Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Frau bleibt verletzt an der Unfallstelle zurück - Männer geraten in Streit

22.08.18 - Motorradfahrer beim Abbiegen schwer verletzt

HANAU. Mit Verdacht auf eine Oberschenkelfraktur musste am frühen Mittwochmorgen ein 38 Jahre alter Motorradfahrer aus Schöllkrippen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Vorausgegangen war ein Verkehrsunfall um 5.20 Uhr in der Leipziger Straße. Dort fuhr der Mann mit seiner 850er Yahama hinter einem Personenwagen stadteinwärts und wollte nach links auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen. Dabei dürfte nach Einschätzung der Polizei wohl zu spät erkannt haben, dass der Wagen ebenfalls zur Tankstelle fahren wollte. Beim Abbiegen prallte der 38-Jährige in die Seite des Passats, kam zu Fall und wurde auf die linke Straßenseite geschleudert, wo er unter einem geparkten Sprinter liegen blieb. Der Motorradfahrer kam sofort in ein Krankenhaus. Der 53 Jahre alte Autofahrer aus Hanau wurde nicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 4.000 Euro.

Verletzter macht gegenüber der Polizei keine Angaben

BRUCKKÖBEL. Noch unklar sind die Hintergründe einer tätlichen Auseinandersetzung am Rand des Alstadtfestes am vergangenen Wochenende. Die Polizei in Hanau bittet diesbezüglich um Hinweise aus der Bevölkerung. Wie ein Zeuge jetzt der Polizei mittteilte, soll es am Samstagabend, gegen 22.50 Uhr, im Bereich eines Einkaufsmarktes im Inneren Ring zwischen zwei 22 und 16 Jahre alten Männern zu einem Streit gekommen sein, wobei der Ältere mit einer Glasflasche auf den Jugendlichen eingeschlagen habe. Ungewöhnlich bei dem Vorfall ist, dass der Verletzte sich nicht bei der Polizei meldete und auch keine Angaben zu den Hintergründen macht, nachdem er von den Beamten befragt wurde. Wer etwas zu dem Vorfall sagen kann, wird gebeten, sich auf der Wache in Hanau unter der Rufnummer 06181 90100 zu melden.

Frau bleibt verletzt an der Unfallstelle zurück

MAINTAL. Ohne sich weiter um die Verletzte zu kümmern, ist am Montagabend ein Autofahrer am Stadtrand von Bischofsheim einfach davongefahren. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet und fahndet seither nach dem Fahrer eines grauen, beziehungsweise beigen Geländewagens. Gegen 19 Uhr war die 49 Jahre alte Bischofsheimerin mit ihrem Fahrrad auf einem Feldweg in der Gemarkung "In der Kirschschal" nahe dem Bahnhaltepunkt "Maintal-West" unterwegs, als ihr in einer Kurve der Wagen entgegenkam. Dabei stießen beide zusammen. Die Frau fiel hin und zog sich schmerzhafte Prellungen und Schürfwunden zu, die in einem Krankenhaus genäht werden mussten. Statt erste Hilfe zu leisten, fuhr der Autofahrer einfach weiter. Sein Wagen dürfte vorne links beschädigt sein. Hinweise nimmt die Polizeistation Maintal unter der Rufnummer 06181 43020 oder die Unfallfluchtgruppe unter der Rufnummer 06183 911550 entgegen.

Unbekannter Mann öffnet seine Hose

MAINTAL. Wegen des Verdachts auf exhibitionistische Handlungen ermittelt die Kripo Hanau derzeit gegen einen unbekannten Mann mit heller Hautfarbe und schwarzen Haaren, der auf 1,70 Meter geschätzt wird. Dieser kam am frühen Dienstagmorgen, gegen 4.25 Uhr, zwischen Busbahnhof und Bahnhof einer 43 Jahre alten Frau entgegen, wobei er seine Hose öffnete und ihr seinen Penis zeigte. Die Frau ließ sich kaum beeindrucken, lief in Richtung Bahnhof weiter und ließ den Unhold einfach zurück. Der hochdeutsch sprechende Mann war zur Tatzeit mit einem schwarzen T-Shirt und einer schwarzen Hose bekleidet. Hinweise bitte an die Kripo Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123.

Männer geraten in Streit

GELNHAUSEN.  Bei der tätlichen Auseinandersetzung zweier 18 und 23 Jahre alter Männer ist am Dienstagnachmittag vor einem Café in der Bahnhofstraße der Jüngere der beiden durch ein Messer leicht verletzt worden. Um was es bei dem Streit ging, blieb bislang unklar. Fest scheint bislang zu stehen, dass nach einem anfangs verbalen Streit der 18-Jährige aus Gründau seinem Kontrahenten, der in Gelnhausen wohnt, eine Backpfeife verpasste. Dieser wiederum fügte seinem Gegner eine kleine Schnittverletzung im Bereich der Hüfte zu, weswegen ein Rettungswagen zum Einsatz kam. Ein Schnelltest auf Drogen und Alkohol verlief bei beiden negativ. Das Messer wurde von der Polizei sichergestellt. Beide wurden auf der Wache erkennungsdienstlich behandelt und konnten dann wieder gehen. Sie haben nun mit einem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung zu rechnen.

Schnelles und glückliches Ende einer Vermisstensuche

BAD ORB. Einen schnellen und glücklichen Ausgang nahm die Suche nach einem 9 Jahre alten Schüler am Mittwochmorgen im Schullandheim Wegscheide. Um kurz nach vier Uhr am Morgen stellte eine Betreuerin fest, dass der Junge nicht in seinem Bett lag. Da sie ihn nicht finden konnte, verständigte sie die Polizei, die umgehend mehrere Streifen losschickte. Auch der Polizeihubschrauber wurde angefordert, um nach dem Jungen zu suchen. Doch nur wenig später war das Rätsel gelöst: Der Schüler war wohl in der Nacht kurz aufgestanden und hatte sich dann in ein anderes Bett gelegt, wo er zunächst nicht gefunden wurde. Die Einsatzkräfte konnten daraufhin abdrehen und auch der Hubschrauber brauchte nicht aufzusteigen.

Laute Geräusche aus der Kirche 

BIRSTEIN. "Musik wird oft nicht schön gefunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - An dieses Zitat von Wilhelm Busch dachten sicherlich die Beamten der Polizeistation Schlüchtern, als sie in der Nacht zu Mittwoch zu einer Ruhestörung nach Birstein gerufen wurden. Kurz nach Mitternacht hatte sich ein Anwohner über die lauten Orgelklänge der gegenüberliegenden Kirche beschwert und dass er deswegen keinen Schlaf fände. Wenig später war die Nachtruhe dann wohl wieder hergestellt. Der Anwohner meldete sich nach kurzer Zeit erneut auf der Wache und teilte mit, dass die ungewöhnliche Übungsstunde nun beendet sei. Um wen es sich bei dem späten Organisten handelte, wurde nicht bekannt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön