Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Unfall mit Radfahrerin und Hund - Alkohol-Unfall - Crash beim Linksabbiegen

19.08.18 - Unfall mit Radfahrerin und Hund

ROTENBURG a.d. FULDA. Am Donnerstag, um 17.20 Uhr, kam es auf dem Campingweg zwischen Lispenhausen und Rotenburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem Hund. Eine 53-jährige Frau aus Rotenburg befuhr mit ihrem Fahrrad den parallel zur Fulda verlaufenden Fußgänger-und Radweg (Campingweg), von Lispenhausen kommend in Richtung Rotenburg. Ungefähr 300 bis 400 Meter vor dem Campingplatz in Rotenburg kam ihr eine kleine Fußgängergruppe entgegen, welche zwei frei herumlaufende, kleinere Hunde mit sich führte. Als die Frau rechts an der Fußgängergruppe vorbeifahren wollte, lief ihr plötzlich einer der beiden Hunde in das Vorderrad. Hierdurch bedingt verlor sie die Kontrolle über das Fahrrad und kam zu Fall. Durch den Sturz wurde die Frau leicht verletzt, am Rad und einem mitgeführten Mobiltelefon entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 120 Euro.

Unfall unter Alkoholeinfluss

ROTENBURG a.d. FULDA. Am Samstag, um 21.55 Uhr, kam es auf der K 50 zu einem Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Mann aus Unterbreizbach/Wartburgkreis befuhr mit seinem PKW die Kreisstraße 50 von Erkshausen kommend in Richtung Rittershain. Im Bereich einer scharfen Rechtskurve kam der PKW-Fahrer von der Fahrbahn nach links ab und blieb in einem dortigen Graben stecken. Da die Beamten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch in der Atemluft feststellten, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Zusammenstoß beim Linksabbiegen

RONSHAUSEN. Am Freitag, um 12.30 Uhr, kam es in Ronshausen in der Eisenacher Straße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 68-jährige Frau aus Bebra befuhr mit ihrem PKW mit Anhänger die Parallelstraße der Eisenacher Straße in Ronshausen. Ein 47-jähriger Mann aus Wildeck fuhr mit seinem PKW hinter der Bebraerin. An der Ecke „Bodenweg“, Höhe Eisenacher Straße 58 beabsichtigte die Frau auf die Eisenacher Straße einzubiegen und verlangsamte hierfür ihre Fahrt. Dieses Verkehrsverhalten wurde von dem nachfolgenden PKW-Fahrer falsch gedeutet. Er überholte das Fahrzeug, gleichzeitig bog die andere Verkehrsteilnehmerin nach links in die Eisenacher Straße ein und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt insgesamt circa 3.150 Euro.

Unfallflucht 

BEBRA. In der Zeit von Freitag, 19.00 Uhr, und Samstag, 18.30 Uhr, kam es in Bebra, Lindenplatz 1 zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 63-jähriger Mann aus Bebra, hatte seinen PKW in der oben angegebenen Zeit auf dem Lindenplatz ordnungsgemäß geparkt und musste bei der Rückkehr zum Fahrzeug feststellen, dass dieser einen Unfallschaden aufwies. Der Unfallverursacher hatte sich demnach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf circa 800 Euro geschätzt. (Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg unter 06623-9370) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön