Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Fahrradklau - Unfallflucht - Drogenfahrten - Wildunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.08.18 - Unfallflucht

Bad Kissingen.  Am Freitag kam es, in der Zeit zwischen 08:00 und 14:00 Uhr, auf einem Parkplatz in der Hartmannstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein geparkter Pkw wurde vermutlich durch ein anderes ein- oder ausparkendes Fahrzeug leicht beschädigt. Der Unfallverursacher hat den Unfall nicht gemeldet und ist flüchtig. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen (0971/7149-0) zu melden.


Unfall nach Fahrstreifenwechsel

Bad Kissingen.  Auf dem Ostring im Bereich der „Münnerstädter Kreuzung“ kam es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Ein Opel-Fahrer befuhr hierbei den Ostring auf dem Linksabbieger-Fahrstreifen und wechselte kurzfristig vor der Ampelanlage nach rechts den Fahrstreifen. Hierbei kollidierte er mit einem neben ihm befindlichen Seat-Fahrer, welcher bei Grün die Kreuzung überqueren wollte. Die entstandene Schadenshöhe an beiden Fahrzeugen wird auf circa 2000.- Euro geschätzt. Nach der Unfallaufnahme konnten die Unfallbeteiligten ihre Fahrt fortsetzen.

Bei Fahrraddiebstahl erwischt

Bad Kissingen.   Einem aufmerksamen Bürger ist es zu verdanken, dass durch die Polizei in Bad Kissingen ein Fahrraddieb gefangen wurde. Die Polizei erhielt von dem Bürger den Hinweis, dass sich soeben eine unbekannte Person an dem Tor seines Fahrradschuppens zu schaffen macht. Wenig später konnte eine Zivilstreife die Person an Ort und Stelle festnehmen. Dabei stellten die Beamten auch Aufbruchwerkzeug sicher. Von einem im Schuppen stehenden E-Bike hatte der Täter das Fahrradschloss bereits durchgezwickt. Zudem führte der Mann Gegenstände in seinem Rucksack mit, die aus vergangenen Fahrraddiebstählen stammen könnten.  


Fahrten unter Drogeneinfluss

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen - Am Samstag, gegen 00.40 Uhr, wurde in der Münchener Straße ein 15-jähriger Rollerfahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle zeigte sich der Jugendliche extrem nervös, zudem konnte die ‚Beamten bei ihm ausgeprägte drogentypische Erscheinungen feststellen. In einer mitgeführten DVD konnte bei dem Jugendlichen schließlich ein Brocken Haschisch aufgefunden werden. Da der Beschuldigte einen zeitnahen Konsum von Cannabis einräumte, wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Nachdem der Beschuldigte Angaben über die Herkunft der Drogen machte, wurde nach Rücksprache mit dem zuständigen Jour-Staatsanwalt eine Wohnungsdurchsuchung beim Verkäufer, einem 16-jährigen Jugendlichen, durchgeführt. Diese führte lediglich zum Auffinden von weiteren Drogenutensilien. Bei der freiwillig ermöglichten Wohnungsnachschau bei dem 15-jährigen konnten ebenfalls nur weitere Drogenutensilien aufgefunden werden. Diese wurden allesamt sichergestellt.

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen - Am Freitagabend, gegen 20.30 Uhr, wurde in der Kissinger Straße eine 35-jährige Fahrzeuglenkerin einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnten bei der Frau drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Nachdem die Frau einen Drogentest verweigert hatte, räumte sie schließlich ein, dass sie am Mittag des Kontrolltages einen Joint geraucht habe. Daraufhin wurde die Weiterfahrt durch die Beamten unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Der sichergestellte Fahrzeugschlüssel wurde der Mutter der Frau übergeben. Weitere Erkenntnisse wird das Ergebnis der Blutuntersuchung liefern.


Wildunfälle - Kollisionen mit Wildschwein und Rehen

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen - Am Samstag, kurz nach Mitternacht, befuhr ein 46-jähriger Mann mit seinem Pkw die Staatsstraße 2790 von Untererthal kommend in Fahrtrichtung Bad Brückenau, als es zu einer Kollision mit einem Wildschwein kam. Das Tier lief nach dem Zusammenstoß weiter. Zwecks Nachsuche wurde der zuständige Jagdpächter verständigt. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf ca. 2500,- Euro.

EUERDORF, Lkr. Bad Kissingen - Am frühen Samstagmorgen befuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer die B 287 von Trimberg kommend in Fahrtrichtung Euerdorf. Kurz vor der Eisenbahnbrücke kam es dabei zum Zusammenstoß mit einem Reh, welches nach der Kollision in ein angrenzendes Feld flüchtete. Der Sachschaden an dem Pkw beläuft sich auf ca. 2500,- Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche nach dem Tier verständigt.

MASSBACH.  Am 17.08.2018, gegen 23:00 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen dem Autobahnzubringer und Maßbach ein Wildunfall. Ein Opel-Fahrer kollidierte auf der Strecke mit einem Reh, dass durch den Aufprall getötet wurde. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. 

NÜDLINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz vor Mitternacht, kam es zu einem Wildunfall auf der Staatsstraße 2445, im sogenannten ‚Langen Schiff‘. Die Fahrerin eines Peugeot kollidierte mit einem Reh, das die Fahrbahn überquerte. Das Tier starb durch den Aufprall. An dem Auto entstand ein massiver Frontschaden, unter anderem wurde die Motorhaube aus der Halterung gerissen. Das Fahrzeug musste in der Folge abgeschleppt werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön