Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Sachbeschädigung - Alkoholisiert unterwegs - Mit Hoverboard unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.08.18 - Sachbeschädigung

BAD KISSINGEN. Bereits in der Nacht auf den 01. August kam es in der Maxstraße zu einer Sachbeschädigung. An einer Fahne, die an der Fassade eines Wohnhauses angebracht war, wurde ein Seil durchschnitten. Der Schaden wurde auf 100 Euro beziffert. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0 zu melden.

Alkoholisiert unterwegs

BAD KISSINGEN. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Freitagmittag bei einem Rentner, der mit einem Roller unterwegs war, eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei nahmen die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,76 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und ihn erwartet nun eine Anzeige.

Mit Hoverboard unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend wurde eine Streifenbesatzung Am Steingraben auf einen Jugendlichen aufmerksam, der mit einem sogenannten Hoverboard fahrend die Straße überquerte. Bei einem Hoverboard handelt es sich um ein zweirädriges Kraftfahrzeug, welches mittels eines Elektromotors angetrieben und durch Gewichtverlagerung beschleunigt beziehungsweise abgebremst wird. Da dieses Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr nicht betrieben werden darf, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Der Jugendliche wurde seinen Eltern übergeben. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag, gegen 17:15 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen im Bereich der Oberen Saline einen Rollerfahrer. Der 17-jährige Fahrer konnte im Rahmen der Kontrolle lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorzeigen, obwohl der Roller augenscheinlich mit deutlich höherer Geschwindigkeit als den erlaubten 25 km/h unterwegs war. Das Kleinkraftrad wurde deshalb zur weiteren Überprüfung sichergestellt. Sollten sich hierbei die Verdachtsmomente hinsichtlich der tatsächlichen Geschwindigkeit bestätigen, kommt auf den Jugendlichen eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.

Verkehrsunfallflucht

BURKARDROTH. Am frühen Freitagabend wurde der Polizei Bad Kissingen eine Unfallflucht in Premich mitgeteilt. Ein 20-Jähriger war mit seinem Pkw gegen 17:30 Uhr in der Talstraße in Richtung Steinbergstraße unterwegs, als ihm ein dunkles Fahrzeug entgegenkam. Da die Fahrbahn in diesem Bereich durch eine Brücke verengt ist, musste der 20-Jährige nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zu vermeiden und touchierte hierbei ein Brückengeländer. Der Fahrer des dunklen Pkw setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Am Pkw des 20-Jährigen wurde die Fahrzeugfront beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf circa 2.500 Euro. Am Brückengeländer entstand kein Schaden. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich unter Tel. 0971/7149-0 mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Verbindung zu setzen.

Verbotenes Einhandmesser geführt

HAMMELBURG. Anlässlich einer Verkehrskontrolle stellte eine Streifenbesatzung der Polizei Hammelburg fest, dass ein 49-Jähriger ein sogenanntes Einhandmesser führte. Der Mann war mit seinem Pkw am Freitag, 24.08.18, gegen 10.40 Uhr am Schloßberg angehalten und kontrolliert worden. Bei der Kontrolle wurde am Armaturenbrett das Messer gesichtet. Da kein berechtigter Grund zum Mitführen des Messers bestand, wurde dieses sichergestellt. Es wird eine Anzeige nach dem Waffengesetz erstattet.

Müllwagen gegen geparkten Pkw

FUCHSSTADT. Beim Rangieren mit seinem Müllwagen kam es zum Zusammenstoß mit einem geparkten Pkw. Das Ganze ereignete sich am Freitag gegen 09.05 Uhr im Katharinenweg. Der 19-jährige Fahrer des Abfallentsorgungsfahrzeuges war scheinbar mit dessen Abmessungen noch nicht vollständig vertraut, denn er touchierte einen ordnungsgemäß geparkten Pkw. Am Müllwagen war kein Schaden ersichtlich. Der Pkw Toyota, wies dagegen nach der Karambolage einen Schaden von etwa 4.000 Euro auf. Der 19-jährige Unfallverursacher wurde mit einem Verwarnungsgeld belegt.

Wildunfälle - Reh und Hase leben gefährlich 

FUCHSSTADT. Am Freitag, gegen 17.35 Uhr, befuhr ein 52-Jähriger mit seinem Pkw, Ford Focus, die Bundesstraße. Auf Höhe von Fuchsstadt querte ein Hase die Fahrbahn. Der Zusammenstoß zwischen Tier und Fahrzeug endete mit Meister Lampes Tod. An dem Ford war ein Schaden in Höhe von circa 700 Euro entstanden.

WARTMANNSROTH. Ebenfalls am Freitag, jedoch in der Nacht gegen 23.30 Uhr, ereignete sich ein Wildunfall mit einem Reh. Das Tier querte die Fahrbahn der Staatsstraße zwischen Waizenbach und Diebach. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Toyota eines 48-Jährigen. An dem Toyota war nach dem Zusammenprall ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu verzeichnen. Der verständigte Jagdpächter kümmerte sich um die Beseitigung des toten Rehs.

Unter Drogen am Steuer

HAMMELBURG. Nach einer Verkehrskontrolle war die Weiterfahrt für einen 37-Jährigen beendet. Eine Streife hatte den Mann in Hammelburg mit seinem Pkw am Freitag, gegen 15.15 Uhr angehalten. Bei der anschließenden Fahrerkontrolle wurden drogenbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt. Es folgten eine Blutentnahme und Unterbindung der Weiterfahrt. Sollte sich die Verdachtsmomente bestätigen, ergeht eine Anzeige mit Geldbuße und einem Fahrverbot.

Rauschgift sichergestellt

HAMMELBURG. Ihr Verhalten war auffällig, sodass mehrere junge Leute am Freitag, kurz vor 17.00 Uhr, an einem Parkplatz am Lagerberg einer Kontrolle unterzogen wurden. Die Personen standen an einem abgestellten Pkw. Bei der Kontrolle fiel auf, dass ein 18-Jähriger unter Einfluss von Rauschmitteln stand. Er räumte den unmittelbar vorausgegangen Konsum von Betäubungsmitteln ein. Bei einer Nachschau wurden bei dem jungen Mann auch zwei Behältnisse mit jeweils einer geringen Menge Amphetamin aufgefunden, die er bei sich hatte. Es folgte eine richterlich angeordnete Wohnungsdurchsuchung. Gegen den 18-Jährigen ergeht eine Strafanzeige.

Wildunfall

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es im Bereich Singenrain zu einem Wildunfall. Duch den Zusammenstoß mit einem Reh wurde der Mercedes Geländewagen im Frontbereich beschädigt. Der 52-jährige Fahrzeugführer kam mit dem Schrecken davon. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Bad Brückenau alle Fahrzeugführer mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön