Archiv
- Symbolbild: O|N

RODENBACH 2 Millionen Euro Schaden

Großbrand bei Chemieunternehmen in Niederrodenbach

23.08.18 - Im Industriegebiet Niederrodenbach (Main-Kinzig-Kreis) ist am Mittwochmittag ein Großbrand ausgebrochen. Um 13.26 Uhr ging der Notruf beim Polizeipräsidium Südosthessen ein. Es handelt sich dabei um das Chemieunternehmen De Nora. Bürger von Rodenbach werden dazu aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten. 

Nach ersten Erkenntnissen konnten sich alle Mitarbeiter unverletzt ins Freie retten. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste sind mit einem Großaufgebot vor Ort; der Verkehr um die Einsatzstelle wird aktuell umgeleitet. Zur Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor. 

UPDATE 13:47 Uhr: Genaue Brandursache bleibt zunächst unklar  

Die Ermittlungen zur Ursache des Großbrandes am Mittwochnachmittag in einem Fachbetrieb in Rodenbach dürften sich noch einige Tage verzögern. Nach Erkenntnissen der Kriminalpolizei Hanau gilt die Produktionshalle als einsturzgefährdet und kann daher von den Ermittlern noch nicht betreten werden. Vorerst lässt sich feststellen, dass einer der Mitarbeiter am Mittwoch plötzlich offene Flammen im Bereich einer Absauganlage bemerkt hatte. Erste Löschversuche brachten keinen Erfolg, so dass mehrere Feuerwehren aus dem Umkreis alarmiert wurden. Der Schaden wird von der Polizei auf rund 2 Millionen Euro geschätzt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön