Archiv

LAUTERBACH Vollsperrung aufgehoben

Lkw-Anhänger reißt ab und gerät in Gegenverkehr: Fahrer (55) eingeklemmt

21.08.18 - Am Dienstagmorgen ereignete sich gegen 7:27 Uhr ein schwerer Lkw-Unfall bei Lauterbach. Ein 23-Jähriger fuhr mit einem Muldenkipper und einem Anhänger auf der Schlitzer Straße in Richtung Lauterbach. In
einer langgezogenen Linkskurve riss an dem Gespann aus bisher unbekannter Ursache die Deichsel des Anhängers. Daraufhin rollte der Hänger führerlos auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Lkw, an dessen Steuer ein 55-Jähriger saß, konnte dem Gefährt nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß.

Die Anhängerkuppel des Muldenkippers warabgerissen Fotos: Marius Auth

Der 55-jährige Lkw-Fahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls in seinem Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr musste den Mann aus dem Wrack wieder befreien und er kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Der Lkw hat durch den Unfall hunderte Liter Erde verloren. Rettungsdienste, Feuerwehr und Polizei waren am Unfallort, auch der Rettungshubschrauber Christoph 28.

Zur Klärung der Ursache rief die Polizei in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Gießen noch einen Gutachter zur Unfallstelle. Der Schaden kann derzeit noch nicht genau beziffert werden, dürfte jedoch bei mehreren Zehntausend Euro liegen. Die Straße war für über sechs Stunden voll gesperrt. (ld / pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön