Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Zusammenstoß bei Fahrbahnwechsel - Vorfahrt missachtet

31.08.18 - Zusammenstoß bei Fahrbahnwechsel

BAD HERSFELD. Am Freitag, gegen 09:50 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Lkw-Fahrer aus Schmalkalden die Hainstraße in Richtung Hochbrücke. Neben ihm befand sich 54-jähriger Pkw-Fahrer aus Ludwigsau. Der Lkw-Fahrer wollte auf dessen Fahrspur wechseln, übersah den Pkw und es kam zum Zusammenstoß. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.050 Euro.

Vorfahrt missachtet

PHILIPPSTHAL. Am Freitag, gegen 11:35 Uhr, befuhr ein 81-jähriger Pkw-Fahrer aus Philippsthal die Straße Am Ulstergraben und wollte nach links auf die B 62 in Richtung Bad Hersfeld abbiegen. Ein 84-jähriger Pkw-Fahrer aus Unterbreizbach wollte vom Parkplatz Penny-Markt nach rechts auf die B62 in Richtung Bad Hersfeld einbiegen. Der Fahrer aus Philippsthal missachtete seine Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.800 Euro.

An Baustelle von Fahrbahn abgekommen

BEBRA. Am Freitag, gegen 09.15 Uhr, befuhr ein polnischer Fahrer (42 Jahre) mit seinem Kleintransporter die B 27 in südliche Richtung. Im Anfangsbereich einer Baustelle, zwischen den Abfahrten Bebra – Mitte und Bebra - Süd, mit geänderter Verkehrsführung kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die schräg nach oben führende mobile Leitschutzplanke. Das Fahrzeug wurde nach oben katapultiert und überschlug sich auf dem Fahrstreifen und kam an der links angrenzenden Schutzplanke zum Liegen. Der 42-jährige Fahrer wurde schwerverletzt ins Kreiskrankenhaus nach Rotenburg verbracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die B 27 musste für circa 45 Minuten voll gesperrt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 9.050 Euro.

Vorfahrt genommen

BAD HERSFELD. Am Donnerstag, gegen 10:50 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer aus Kassel die Bahnhofstraße aus Richtung Dippelstraße kommend in Richtung Friedloser Straße. Ein 79-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld wollte vom Parkplatz Bahnhofstraße nach links auf die Bahnhofstraße in Richtung Kreuzung Dippelstraße einbiegen und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Fahrer aus Kassel. Es kam zum Zusammenstoß. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.500 Euro.

Wildunfall

BAD HERSFELD. Am Donnerstag, gegen 01:00 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Pkw-Fahrer aus Kirchheim die L 3159 aus Bad Hersfeld kommend in Richtung Kirchheim, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Lkw-Fahrer übersieht Kradfahrer

KIRCHHEIM. Am Mittwoch, gegen 17:05 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Lkw-Fahrer aus Schwarzenborn die Autobahnabfahrt der A7 aus Richtung Norden kommend und wollte nach links in die Straße Am Hattenberg einbiegen. Ein 22-jähriger Kradfahrer aus Bad Hersfeld befuhr die Straße Am Hattenberg aus Richtung Hauptstraße kommend nach Gershausen. Der Lkw-Fahrer übersah den Kradfahrer, dieser versuchte durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß zu vermeiden, was jedoch nicht gelang. Er kam zu Fall und wurde leicht verletzt ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön