Archiv
- Fotos: privat

GEISA 20.000 Euro für Material bewilligt

Tausende Euro bei Arbeit am Wiesenfelder Feuerwehr-Gerätehaus gespart

30.08.18 - Es geht voran beim Umbau des Wiesenfelder Feuerwehrgerätehauses, einem 150 Einwohner zählenden Stadtteil von Geisa/Thüringen. Wehrführer Andreas Martin, Ortsteilbürgermeister und Handwerksmeister Michael Kehl, Sandro Helmer, Norbert Wassermann, Markus Schäfer, Kreis- und Stadtabgeordneter Martin Veltum sowie der kleine Jakob Kehl arbeiteten an der Außenanlage. So wurde unter anderem fachgerecht Trainagerohre, Randsteine und Pflaster verlegt.

Manfred Reinhard übernahm zuvor in vielen Stunden ehrenamtlicher Tätigkeit, mit hoher Genauigkeit, die Putz- und Malerarbeiten am Gebäude. "Nun muss noch der Boden, die Heizung sowie weitere Innenarbeiten gemacht werden", sagte Wehrführer Andreas Martin und dankte allen Helfern für ihr Wirken. Das Gerätehaus wird außer der Elektrikerarbeiten von den Wiesenfeldern komplett in Eigenleistung umgebaut.

„Da das Wiesenfelder Feuerwehrgerätehaus in vielen Punkten nicht mehr den aktuellen Sicherheits- und Unfallvorschriften entsprochen hatte, bewilligte der Stadtrat einstimmig 20.000 Euro für die Umbaumaßnahmen und zusätzlich die Beschaffung eines neuen Tores“, informierte Stadtrat Martin Veltum. So wurde die Toreinfahrt des Gerätehauses vergrößert, der Stellplatz für das beschaffte LF8 der Marke Mercedes Benz vorschriftsmäßig umgebaut sowie ein neues Tor eingebaut. „Unter Zugrundelegung von Facharbeiterkosten haben die Wiesenfelder bereits gut 20.000 Euro an Eigenleistung beim Umbau des Gebäudes geleistet“, lobte Veltum weiter (MV)  +++.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön