Archiv
- Fotos: Julius Böhm

FULDA Der echte Joe Cocker?

350 Besucher feiern Charity-Konzert im Antonius-Park

26.08.18 - Einige dachten, es wäre wirklich Joe Cocker, der da im Antonius-Park auf der Bühne stand. Dabei war es die Tribute Band "Chip n´Steel", die beim Charity Open Air am Samstagabend für gute Stimmung unter den 350 Besuchern sorgte. Zusammen mit der "Alten Piesel" aus Dirlos organisierte Antonius Netzwerke Mensch das Konzert.

"Mir gefällt die freundschaftliche Atmosphäre und die tolle Kulisse mit dem Frauenberg im Hintergrund und dem Vollmond am Himmel", sagte ein freudestrahlender Rainer Sippel, Geschäftführer bei Antonius. Auch Bewohner hatten sich ganz selbstvertändlich unters Volk gemischt. Sie lauschten der Musik, kamen mit Besuchern ins Gespräch und "sind gar nicht aufgefallen", sagte Sippel, "ich glaube, das tut den Menschen gut."

Am Rande der Veranstaltung wurden Kollagen an die 12 teilnehmenden Schulen des Antonius-Cup ...


Drei Euro von jeder Eintrittskarte und die Erlöse aus dem Getränkeverkauf wandern in das Projekt Frauenberg. Antonius möchte das Franziskaner Kloster unterstützen und Bewirtschaftung und Schneiderei retten. "Wir brauchen dafür aber noch jede Menge Einrichtungsgegenstände, wir wollen die Kirche barrierefrei machen - da ist das Geld sicher gut angelegt", erklärt Sippel. Weiterhin würden einige Spender das Konzert still und leise unterstützen.

Im vergangenen Jahr waren knapp 700 Menschen im Antonius-Park. Damals fielen die Temperaturen aber nicht auf kühle 12 Grad. (jub) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön