Archiv
- Fotos: Hanns Friedrich

BAD KÖNIGSHOFEN Ursache technischer Defekt

Auto stand mitten in der Stadt im Vollbrand - keine Verletzten

26.08.18 - Ein technischer Defekt dürfte nach den ersten Ermittlungen der Beamten der Polizeistation Bad Königshofen dazu geführt haben, dass am Freitag gegen 19.20 Uhr ein Pkw in Brand geriet. Schnelles Eingreifen war erforderlich, da das Auto in der Schottstraße in Bad Königshofen, direkt neben Wohnhäusern geparkt war. Wie schnell aus einer zunächst kleinen Flamme ein Vollbrand werden kann, zeigte sich bei diesem Einsatz.

Beamte der Polizeistation Bad Königshofen haben dazu ermittelt, dass der Fahrer im Stadtgebiet unterwegs und dabei Brandgeruch im Heckbereich des Autos bemerkt aber nichts weiter festgestellt hatte. Das Fahrzeug stellte er dann in der Schottstraße ab, wo es plötzlich in Brand geriet. Mit zwei Feuerlöschern konnten Nachbarn das Feuer zunächst eindämmen. Als dieses aber erneut aufflammte, wurden über die Integrierte Leitstelle Schweinfurt die Feuerwehren aus Bad Königshofen und Merkershausen alarmiert.

Dadurch, dass das Fahrzeug schon einmal brannte, ist nach Informationen von Kommandant André Knies nachzuvollziehen, dass die Flammen dann so rasch um sich griffen und das Auto innerhalb von wenigen Sekunden im Vollbrand stand. Den Wehrleuten gelang es mit Schaum das Feuer zu ersticken und damit Schlimmeres zu verhindern. Personen kamen nicht zu Schaden, allerdings wurde ein Baum in Mitleidenschaft gezogen. Den Schaden beziffert die Polizeistation Bad Königshofen auf 3.500 Euro. (hf). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön