Archiv
Die Ehrenplakette in Gold an (v.li): Bezirksvorsitzender Hans-Jürgen Röhr, 1.Kreisvorsitzender Raymond Singh, Die Empfänger der Ehrenplakette in Gold, für ihre Verdienste in der Verbandsarbeit des VdK, Lothar Schulze, Uwe Koch, - Fotos: privat

ALHEIM Neuer 1. Vorsitzender Singh

Wahlen und Ehrungen beim Kreisverbandstag des VdK-Rotenburg

19.08.18 - Der Vorstand des Kreisverbandes des VdK-Rotenburg hatte nach Heinebach zum Kreisverbandstag eingeladen. Die Delegierten und Gäste wurden vom Bezirksvorsitzenden Hans-Jürgen-Röhr begrüßt. Als Ehrengäste waren anwesend, vom Landesverband Helma Schnell-Kretschmer, Ehrenamtskoordinatorin Ulrike Dörr-Schmidt, von der Bezirksgeschäftsstelle Fulda, Frau Dr. Monika Steinbrink und Frau Karanza von der Gemeinde Alheim. Leider konnte der 1. Vorsitzende des Kreisverbandes Karl Wessely aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Sein kommissarischer Vertreter zur Veranstaltung war Raymond Singh.

Bei den Grußworten der Gäste kam zum Ausdruck, was für eine umfangreiche und wichtige Arbeit der VdK in allen Bereichen leistet und dies zum großen Teil im Ehrenamt. Soziale Gerechtigkeit für alle Mitglieder, auf die Bedürfnisse der Menschen eingehen, egal woher, dies stehe im Vordergrund. Viel Beratung sei dabei notwendig um helfen zu können. Probleme bis in alle Ebenen müssten angesprochen werden, dazu gehöre auch die Politik. Für wichtige Probleme wie die Rente, Krankenkassen, um nur ein paar zu nennen scheint keine Lösung in Sicht. Jeder für sich sollte sich Gedanken machen, wie wichtig es auch sei zur Wahl zu gehen und Einfluss auf Entscheidungen zu nehmen.

Der Neugewählte Kreisvorstand (v.li): Hinten - Cornelia Köhler, Uwe Bachmann, ...

Im zweiten Teil des Verbandstages wurde die Wahl eines neuen Kreisvorstandes vorgenommen. Vorschläge wurden im Vorfeld der Veranstaltung schon gemacht, so nahm die Wahl einen unkomplizierten Verlauf. Schnell standen die neuen Mitglieder des Vorstandes des VdK-Kreisvorstandes fest. Alle wurden einstimmig gewählt und man wünschte den "Neuen" alles Gute.

Geehrt für langjährige Tätigkeit im VdK-Kreisverband Rotenburg wurden der Juniorenvertreter Uwe Koch, Kassierer Lothar Schulz und 1. Vorsitzender Karl Wessely mit der Goldenen Ehrenplakette des Landesverband ausgezeichnet.

Zum Abschuss wünschte der neue 1. Vorsitzende Raymond Singh allen Anwesenden alles Gute und gute Arbeit mit dem neuen Vorstand. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön