Archiv

FLIEDEN Vollsperrung aufgehoben

Tödlicher Unfall auf A66 - 71-Jähriger aus Erfurt überschlägt sich mit Auto

30.08.18 - Auf der Bundesautobahn A66 zwischen den Anschlussstellen Flieden und Neuhof in Fahrtrichtung Norden ereignete sich am Mittwochnachmittag, gegen 14:20 Uhr, ein tödlicher Verkehrsunfall an dem ein Pkw beteiligt war. Nach derzeitigem Erkenntnisstand überschlug sich der Wagen eines 71-Jährigen aus Erfurt und blieb neben der Fahrbahn liegen.

Fotos: Hans-Hubertus Braune

 Der 71-Jährige befuhr mit seinem Daimler-Benz die A 66 in Richtung Fulda. Zwischen den Anschlussstellen Flieden und Neuhof-Süd kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.   Nach Zeugenaussagen und der Spurenlage dürfte der Erfurter zunächst auf dem rechten Fahrstreifen der  dort zweispurigen Richtungsfahrbahn gefahren sein. Anschließend erfolgte ein Fahrstreifenwechsel nach links mit unmittelbar folgender Richtungsänderung nach rechts.

Das Fahrzeug wurde sodann über den rechten Fahrstreifen über den Seitenstreifen in die Böschung gelenkt. Dort überschlug sich der Mercedes mehrfach und blieb etwa 150 m nach der ersten sichtbaren Reifenspur völlig demoliert im Flutgraben auf dem Dach liegen. Für den 71-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 5000,00 Euro. Die A 66 musste für zwei Stunden gesperrt werden. Danach wurde der Verkehr zunächst auf dem linken Fahrstreifen freigegeben. Eine weitere Stunde später floss der Autobahnverkehr wieder normal. Zwischenzeitlich war es zu einem Rückstau bis über die Anschlussstelle Schlüchtern-Nord hinaus gekommen. Die polizeilichen Ermittlungen werden durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen unterstützt. Zeugen des Unfalls mögen sich bei der Polizeiautobahnstation Petersberg unter der Telefonnummer 0661/969560 melden (pm / mr / nb).  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön