Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Rentnerin legt kleine Rast ein und wird bestohlen

20.08.18 - Pfosten und Fahrrad beschädigt, dann weitergefahren 

HANAU. Ein unbekannter Autofahrer beschädigte am Samstagnachmittag in der Salzstraße einen Pfosten und ein daran angeschlossenes Fahrrad, anschließend fuhr er davon. Gegen 15 Uhr fuhr der Unbekannte in Richtung Klinikum und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier prallte er mit der rechten Front gegen den Pfosten und beschädigte so sein Fahrzeug, den Pfosten und das daran angeschlossene Fahrrad. Anschließend stieg er aus, sah sich den Schaden an, stieg danach wieder ein und fuhr davon, ohne sich weiter darum zu kümmern. Nach ersten Ermittlungen soll der Unbekannte einen blauen VW Passat gefahren sein. Er selbst soll ein Mann im Alter zwischen 25 und 30 Jahren sein, der etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, dunkelhaarig und schlank ist und der einen Drei-Tage-Bart sowie ein hellblaues T-Shirt und eine schwarze Dreiviertel-Hose trug. Wer Hinweise auf die Identität des Mannes oder zum Unfall geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-0 auf der Polizeistation Hanau I zu melden.

Schaufenster eingeschlagen

BRUCHKÖBEL. Am Rande des Altstadtfestes ist am Samstagabend von Unbekannten der äußere Teil der Schaufensterscheibe einer Bäckerei eingeschlagen worden. Die Polizei bittet nun Zeugen oder Festbesucher, die etwas zu der Tat sagen können, sich zu melden. Nach ersten Erkenntnissen ereignete sich der Vorfall gegen 23.30 Uhr. Von dem Klirren wurde ein Hausbewohner zwar wach, konnte die Täter allerdings nicht mehr sehen. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Hinweise nehmen die Beamten des Polizeipostens Bruchköbel oder die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Hanau-Land unter der Rufnummer 06181 90100 entgegen.

Kanaldeckel herausgehoben

BIEBERGEMÜND. Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag einen Kanaldeckel auf der Kasseler Straße herausgehoben; dadurch wurden zwei Fahrzeuge beschädigt. Gegen 5.20 Uhr meldeten Zeugen, dass gerade zwei Autos in das Loch in der Fahrbahndecke geraten waren und sich hierbei Beschädigungen zugezogen hatten. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet Zeugen, die Hinweise dazu geben können, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 auf der Wache in Gelnhausen zu melden.

Motorradfahrer stand vermutlich unter Drogeneinfluss

NIEDERDORFELDEN. Weil er vermutlich unter Drogeneinfluss stand, hat die Polizei am Sonntagnachmittag einen 20 Jahre alten Motorradfahrer aus Frankfurt aus dem Verkehr gezogen. Gegen 14.10 Uhr fiel der Biker den Ordnungshütern auf der Kreisstraße 872 zwischen Maintal-Wachenbuchen und Niederdorfelden durch seine unsichere Fahrweise auf. Ein Schnelltest ergab, dass er vermutlich unter dem Einfluss von Marihuana stand. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an; seine Maschine, eine Suzuki-Reiseenduro, holten die Eltern des 20-Jährigen ab. Auf den Mann kommt nun ein Ermittlungsverfahren zu.

Rentnerin legt kleine Rast ein und wird bestohlen  

WÄCHTERSBACH. Eine 88 Jahre alte Frau ist am Sonntagmittag bei einem Spaziergang von einem unbekannten Radfahrer bestohlen worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die etwas zu dem Täter sagen können. Gegen 12 Uhr war die Rentnerin, die auf einen Rollator angewiesen ist, auf dem Radweg zwischen der Hesseldorfer Straße und der Industriestraße unterwegs, als sie eine kleine Pause machen musste. Diesen Moment nutzte der Radler und griff sich die Tasche der 88-Jährigen, die sich in dem Korb der Gehhilfe befand. In der Tasche befanden sich etwas Bargeld und andere persönliche Dinge. Der Dieb wird auf 20 bis 25 Jahre geschätzt und hat helle Haut. Er war mit einer dunkelgrauen Jacke bekleidet. Hinweise nimmt die Polizei in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 8270 entgegen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön