Archiv
Die Absolventen der Fortbildung - Fotos: Privat

FULDA Neues Bewegungskonzept

Workshop: Übungsleiter aus ganz Deutschland im DRK-Seniorenzentrum

21.08.18 - Ein Dutzend Übungsleiter aus ganz Deutschland haben sich am vergangenen Freitag zu einem Workshop im DRK-Seniorenzentrum Heilig Geist zusammengefunden. Das wirkungsvolle Bewegungskonzept „smovey“ wird bereits seit Jahresbeginn erfolgreich in allen fünf DRK Seniorenzentren in Fulda und der Rhön umgesetzt. Deshalb waren diese Seniorenzentren bestens qualifiziert, sich für den Workshop der Übungsleiter zur Verfügung zu stellen. Einmal mehr konnten die Bewohner „hautnah“ erleben, welche Wirkungen auch bei eingeschränkter Motorik moderates "smovey"-Training auslösen kann.

Workshop im Festsaal

Darüber hinaus hat der Workshop den Übungsleitern eine völlig neue Erfahrung im Umgang bei der Arbeit mit Kindern im Grundschulalter gebracht. 40 begeisterte Kinder haben sich mit Neugierde, Spaß und Interesse mit den grünen Ringen bewegt und die abschließenden Entspannungsübungen ausgiebig genossen. Mit dem angestimmten „Fliegerlied“ und den "smoveys" in den Händen war die überschwängliche Freude der Kinder nicht mehr zu bremsen.

Freude an Bewegung

Für die Übungsleiter war nicht nur die Begeisterung an der Arbeit mit Kindern und Senioren ein Erlebnis, sondern auch die höchst professionelle Organisation der Fortbildung im DRK-Seniorenzentrum Heilig Geist. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön