Archiv
Aschenberg - Fotos: Marius Auth

REGION Kaltfront über Osthessen

Ende des Super-Sommers? Am Wochenende gibt es kühle 15 Grad

21.08.18 - Nach der knalligen Hitze der letzten Wochen kommt jetzt der Temperatursturz: Ab Donnerstag fallen die Temperaturen, schuld ist eine Kaltfront, die sich vom Atlantik über Deutschland schiebt. Am Wochenende soll es sich in Osthessen gar bis auf 15 Grad abkühlen.

Am Mittwoch soll es in der Region noch mal sonnige 31 Grad geben, danach geht es bergab: "Mittwoch und Donnerstag sind bis zu 32 Grad möglich, bei viel Sonne und Trockenheit. Die Kaltfront vom Atlantik wird Osthessen am Freitagmorgen erreichen, es kann zu leichtem Regen kommen. Die Temperaturen fallen am Freitag auf bis zu 21 Grad, am Samstag wird es aber noch kühler mit 17-19 Grad. Das ist ungewöhnlich, wir hatten das letzte Mal Anfang Juni weniger als 20 Grad", erklärt Meteorologe Andreas Friedrich vom Deutschen Wetterdienst.

Am Sonntag soll es sogar noch kälter werden: Bei 15-17 Grad Celsius soll es immer wieder zu Regenschauern kommen, möglich sind auch Gewitter. Doch ein Ende des Super-Sommers ist vorerst nicht in Sicht: Ab Mitte nächster Woche werden in Osthessen wieder Temperaturen um die 25 Grad erwartet. (mau) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön