Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Alkohol- und Drogenfahrten - Ladendieb - Mülllaster streift Mauer - Wildunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

19.08.18 - Beim Rangieren an Zaun gefahren

Volkers, Lkr. Bad Kissingen - Am Samstagvormittag rangierte ein 60-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug auf dem Parkplatz der Jugendbildungsstätte Volkersberg. Hierbei übersah der Rangierende einen Holzzaun, gegen den der mit dem Auflieger stieß. Der entstandene Sachschaden an Lkw und Holzzaun beläuft sich auf ca. 250 Euro. Der Leitung des Haus Volkersberg wurde der Schaden mitgeteilt und die erforderlichen Daten wurden untereinander ausgetauscht.


Pkw zerkratzt

Wildflecken, Lkr. Bad Kissingen - In der Zeit von 15.-18.08.2018 wurde der Pkw Toyota einer 51-Jährigen an der Fahrertüre und der Motorhaube durch Zerkratzen beschädigt. Der Pkw war in Wildflecken auf Höhe der Reußendorfer Straße 67 auf einer Parkfläche abgestellt. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Wer hat im genannten Zeitraum an der aufgeführten Örtlichkeit Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Volkers, Lkr. Bad Kissingen - Am Samstagnachmittag wurde ein 62-jähriger VW-Fahrer durch eine Streife zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Pkw-Lenker nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis ist, da ihm diese unanfechtbar entzogen wurde. Wie der Beschuldigte zugab, war er bereits seit sieben Jahren ohne Fahrerlaubnis im Straßenverkehr unterwegs. Es folgt eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Wildunfall mit Reh

Oberleichtersbach, Lkr. Bad Kissingen - Am späten Samstagabend befuhr ein 52-jähriger VW-Fahrer die Kreisstraße zwischen Breitenbach und Oberleichtersbach, als ein Reh die Fahrbahn querte. Das Tier kollidierte mit dem Pkw und wurde hierdurch getötet. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro.

Verkehrsunfall mit leicht Verletzter Person

Fladungen, Lkr. Rhön-Grabfeld. Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam es am frühen Freitag Abend in Fladungen. Zur Unfallzeit missachtete eine 16-jährige Führerin eines Leichtkraftrades, welche sich über die untergeordnete Straße an eine Kreuzung herannäherte, die Vorfahrt einer auf der bevorrechtigen Straße fahrenden, 61-jährigen Mercedes-Fahrerin. In der Weiteren Folge rutschte die Fahrerin des Leichtkraftrades gegen die Beifahrerseite des kreuzenden Mercedes und verursachte hierdurch einen Schaden von ca. 1000 Euro. Am Leichtkraftrad entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Die 16-jährige Fahrerin des Kraftrades kam leicht verletzt zur Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus.


Vorfahrt missachtet

Ostheim v. d. Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Samstag Vormittag kam es im Bereich der Kreuzung Bahnhofstraße/Unter der Bündt in Ostheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Leichtkraftrad. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich übersah der 65-jährige Fahrer eines Pkw, Mercedes, den von links heranfahrenden, 16-jährigen Lenker eines Leichtkraftrades und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 16-jährige Fahrer des Kraftrades stürzte und verletzte sich hierbei leicht. In der weiteren Folge lief Öl aus dem Leichtkraftrad aus, welches durch die Freiwillige Feuerwehr Ostheim abgebunden werden musste. Der Fahrer des Leichtkraftrades begab sich im Anschluss an die Unfallaufnahme selbst zum Arzt.


Akkuschrauber entwendet

Nordheim v. d. Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Aus dem Hof eines frei zugänglichen Anwesens in Nordheim wurde am späten Samstag Nachmittag ein Akkuschrauber der Marke „Makita“ entwendet. Damit einher ging eine Mitteilung des Geschädigten des Diebstahls, welcher zuvor von einer Bekannten auf zwei männliche Personen hingewiesen wurde, die in verdächtigerweise durch den Ortsbereich liefen. Der Geschädigte verständigte die Polizei über die beiden Personen und bemerkte erst im Nachhinein, dass sein Akkuschrauber, welcher sich unbeaufsichtigt in seinem Hof befand, entwendet wurde. Da zwischen Tat- und Mitteilungszeit ein Verzug von ca. anderthalb Stunden lag, konnte im Rahmen der Fahndung niemand mehr angetroffen werden. Das Alter der beiden, männlichen Personen wurde mit ca. 20 bis 30 Jahren angegeben. Einer der beiden soll blond gewesen sein. Der andere Mann soll südländischer Abstammung gewesen sein. Beobachtungen bezüglich des Diebstahls bzw. der verdächtigen Personen nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.


Sachbeschädiger gestellt

Ostheim v. d. Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am frühen Sonntag Morgen wurde die Polizei Mellrichstadt über verdächtige Geräusche, aus dem Bereich „Unter der Bündt“, informiert. Bereits während der Anfahrt konnten die Polizeibeamten eine „Spur der Verwüstung“ feststellen, da mehrere Leitpfosten von einer dortigen Leitplanke heruntergerissen und teilweise verbogen wurden. Im Bereich der Laderampe eines Verbrauchermarktes konnten die Beamten dann eine männliche Person feststellen, welche gerade beladene Rollcontainer von der Rampe herunterwarf. Eine Flucht der männlichen Person konnte durch die Polizisten verhindert werden. Bei einer genaueren Betrachtung des Verbrauchermarktes wurde festgestellt, dass mehrere Scheiben im Eingangsbereich beschädigt waren.

Durch eine Nachschau eines Verantwortlichen konnte festgestellt werden, dass ein Rolltor eines Großmarktes, unweit des Verbrauchermarktes, ebenfalls Beschädigungen aufwies. Weiterhin wurde der Außenspiegel eines Pkws, welcher auf dem Gelände des Großmarktes parkte, abgetreten. Wie bereits auf der Anfahrt der Polizeibeamten festgestellt, wurden ca. 20 Leitpfosten teilweise abgerissen und umgebogen. Der deutlich unter Alkoholeinfluss stehende Tatverdächtige wurde zunächst zur Polizeiinspektion Mellrichstadt verbracht. Von dort aus wurden die Eltern des 17-jährigen, Tatverdächtigen verständigt und er wurde an Sie übergeben. Weitere Einzelheiten bezüglich der Tat müssen noch ermittelt werden.

Fotoapparat im Supermarkt entwendet

 Bad Kissingen.  Am Samstagvormittag in der Zeit von 11.10 Uhr bis 11.20 Uhr wurde in einem Supermarkt in der Von-Hessing-Straße 1 einem Mann ein Fotoapparat der Marke Samsung, Typ NK300, Farbe Weiß-Schwarz, von einem bislang unbekannten Täter/in entwendet. Dieser legte den Apparat bei der Leergutannahme neben sich. Nachdem er die Pfandflaschen eingeworfen hatte und seinen Fotoapparat aufheben wollte, bemerkte er, dass dieser nicht mehr an seinem Platz war. Der Gegenstand hat einen Wert von ca. 450 Euro und ist 2 Jahre alt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer: 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Drei E-Bikes entwendet

Bad Kissingen.   Am frühen Samstagabend, in der Zeit von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr, wurden zwei Pedelec’s (E-Bikes) der Marke Kalkhoff in der Farbe schwarz von den Fahrradständer am Feuerturm in der Turmgasse in Bad Kissingen entwendet. Beide Fahrräder waren mittels schloss am Fahrradständer befestigt. Ein weiteres Pedelec der Marke „Flyer“ wurde zwischen 17:00 und 17:15 Uhr in der Ludwigstraße entwendet. Das weiße Damenfahrrad im Wert von 800,-- Euro stand in dieser Zeit abgeschlossen vor dem „Eck-Bäck“. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Bad Kissingen unter der 0971/71490.

Betrunkener Pkw-Fahrer

Bad Kissingen.  In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 39-jähriger Mercedes-Fahrer am Ostring einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnten die Beamten starken Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Test vor Ort ergab einen stolzen Wert von 2,3 Promille. Der Führerschein wurde noch an Ort und Stelle von dem Beamten sichergestellt. Dem Mann erwartet nun je eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.


Betrunkener Mann

Bad Kissingen.  Bei einem Schnellrestaurant stürzte ein französischer Bürger wohl infolge zu starken Alkoholeinflusses und blieb regungslos liegen. Daraufhin wurde ein Rettungswagen angefordert. Beim Anblick der Rettungskräfte sprang der Mann jedoch auf und versuchte davonzurennen. Die Polizeibeamten konnten ihn allerdings festhalten, sodaß er behandelt werden konnte. Im Fahrzeug des BRK beruhigte sich die Person. Der Alkotest ergab einen Wert über zwei Promille. Zur weiteren Behandlung wurde er ins Krankenhaus verbracht. Wie sich herausstelle, ist er als Student in Deutschland und dürfte das Bier in größeren Mengen nicht vertragen haben.

Körperverletzung

Bad Kissingen.  Bereits am Donnerstagnachmittag kam es zwischen zwei Mitgliedern einer Wohngemeinschaft zu einem Streit, der in einer Körperverletzung ausartete. Bei dem Streit zwischen einem Mann und einer Frau ging es um den Auszug der Frau aus der Wohnung. Im Laufe der zunächst verbalen Auseinandersetzung schlug die Frau dem Mann mehrmals ins Gesicht.

Junger Mann niedergeschlagen

Münnerstadt.  Am frühen Samstagmorgen, etwa gegen 06:50 Uhr, kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung in der Schwedenstraße in Münnerstadt. Ein 19-jähriger junger Mann war mit seinem 18-jährigen Kumpel auf dem Nachhauseweg. Vor der Haustüre wurde der Älterer der beiden von drei unbekannten Täter angegriffen und niedergeschlagen. Über die Täter ist nichts bekannt. Der junge Mann kam mit leichten Verletzung ins Krankenhaus. Wer hat zu diesem Zeitpunkt im näheren Umfeld Beobachtungen gemacht? Zeugen mögen sich bitte bei der Polizei Bad Kissingen unter der 0971/71490 melden.


Wildunfall mit Reh

Maßbach.   Ein 36 jähriger Fahrer befuhr mit seinem Pkw die Straße von Rothausen kommend in Fahrtrichtung Maßbach. Dabei erfasste er ein Reh, das die Fahrbahn querte. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.


Grundstückszaun mutwillig beschädigt

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein bislang unbekannter Täter in Hammelburg einen Grundstückszaun beschädigt. Offensichtlich vom Gehweg aus wurde in der Rote-Kreuz-Straße der Holzzaun an verschiedenen Stellen angegangen und Elemente aus der Verankerung gerissen. Die Reparaturkosten betragen mindestens 100,- Euro. Hinweise auf den Täter nimmt die Hammelburger Polizei unter der Tel.-Nr. 09732/9060 entgegen.


Ladendiebstahl - eine Packung Zigarillos entwendet

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Am Samstagmorgen um 07.45 Uhr kaufte ein 31jähriger rumänischer Staatsbürger in einem Verbrauchermarkt am Sportzentrum in Hammelburg ein. Auf das Band an der Kasse legte er schließlich 2 Produkte, die er auch zahlte. Die aufmerksame Kassiererin hatte ihn aber vorher schon beobachtet und dabei festgestellt, dass er eine Packung Zigarillos aus der Auslage genommen und mit dieser nochmals zurück in den hinteren Bereich des Geschäfts gegangen war. Da er diese nicht auf das Band gelegt hatte, sprach sie ihn nach dem Zahlungsvorgang direkt darauf an. Zunächst leugnete er den Diebstahl, übergab dann aber die in seiner Jackentasche steckende Packung im Wert von 6,70 Euro. Da der Mann in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Geldstrafe an, die er in Form einer Sicherheitsleistung bei der Polizei hinterlegen musste.


Pkw durch Tritt mutwillig beschädigt

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Mit seinem Fahrzeug war ein Zeitungszusteller am Sonntagmorgen um 03.10 Uhr im Hammelburger Stadtgebiet unterwegs. Als er hier die Weihertorstraße befuhr um eine Bäckereifiliale zu beliefern, war ihm die Durchfahrt nicht möglich. Wie so oft, standen in diesem Bereich Personen, die die Fahrbahn vor einer Gaststätte in eine Art Freischankfläche verwandelten. Während ein Großteil der Personen, wenn auch widerwillig, eine Gasse bildete, blieb ein einzelner junger Mann bewusst stehen und verhinderte somit die Weiterfahrt des Pkw. Der 27jährige Autofahrer musste deshalb anhalten und das letzte Stück die Auslieferung zu Fuß erledigen. Dem deutlich alkoholisierten Provokateur reichte dies aber offensichtlich noch nicht - er verpasste dem Audi einen Tritt gegen die Front und verursachte hierdurch einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,- Euro. Er konnte von der verständigten Streifenbesatzung in der Gaststätte angetroffen werden. Im Rahmen der Anzeigenvorlage wird die Staatsanwaltschaft über die Sanktion dieses Verhaltens entscheiden.


Fahrt unter Drogeneinfluss

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Im Stadtgebiet kam einer uniformierten Streifenbesatzung am frühen Samstagabend ein junger Mann mit seinem Pkw entgegen. Offensichtlich bemerkte er, dass der Streifenwagen wendete und bog deshalb in die Saaletalstraße ab. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens befanden sich zwischen ihm und dem Dienstfahrzeug noch mehrere Fahrzeuge. Deshalb glaubte er unbeobachtet nach der Thulbabrücke nach rechts auf den gesperrten Weg abbiegen zu können, um sich auf diesem in Richtung Untererthal abzusetzen und der drohenden Kontrolle zu entgehen. Das klappte aber nicht und trotz deutlich höherer Geschwindigkeit als den erlaubten 30 km/h konnte er in Untererthal angehalten und kontrolliert werden. Im Rahmen der durchgeführten Tests wurden Auffälligkeiten erkennbar, die auf einen zeitnahen Drogenkonsum schließen ließen. Deshalb wurde eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen. Die rechtlichen Folgen für den 27jährigen Mann werden festgelegt wenn das Untersuchungsergebnis vorliegt. Sollten Fußgänger oder Radfahrer auf dem gesperrten Weg durch den roten Pkw  behindert oder gefährdet worden sein, werden diese gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09732/9060 bei der Hammelburger Polizei zu melden. 


14jähriger Junge hatte eine Flasche Wodka dabei

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen -  Eine Jugendschutzkontrolle führten Beamte am Samstag um 22.00 Uhr bei einem Jungen durch, der offensichtlich allein im Stadtgebiet unterwegs war. In seinem Rucksack führte er eine Flasche hochprozentigen Alkohol mit, die er noch nicht geöffnet hatte. Er wurde am Kontrollort von einer verständigten volljährigen Aufsichtsperson abgeholt. Die nicht greifbaren Eltern werden hierüber noch informiert. Zur Herkunft der Flasche machte der Junge auch Angaben. Er hatte einen volljährigen Bekannten gebeten ihm die Flasche Wodka in  einer örtlichen Tankstelle zu kaufen. Da er dies tat und sie dem Minderjährigen zum Konsum übergab, wird gegen ihn ein entsprechendes Bußgeldverfahren eingeleitet.
 

Mit Mülllaster Mauer leicht gestreift

Elfershausen, Lkr. Bad Kissingen - Am Samstagvormittag musste der 53jährige Fahrer eines Müllwagens in Elfershausen die Straße Am Schwedenberg rückwärts befahren. An einer durch geparkte Fahrzeuge zusätzlich verengten Stelle streifte er eine Grundstücksmauer leicht. Der dabei entstandene Sachschaden dürfte im Bereich zwischen 800 und 1.000,- Euro liegen.
 

Geringer Sachschaden bei missglücktem Ausparkmanöver

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Rückwärts ausgeparkt hat eine Frau am Samstagabend kurz nach 23 Uhr mit ihrem Pkw auf dem Parkplatz Am Bleichrasen in Hammelburg. Dabei prallte sie mit dem Heck ihres Audi leicht gegen einen geparkten Hyundai. Der dabei entstandene Sachschaden blieb mit ca. 250,- Euro für die Beteiligten erfreulich gering. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön