Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Einbrecher in Oberrombach aktiv - Radfahrer leicht verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

20.08.18 - Hochwertiges Rennrad aus Treppenhaus entwendet

FULDA. Unbekannte haben in der Zeit von Freitag (10.08.) bis Sonntag (19.08.) ein Rennrad der Marke "Stevens/Aspine Race" im Wert von rund 4.000 Euro entwendet. Das Fahrrad war zuvor vom Eigentümer im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Schillerstraße abgestellt und mit einem Schloss gesichert worden.

Bargeld aus Kasse gestohlen

GERSFELD. Am Sonntag (19.08.) kam es in einer Tankstelle der Berliner Straße zu einem Trickdiebstahl. Gegen 12:40 Uhr betrat der unbekannte Täter das Geschäft und ließ sich zunächst Geld wechseln. Dabei lenkte er den Kassierer ab, griff über die Ladentheke und entwendete 150 Euro aus der Kasse. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. Der Verdächtige soll ein osteuropäisches Erscheinungsbild haben und circa 1,60 Meter groß sein. Er sprach gebrochenes deutsch. Bekleidet war er mit einem T-Shirt und einer Hose.

In Kirche eingedrungen

HÜNFELD. In der Nacht zu Sonntag (19.08.) drangen Unbekannte in eine Kirche in der Appelsbergstraße ein. Dabei durchsuchten die Täter mehrere Räume. Derzeit ist nicht bekannt, ob etwas entwendet wurde. Der Sachschaden beträgt rund 300 Euro.

Kaugummiautomaten entwendet

BURGHAUN. Im Ortsteil Langenschwarz haben unbekannte Täter in der Nacht zu Freitag (17.08.) jeweils einen Kaugummiautomaten von einer Hauswand in der Hauptstraße und der Straße "Am Kirchberg" gehebelt und mitgenommen. Der Sachschaden beträgt rund 600 Euro.

Einbrecher in Oberrombach aktiv

HÜNFELD. Im Hünfelder Ortsteil Oberrombach kam es innerhalb von kurzer Zeit zu drei Einbrüchen durch unbekannte Täter. Ob zwischen den Einbrüchen ein Tatzusammenhang besteht, ist derzeit nicht bekannt.

In der Nacht zu Donnerstag (16.08.) brachen Unbekannte gewaltsam in die Garage eines Wohnhauses in der Bornstraße ein. Dabei entwendeten die Täter ein rot-schwarzes Fahrrad der Marke "Specialized/Stumpjumper" und diverses Werkzeug im Gesamtwert von circa 2.500 Euro.

Bereits im Zeitraum von Freitag (10.08.) bis Donnerstag (16.08) kam es in der gleichen Straße zu einem weiteren Einbruch in die Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens. Dort drangen die Unbekannten gewaltsam über eine Zugangstür in das Gebäude ein. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet.

Darüber hinaus hebelten unbekannte Täter im Zeitraum von Mittwoch (15.08.) bis Freitag (17.08.) die Tür zu einer Holzhütte in der Oberfelder Straße auf. Dabei entwendeten die Einbrecher eine Stihl-Motorsense im Wert von rund 250 Euro. Der weitere Versuch, in eine auf dem Grundstück stehende Scheune einzudringen, scheiterte.

Radfahrer leicht verletzt

GROßENLÜDER. Zu einem Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden kam es am frühen Montagmorgen zwischen Großenlüder und dem Ortsteil Eichenau. Ein 59-jähriger aus Fulda, befuhr die Landstraße von Großenlüder nach Eichenau. Eine hinter ihm fahrende 20-Jährige aus dem Vogelsbergkreis, die mit ihrem Pkw VW Polo in gleicher Richtung unterwegs war, wollte in Höhe des Bahnüberganges an dem Fahrradfahrer vorbeifahren. Dabei hatte sie einen zu geringen Seitenabstand und traf den Radfahrer mit ihrem Außenspiegel. Der Radfahrer kam daraufhin zu Fall und verletzte sich dabei leicht. Durch den Zusammenstoß entstand an dem Pkw und dem Fahrrad ein Sachschaden von ca. 100 Euro. Der 59-Jährige konnte seinen Weg ohne ärztliche Behandlung fortsetzen.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

HÜNFELD. In der Nacht von Sonntag, dem 19.08.2018 auf Montag, dem 20.08.2018 wurde in Hünfeld in der Klingelstraße eine Straßenlaterne gegenüber vom Kolpinghaus angefahren und erheblich beschädigt. Der bislang noch nicht ermittelte Fahrzeugführer entfernte sich anschließend, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Reparaturkosten belaufen sich auf circa 3.000 Euro. Wer Hinweise auf den Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld unter der 06652-96580 in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön