der Blutuntersuchung und reichen grundsätzlich von einem befristeten Fahrverbot bis zu einem Entzug der Fahrerlaubnis.

Pkw beschädigt vorgefunden

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstag zeigte eine Pkw-Fahrerin aus Bad Kissingen bei der Polizei Bad Brückenau an, dass ihr Peugeot angefahren worden ist. Sie hatte ihren Wagen vom vergangenen Sonntag bis Dienstag im Parkhaus in der Heinrich-von-Bibra-Straße im Staatsbad Bad Brückenau abgestellt. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug muss in dieser Zeit an dem silbernen Peugeot der Dame hängen geblieben sein. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Hinweise auf den Verursacher bitte an die Polizei Bad Brückenau.

Kleinfeuer in der Wildfleckener Flur

WILDFLECKEN. Im Rahmen einer nächtlichen Streifenfahrt fiel Beamten der Polizei Bad Brückenau in der Nacht von Donnerstag auf Freitag an der Staatsstraße zwischen Wildflecken und Oberweißenbrunn nahe der Abzweigung nach Oberwildflecken ein Feuerschein auf. Es handelte sich um ein etwa zwei Quadratmeter großes Stück Boden, das in Brand geraten war. Zum Ablöschen reichte der mitgeführte Feuerlöscher des Streifenwagens nicht aus, so dass die Feuerwehren Oberweißenbrunn und Frankenheim anrücken mussten. Die Brandursache ist unbekannt.

Auffahrunfall

WARTMANNSROTH. Unachtsamkeit war die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag gegen 13.30 Uhr auf der Staatsstraße 2302 ereignete. Ein 34-jähriger Golffahrer befuhr die Ortsverbindungsstraße von Wartmannsroth in Richtung Waizenbach und wollte nach links in einen Feldweg einfahren. Ein 80-jähriger Corsafahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den Golf auf. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

Wildunfall mit Hasen

HAMMELBURG. Bereits am Montagmorgen gegen 04:00 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2293 ein Wildunfall mit einem Hasen, dabei wurde die Frontschürze vom Pkw eines 54-Jährigen zerbochen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön