Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Biber ausgewichen und in die Leitplanke geprallt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.08.18 - Neuer oder  gleicher Umweltsünder unterwegs?

SONDHEIM. Erst am vergangenen Wochenende war der Parkplatz zwischen Nordheim v.d.Rhön und Sondheim v.d.Rhön Tatort eines Umweltdelikts (wir berichteten). Wie nun die Polizeiinspektion Mellrichstadt in Kenntnis gesetzt wurde, lagerte gleich am Montag, bzw. Dienstag dieser Woche ein bislang unbekannter Täter wieder vier Säcke mit Hausmüll dort ab. Ermittlungen nach dem Umweltsünder sind eingeleitet. Hinweise auf die illegale Entsorgungen nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Zu Boden geschubst

HAUSEN. Licht kam nun in eine Körperverletzung, die sich bereits am vergangenen Sonntag auf dem „Ärztefest“ zugetragen hatte. In den frühen Morgenstunden wurde ein 27-Jähriger von seinem jüngeren Kontrahenten zu Boden geschubst, wobei es zu mehreren Hämatomen kam. Die näheren Umstände der Körperverletzung müssen noch abgeklärt werden.

Dem Alkohol gut zu gesprochen

OSTHEIM. Am Spätnachmittag des Dienstags wurde eine hilflose Person im Bereich eines Supermarktes in der Paulinenstraße mitgeteilt. Die eingesetzte Streifenbesatzung konnte einen Mittfünfziger feststellen, der offensichtlich schlafend gegen eine Gebäudewand lehnte. Der sichtlich alkoholisierte Mann konnte sich als Bulgare ausweisen. Da er ein Fahrrad mitführte, wurde dieses erst einmal sichergestellt, denn eine mögliche Fahrt unter Alkoholeinfluss galt es auf alle Fälle zu unterbinden. Der müde Mann konnte schließlich zu Fuß nach Hause gehen.

Parkrempler

HAMMELBURG. Am Dienstagabend wollte eine 74-jährige Pkw-Fahrerin auf dem Parkplatz in der Kirchgasse einparken. Dabei touchierte sie mit ihrem Fahrzeug einen geparkten Pkw, so dass dieser an der linken Fahrzeugseite  beschädigt wurde. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 2.500 Euro.

Bei Kontrolle Joints aufgefunden

HAMMELBURG. Bei einer Personenkontrolle am Saaleufer in der Nähe der Herrenmühle wurde von den durchführenden Beamten Marihuanageruch wahrgenommen. Bei einem 17-Jährigen wurden bei der daraufhin durchgeführten Durchsuchung fertig gedrehte Joints aufgefunden. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Auf den Jugendlichen kommt eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz zu.

Biber ausgewichen und in die Leitplanke geprallt

ZEITLOFS. Am frühen Mittwochmorgen wich ein Pkw-Fahrer bei Zeitlofs einem auf der Straße laufenden Biber aus und schleuderte mit seinem Fahrzeug in die Schutzplanke. Gegen 4 Uhr war der 41-Jährige unterwegs von Zeitlofs Richtung Hessen. Kurz vor der Landesgrenze erkannte er im Scheinwerferlicht einen Biber auf der Fahrbahn. Beim Versuch, dem Tier auszuweichen, kam sein Opel ins Schleudern. Die Fahrt endete an der Schutzplanke zur Böschung. Während das Nagetier unversehrt das Weite suchte, entstand an Pkw und Schutzplanke Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1.200 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Wagen wurde vom Abschleppdienst geborgen.

Wildschwein angefahren

OBERLEICHTERSBACH. Bereits am Dienstagabend waren Beamte der Polizei Bad Brückenau zu einem Wildunfall gerufen worden. Der Fahrer eines VW Golf war auf der Kreisstraße zwischen Unterleichtersbach und Schönderling mit einem Wildschwein zusammengeprallt. Am Fahrzeug entstand dabei ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Der Schwarzkittel blieb kurz benommen liegen rappelte sich wieder auf und verschwand im angrenzenden Feld. Der zuständige Jagdpächter wurde für die Nachsuche nach dem evtl. verletzten Tier verständigt. 

Kleinunfall mit Sattelzug

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen, gegen 09.30 Uhr, wendete ein Sattelzug im Häuserschlag im Stadtteil Albertshausen. Dabei stieß er an das Rücklicht eines dort geparkten Pkw. Dieses wurde beschädigt.

Reh verendet bei Wildunfall

BAD KISSINGEN. Auf der Staatsstraße St 2292 in Fahrtrichtung Hausen erfasste am Mittwochmorgen, gegen 04.45 Uhr, ein 34-jähriger Ford-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden im Frontbereich von 1.000 Euro.

Ehrliche Finderin

BAD KISSINGEN. Eine Angestellte des Kauflands brachte am Mittwochmorgen eine blaue Geldbörse auf die Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Diese hatte sie zuvor in der Obstabteilung des Geschäftes aufgefunden. Anhand der darin befindlichen, persönlichen Dokumenten konnte der Besitzer ausfindig gemacht werden.

Schüler mit Zigaretten erwischt

BAD KISSINGEN. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erhielt am Dienstagnachmittag die Mitteilung, dass sich im Bereich des Sparkassen-Parkhauses bzw. der Sparkassen-Passage lärmende Jugendliche aufhielten. Bei der anschließend durch eine Streifenbesatzung durchgeführten Kontrolle wurde bei einem Zwölfährigen eine Packung Zigaretten aufgefunden. Der Vater des Schülers wurde darüber informiert und die Zigaretten mit dessen Einverständnis vernichtet.

Zeuge beobachtet Parkplatzrempler

BAD KISSINGEN. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Dienstag, gegen 17 Uhr, wie ein Rentner beim Einparken mit seinem Mercedes auf dem Kaufland-Parkplatz einen ordnungsgemäß geparkten Seat beschädigte. Ohne sich um den entstandenen Schaden von circa 5.000 Euro zu kümmern, ging der Unfallverursacher in das Geschäft, um seine Erledigungen zu tätigen. Dort konnte er dann in einem Friseurgeschäft angetroffen werden. Es wurden Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen.

Fahrzeug zerkratzt

BAD KISSINGEN. Auf dem Tegut-Parkplatz im Stadtteil Garitz wurde am Dienstagmorgen, gegen 10.30 Uhr, das Fahrzeug eines Rentners auf der rechten Fahrzeugseite zerkratzt, so dass ein Schaden von circa 1.000 Euro entstand. Es haben sich zum Tatzeitpunkt drei junge Frauen auf dem Parkplatz aufgehalten, die um das Fahrzeug schlichen. Zur Klärung des Sachverhalts bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung.

Lkw stößt mit Reh zusammen

BAD KISSINGEN. Ein 51-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen, gegen 6 Uhr, die Kissinger Straße von Reiterswiesen in Richtung Krankenhaus, als ein Reh über die Straße lief. Am Fahrzeug entstand augenscheinlich kein Schaden. Um das verletzte Tier kümmerte sich der zuständige Jagdpächter.

Parkendes Fahrzeug beschädigt

BAD KISSINGEN. Eine Honda-Fahrerin blieb am Mittwochmorgen, gegen 9.30 Uhr, beim Ausparken im Theater-Parkhaus mit dem Außenspiegel ihres Fahrzeugs an einem ordnungsgemäß geparkten Opel hängen. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro.

Fahrzeugwäsche endet mit Blechschaden

BURKARDROTH. Eine 25-Jährige fuhr am Dienstagmorgen mit ihrem Fahrzeug an einer Tankstelle in Zahlbach neben der Waschanlage rückwärts. Zeitgleich fuhr eine 52-Jährige mit ihrem Fahrzeug rückwärts aus der Waschanlage und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht, da ein Schaden von circa 2.000 Euro entstand.

Bremsanlage überhitzt

OERLENBACH. Ein 56-Jähriger befuhr am Dienstagmittag mit seinem Fahrzeug samt Anhänger die Bundesstraße B 286 von Oerlenbach in Richtung Arnshausen. Hierbei überhitzte sich die Bremsanlage des Anhängers und es verglühten Teile davon. Diese verteilten sich auf die Bankette und lösten mehrere kleinere Brände des trockenen Grases aus. Zudem wurde durch ein Teil der Bremsanlage die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Fahrzeugs beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 1.300 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön