Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Erneuter Motorradunfall auf Kurvenstrecke - Gestohlene EC-Karte im Geldbeutel

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.08.18 - Erneuter Motorradunfall auf Kurvenstrecke

MOTTEN. Auf der unfallträchtigen Serpentinenstrecke zwischen Kothen und Motten ereignete sich am Sonntagnachmittag erneut ein Motorradunfall. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Gegen 13.30 Uhr war ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Miltenberg mit seiner Suzuki unterwegs von Kothen in Richtung Fulda, als er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich in der angrenzenden Wiese überschlug. Der Fahrer war vor Ort ansprechbar und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Fulda eingeliefert. Nach ersten Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr. Der Unfallörtlichkeit nach dürfte nicht angepasste Geschwindigkeit zu dem Abflug ins Grüne geführt haben. Das hochmotorisierte Zweirad wurde total beschädigt vom Abschleppdienst geborgen.


Gestohlene EC-Karte im Geldbeutel

WILDFLECKEN. Bei der Kontrolle eines 18-Jährigen aus dem Landkreis wurde am Sonntagabend eine nicht auf seinen Namen lautende EC-Karte aufgefunden. Recherchen vor Ort ergaben, dass die Karte vom Besitzer vor einiger Zeit verloren worden war. Eine weitere Scheckkarte, die der junge Mann bei sich trug, stellte sich bei genauer Nachschau als getarntes Messer heraus. Sowohl die EC-Karte als auch das gefährliche Messer wurden sichergestellt, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.


Alkohol im Straßenverkehr

BAD KISSINGEN. Heutenacht, gegen 1 Uhr, wurde ein Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte die Annahme. Das Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt und der Zündschlüssel wurde sichergestellt und somit die Weiterfahrt unterbunden. Den Fahrzeugführer erwarte nun eine Anzeige.


Hausfriedensbruch

BAD KISSINGEN. Bereits am Sonntag, gegen 19 Uhr, stellte der Hausmeister des Landratsamtes bei einem Rundgang fest, dass die Haupteingangstür des Landratsamtes, in welchem gerade Sanierungsarbeiten stattfinden, geöffnet war. Bei der Nachschau fand er einen 30-jährigen Mann, welcher keinen festen Wohnsitz hat und im Landratsamt nächtigen wollte. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

 
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum vom Samstag, 20 Uhr, bis Sonntag, 9 Uhr, überfuhr vermutlich ein Verkehrsteilnehmer in der Bachstraße ein Halteverbotszeichen. Das Verkehrszeichen lag komplett umgeknickt und mit Farbspuren versehen auf dem Boden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Kissingen unter der Telefonnummer (0971) 7149-0 in Verbindung zu setzen.


Verbotenes Grillfest auf dem Spielplatz

NÜDLINGEN. Am Sonntagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, ging eine Mitteilung bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen ein, dass sich Personen auf dem Spielplatz am Wurmerich in Nüdlingen aufhalten würden und auch ein Feuer zu sehen sei. Bei einer Überprüfung durch Beamte konnten mehrere Familien auf dem Spielplatz angetroffen werden, die mit einem Holzkohlegrill Essen zubereiteten, obwohl dies laut Gemeindesatzung Nüdlingen an dieser Örtlichkeit verboten ist. Gegen einen Verantwortlichen wurde deshalb Anzeige erstattet.


Umweltsünder unterwegs

SONDHEIM. Insgesamt vier Müllsäcke hat ein bislang nicht bekannter Täter am letzten Wochenende an der Staatsstraße 2289 zurückgelassen. Am Parkplatz zwischen Nordheim und Sondheim stellte er die Säcke mit Hausmüll ab, die nun von der Gemeinde entsorgt werden müssen. Hinweise auf die illegale Müllentsorgung nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Telefon (09776) 8060, entgegen.

 
„Unfallgeschädigter“ noch unbekannt

MELLRICHSTADT. Über einen Verkehrsunfall wurde zu Beginn dieser Woche die Polizeiinspektion Mellrichstadt ordnungsgemäß in Kenntnis gesetzt. Dabei kam es heute gegen 10.40 Uhr zu einem Unfall am Parkplatz des E-Centers. Eine Autofahrerin meldete auf der Polizeidienststelle, dass sie beim Ausparken am rechts daneben abgestellten Pkw hängen geblieben sei. Dabei wurde am eigenen Auto die Stoßstange vorne rechts beschädigt. Die verständigte Streifenbesatzung konnte im Bereich des E-Centers jedoch das angefahrene Auto nicht mehr antreffen. Der Fahrer dieses helleren, größeren Fahrzeuges mit KG- bzw. KC-Kennzeichen möchte sich bitte mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Telefon (09776) 8060, in Verbindung setzen.  

 
Glück gehabt!

NORDHEIM. Am sehr frühen Montag geriet ein Autofahrer in eine im Ortsbereich durchgeführte Verkehrskontrolle. Da bei ihm Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, folgte ein Test mit dem Alkomaten. Zum seinem Glück lag der Wert gerade noch unter der 0,5-Promille-Grenze. Die Weiterfahrt musste er anderen Mitfahrern überlassen; hoffentlich wird er eine Lehre daraus ziehen.

 
Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Über die vergangene Woche ereigneten sich insgesamt zehn Wildunfälle im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Außer einem Hasen waren es wieder ausschließlich Rehe, die beim Wechsel über die Straße von Fahrzeugen erfasst wurden. Dabei entstand ein Gesamtschaden von über 14.000 Euro. Die zuständigen Jagdpächter wurden verständigt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön