Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Bei Kontrolle Einhandmesser sichergestellt - Cabriodach aufgeschlitzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.08.18 - Notdurft auf der Straße verrichtet

BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 00:30 Uhr, konnte die Streifenbesatzung der Bad Kissinger Polizei einen jungen Mann dabei beobachten, wie er vor der Stadtpfarrkirche seine Notdurft in einen Gully verrichtete. Obwohl die Person in Blickrichtung Straße stand, bemerkte er den Streifenwagen erst, als dieser direkt neben ihm anhielt. Offenbar war der konsumierte Alkohol in mehrfacher Hinsicht ursächlich für die peinliche Situation. Den jungen Mann erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Sachbeschädigung

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum 03.08. bis 06.08.2018, beschädigten unbekannte Täter das Werbeschild der Verkehrswacht, welches zwischen Bad Kissingen und Arnshausen im Bereich der Bahnunterführung aufgestellt ist. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50 Euro. Zeugen werden gebeten sich telefonisch mit der Polizei unter 0971-71490 in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Montag, im Zeitraum 07:50 Uhr bis 15:10 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz Am Kurgarten abgestellter Pkw BMW von einem anderen Verkehrsteilnehmer vorne links beschädigt. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den Schaden und verließ die Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich telefonisch mit der Polizei unter 0971-71490 in Verbindung zu setzen.

Sachbeschädigung

BAD BOCKLET. Im Zeitraum vom vergangenen Sonntag, 20:30 Uhr bis Montag, 10:45 Uhr, beschädigten unbekannte Täter das Zylinderschloss des Kiosks am Minigolfplatz mit Sekundenkleber. De Schaden beläuft sich auf etwa 50 Euro. Etwaige Zeugen werden gebeten sich telefonisch mit der Polizei unter 0971-71490 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall

BURKARDROTH. Am Montag, gegen 18:00 Uhr, befuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Pkw Renault die St 2267 von Steinach in Richtung Premich. Das Fahrzeug fuhr nach links in die dortige Leitplanke, rutschte im Anschluss auf der Leitplanke entlang, um dann nach links in die etwa drei Meter tiefe Böschung zu stürzen. Durch den anschließenden Überschlag des Fahrzeugs, verletzte sich der Fahrer so schwer, dass er schließlich in ein Krankenhaus verbracht werden musste. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Unfallflucht

MÜNNERSTADT. Am Montag, gegen 16:00 Uhr, beschädigte ein 81-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw Ford einen parkenden Pkw Opel, welcher in der Riemenschneiderstraße ordnungsgemäß abgestellt war. Eine aufmerksame Zeugin notierte sich das Kennzeichen, sodass der Mann Zuhause angetroffen werden konnte. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Ladendiebstahl

OERLENBACH. Am Montag, gegen 17:00 Uhr, versteckte eine 20-jährige Frau mehrere Kleinartikel in einem Gesamtwert von 12,64 Euro in ihrem Kinderwagen. Mit der Absicht, die Artikel nicht zu bezahlen, verließ sie das Geschäft, wurde aber von einem Ladendetektiv angesprochen. Die Frau räumte die Tat ein. Sie erwartet nun eine Anzeige.

Bei Kontrolle Einhandmesser sichergestellt

HAMMELBURG. Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle wurde am Montag, gegen 17:50 Uhr, ein Porsche-Fahrer angehalten. Dabei stellten die Beamten in der Fahrertür ein zugriffsbereites Einhandmesser fest, das dem Waffengesetz unterliegt. Das Mitführen ist nur dann erlaubt, wenn ein berechtigtes Interesse besteht. Da dies der 42-Jährige nicht nachweisen konnte, wird nun gegen ihn wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz ermittelt.

Cabriodach mit Messer aufgeschlitzt

ELFERSHAUSEN. Mutwillig zerstört haben bisher Unbekannte zwischen Donnerstag, 13:30 Uhr, und Montag, 13:00 Uhr, das Dach eines Opel Cabriolets, das auf dem Pendlerparkplatz in Machtilshausen abgestellt war. Die Täter ritzten mit zwei Messer einen langen Schnitt in das Cabriodach und steckten anschließend die benutzten Messer in das Cabrioverdeck. Sie richteten dabei einen Schaden von etwa 1.000 Euro an. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel.-Nr. 09732/9060 in Verbindung zu setzen. 


Brandalarm - Kurzschluss im Heizlüfter

BAD BRÜCKENAU. Am Montagabend ging gegen 21 Uhr eine Alarmmeldung wegen Brandgeruchs aus dem Pflegeheim Schloss Römershag ein. Die Feuerwehren Bad Brückenau und Römershag und die Polizei waren innerhalb von Minuten am Einsatzort und durchsuchten den weitläufigen Komplex. Relativ schnell konnte Entwarnung gegeben werden. In einem Heizlüfter waren wegen eines technischen Defekts Kabel verschmort, was beißenden Gestank verursacht hatte. Das fehlerhafte Gerät wurde vom Netz getrennt. Nach dem Lüften des Gebäudes war der Einsatz beendet. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden am Heizgerät dürfte etwa 200 Euro betragen.


Erneut unter Drogeneinfluss erwischt

WILDFLECKEN. Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche wurde am Montagvormittag ein 18-Jähriger am Steuer seines Pkw unter dem Einfluss von Drogen erwischt. Wie bereits wenige Tage zuvor zeigten sich nach dem Anhalten deutliche Hinweise darauf, dass der Schüler Drogen konsumiert hatte und daher kein Fahrzeug führen darf. Er wurde zur Blutprobe gebeten und nochmals intensiv belehrt, dass illegale Betäubungsmittel im Körper tendenziell deutlich langsamer abgebaut werden als beispielsweise Alkohol. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön