Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Hakenkreuzschmiererei - Kellerbrand - Betrunken mit dem Fahrrad gestürzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

21.08.18 - Einbruch in Schulraum

HÜNFELD. Nach Schulschluss stiegen Unbekannte in der Zeit von Freitag (17.08.) bis Montag (20.08.) in den Musikraum einer Schule in der Jahnstraße ein. Die Täter durchsuchten und verwüsteten den Raum. Der Versuch, in weitere Räume zu gelangen, scheiterte. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurden keine Gegenstände entwendet.

Hakenkreuzschmiererei

FULDA. In der Zeit von Donnerstag (16.08.) bis Sonntag (19.08.) schmierten unbekannte Täter ein Hakenkreuz mit weißer Farbe auf die Reserveradhülle eines grünen Land Rover. Der Pkw war vom Besitzer in den späten Abendstunden in der Straße "Am Zollhaus" abgestellt worden.

Gartenhaus aufgebrochen und Grundstück verwüstet

FULDA/MABERZELL. Unbekannte Einbrecher drangen in der Zeit vom 1. Juli bis 20. August gewaltsam in eine Gartenhütte außerhalb der Ortslage von Maberzell ein. Das Grundstück befindet sich südlich der Zugtrasse in einem Waldgebiet zwischen der Rittlehnstraße und der Straße "Am Schulzenberg". Die Täter entwendeten aus dem Gartenhaus Metallgegenstände, Werkzeug und eine Stereoanlage. Zudem verwüsteten sie das Grundstück. Der genaue Sachschaden ist derzeit nicht bekannt.

Einbrecher beschmieren Wohnungstür

HÜNFELD. Am Montag (20.08.) verschafften sich Unbekannte in den Nachmittagsstunden, zwischen 13:55 Uhr und 16:30 Uhr, gewaltsam Zutritt in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Kleisterstraße. Die Täter durchsuchten die Wohnung und beschmierten die Wohnungstür mit Farbe. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde nichts entwendet.

Werkzeuge und Kleidung aus Baucontainer entwendet

FULDA. Unbekannte Täter entwendeten am Wochenende von Freitag (17.08.) bis Montag (20.08). aus einer Baubude und einem angrenzenden Baucontainer Kleidungssstücke und mehrere Werkzeuge. Diese waren zuvor für Bauarbeiten in der Leipziger Straße/Ecke Amand-Ney-Straße abgestellt worden. Der Diebstahl wurde zu Wochenbeginn, gegen 6 Uhr, bemerkt.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Kellerbrand

KÜNZELL. Am Dienstagmorgen kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Schlesierstraße in Künzell zu einem Kellerbrand. Gegen 7.45 Uhr hatten Zeugen eine starke Rauchentwicklung festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Die Brandbekämpfer konnten den Brand schnell löschen. Nach den ersten polizeilichen Erkenntnissen brach das Feuer im Küchenbereich des Kellergeschosses aus. Über die Brandursache ist derzeit nichts bekannt. Der Keller ist aktuell nicht bewohnbar. Ein Bewohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation vorsorglich in eine Klinik verbracht. Nach ersten Einschätzungen liegt der Sachschaden im fünfstelligen Bereich.


Betrunken mit dem Fahrrad gestürzt

FULDA. Vermutlich der übermäßige Genuss alkoholischer Getränke führte am Sonntagabend gegen 18:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Niesiger Straße. Ein 48-jähriger aus Fulda war aus Richtung Schlitzer Straße kommend auf der Niesiger Straße mit seinem Fahrrad unterwegs, als er in Höhe der Hausnummer 4 die Kontrolle über sein Fahrrad verlor und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Aufgrund des deutlichen Alkoholgeruchs wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der den Verdacht bestätigte. Anschließend wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der 48-jährige konnte ohne ärztliche Behandlung seinen Weg fortsetzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön