Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Kennzeichen vertauscht - Autokratzer gesucht - Freiwillige Blutentnahme

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

31.08.18 - Kennzeichen vertauscht

BAD KISSINGEN. Die Polizei stellte am Mittwochmorgen auf dem öffentlichen Schotterparkplatz der Eishalle ein bereits abgemeldetes Fahrzeug, welches mit einem fremden Kennzeichen versehen war, fest. Der Pkw stand zuvor in dem privaten Parkplatzbereich zwischen Eishalle und Schotterparkplatz. Gegen den Halter wird jetzt wegen Kennzeichenmissbrauch und einer Ordnungswidrigkeit nach dem Bayer. Straßen und Wegegesetz ermittelt.

Autokratzer gesucht

BAD KISSINGEN. Auf einem Privatparkplatz, in Garitz am Max-Planck-Weg, wurde am Donnerstag ein verkratztes Fahrzeug bei der Polizei gemeldet. Die Tat muss sich zwischen Mittwoch 17:00 Uhr und Donnerstag 11:00 Uhr zugetragen haben. Das Spurenbild deutet auf einen spitzen Gegenstand, wie zum Beispiel einen Schlüssel, hin. Die Schadenshöhe wurde auf 2.000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten sich telefonisch mit der Polizei unter 0971-71490 in Verbindung zu setzen.

Freiwillige Blutentnahme

BAD KISSINGEN. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle der Polizei am Freitagmorgen wurde in der Würzburger Straße in Bad Kissingen ein 30-jähriger Pkw-Fahrer auf die Einnahme von Betäubungsmitteln überprüft. Der Fahrer wies drogentypische Ausfallerscheinungen auf, er gab jedoch an, dass er lediglich passiv bei seinen Freunden mitgeraucht hätte. Es wurde eine freiwillige Blutentnahme durchgeführt. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden und es wurde ein Fahrverbot von 24 Stunden ausgesprochen.

Beim Aussteigen unachtsam

BAD BOCKLET. Am Freitagmorgen stieg eine 20-jährige Renault-Fahrerin auf dem Parkplatz in der Erlöserschwestern-Straße aus Ihrem Auto aus und schlug dabei versehentlich ihre Fahrertür an die Beifahrertüre eines dort geparkten Fahrzeuges. Der geschädigte 51-jährige Renault-Fahrer wurde durch einen Hinweiszettel durch die Polizei informiert. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 500 Euro.

Wildunfall Höhe „Strenge Tür“

BURKARDROTH. Am Freitagnacht erfasste eine 25-jährige VW-Fahrerin ein Reh, welches die Staatsstraße in Richtung Burkardroth, auf der Höhe „Strenge Tür“ die Fahrbahn querte. Das Reh flüchtete in die Felder. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Die Schadenshöhe beträgt circa 500 Euro.

Zusammenstoß beim Ausfahren aus dem Grundstück

BURKARDROTH. Der Pkw einer 43-jährigen Smart-Fahrerin wurde am Donnerstagnachmittag von einer ausfahrenden 54-jährigen Ford-Fahrerin bei der Ausfahrt aus Ihrem Grundstück, An der Höll in Burkardroth, angefahren. Die Unfallverursacherin wurde von der Polizei mit einem Bußgeld von 35 Euro verwarnt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Rehkitz am Ortsausgang Seubrigshausen

MÜNNERSTADT. Am Donnerstag, gegen 22:30 Uhr, überquerte ein Rehkitz die Kreisstraße zwischen Seubrigshausen und Großwenkheim. Der anfahrende 41-jährige Ford-Fahrer erfasste es hierbei mit der vorderen Stoßstange, dabei wurde das Reh schwer verletzt und musste vom Jäger von seinem Leiden erlöst werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Auf der Kreisstraße KG 11 von Großwenkheim Richtung Seubrigshausen kollidierte am Donnerstag gegen 22:00 Uhr, ein 46-jähriger VW-Fahrer, mit einem kreuzenden Reh, welches dann davon sprang. Der zuständige Jagdpächter wurde von der Polizei verständigt. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf circa 300 Euro.

Lichtmast angefahren und geflüchtet

MÜNNERSTADT. Am Donnerstag zwischen 06:00 Uhr und 11:00 Uhr wurde in Münnerstadt am Straßenrand der Ignaz-Bals-Straße, ein Lichtmast angefahren, der dabei umknickte. Leider entfernte sich der Verursacher vom Unfallort und es ging auch keine Meldung bei der Polizei ein. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2.500 Euro. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971-71490 in Verbindung zu setzen.

Illegale Altölentsorgung

MELLRICHSTADT. Eine unangenehme Überraschung erlebte der Klärmeister der Kläranlage Mellrichstadt bei Dienstbeginn am Donnerstag um 07.00 Uhr. Zuerst stellte er starken Ölgeruch auf dem Gelände der Kläranlage fest. Wenig später konnte er die Ursache im Einlaufkanal der Kläranlage deutlich sehen. Auf der Wasseroberfläche schwamm eine übelriechende zähe Ölschicht von erheblichem Ausmaß. Nach Sachlage gelangten circa 100 Liter Altöl mit dem Regenwasser des gestrigen Tages über das Kanalsystem in die Kläranlage. Zumindest in diesem Fall kann man von Glück sagen, dass die Niederschlagsmenge nur gering war. Bei stärkerem Regen wäre das Altöl weiter in die Klärbecken vorgedrungen und hätte erheblichste Schäden verursacht. Dabei beläuft sich der Schaden schon jetzt auf einen vierstelligen Eurobetrag alleine für Entsorgung und Reinigung. Die Herkunft des Altöls ist derzeit noch unklar. Nach Meinung der Fachleute ist das Einleitungsgebiet nur auf die Bereiche Ostheim, Willmars, Stockheim und Mellrichstadt eingrenzbar. Hinweise in diesem Umweltfall nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776/8060, entgegen.

Verkehrsunfälle mit Flucht

WILLMARS. Am Donnerstag, in der Zeit von 16 bis 17 Uhr, parkte ein Pkw, Marke BMW, vor dem Anwesen Lindenstraße Nr. 15. Als der Fahrer wieder in seinen Pkw einsteigen wollte, stellte er eine Beschädigung im vorderen rechten Fahrzeugbereich fest. Vom Verursacher allerdings keine Spur. Der Schaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

HOLLSTADT. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß mit einem ebenfalls unbekanntem Fahrzeug gegen zwei Metallpfosten am Ortsausgang Hollstadt in Fahrtrichtung Junkershausen. Der Vorfall müsste sich am Freitag gegen 16.45 Uhr zugetragen haben, es entstand hierbei ein Fremdschaden von etwa 250 Euro.

OSTHEIM. Im Gegensatz zu den genannten Unfallfluchten ist das Verhalten eines Pkw-Fahrers als lobenswert darzustellen. Nachdem er mit seinem Pkw gegen ein Verkehrszeichen gestoßen war, meldete er den verursachten Schaden von etwa 250 Euro bei der Polizei. Er kann zum Unterschied zu den Unfallflüchtigen mit ruhigem Gewissen weiter am Verkehr teilnehmen. Hierbei wäre zu erwähnen, dass in den Fällen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort bereits bei höheren Sachschäden eine sofortige Entziehung der Fahrerlaubnis droht.

Illegale Altreifenentsorgung

UNSLEBEN. Unbekannte haben an der Straße zwischen Unsleben und Wollbach mehrere alte Autoreifen, welche zum Teil zerschnitten waren, am Straßenrand abgelegt. Um sachdienliche Hinweise diesbezüglich sowie zu den genannten Unfallfluchten bittet die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Tel.-Nr.: 09776/8060.


Zwei Wildunfälle

EUERDORF. Am frühen Donnerstagmorgen fuhr ein Renault-Fahrer die Bundesstraße 287 von Euerdorf in Richtung Hammelburg, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw im Frontbereich beschädigt, der Schaden beläuft sich auf circa 2.500 Euro. Das Reh wurde bei dem Zusammenstoß getötet. Der Jagdpächter wurde verständigt.

SULZTHAL. Auf der Staatsstraße 2290 in Sulzthal in Fahrtrichtung Heiligkreuzkapelle, kam es am Donnerstagabend zu einem Unfall zwischen einem Reh und einem Passat. Am Fahrzeug des 28-jährigen Pkw-Fahrer entstand ein erheblicher Schaden in Höhe von 3.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter kümmerte sich um das tote Reh.

Zwei Unfallfluchten

HAMMELBURG. Eine 42-Jährige parkte ihren Ford Mondeo am Mittwoch in der Zeit von 08.00 Uhr bis 14.00 Uhr auf dem Lidl-Parkplatz. Nach Rückkehr zu ihrem Fahrzeug stellte sie einen frischen Unfallschaden am hinteren linken Radkasten fest. Sachdienliche Hinweise, welche auf den Unfallverursacher schließen lassen, erbittet die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr: 09732/906-0.

HAMMELBURG. Am Donnerstagnachmittag streifte ein 80-jähriger BMW-Fahrer beim Ausparken einen Ford Mondeo. Daraufhin fuhr der ältere Herr 30 Meter einfach weiter in eine andere Parklücke. Eine aufmerksame Zeugin informierte den Fordfahrer und der Unfallverursacher konnte ermittelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Internetbetrug

DIEBACH. Ein 59-Jähriger erstattete am Donnerstag Anzeige bei der hiesigen Dienststelle, nachdem seine Kreditkartendaten widerrechtlich in der Zeit von 23.8. bis 30.8.2018 benutzt wurde. Das Girokonto wurde mit 1.168,75 Euro belastet wurde und eine weitere Abbuchung in Höhe von 377,29 Euro war bereits vorgemerkt.

Illegale Schrottsammler

THULBA. Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag gegen 16.00 Uhr in Reith wurde festgestellt, dass ein 23-jähriger Lkw-Fahrer ohne gültige Reisegewerbekarte als Schrottsammler unterwegs war. Außerdem war die vorgeschriebene Beschilderung am Lkw nicht vorhanden. Auf ihn kommt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zu.

In die Leitplanke geprallt und geflüchtet

SCHONDRA. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer zwischen Untergeiersnest und Neuwirtshaus die Schutzplanken beschädigt. Nach den Unfallspuren muss ein dunkelrotes Fahrzeug in der „Krummen Kar“ ins Schleudern gekommen sein. Es folgte ein Aufprall in die Schutzplanke, die auf etwa 10 Meter Länge beschädigt wurde. Mitarbeiter der Straßenmeisterei Hammelburg entdeckten am Donnerstagmorgen den Schaden, der Reparaturkosten von etwa 500 Euro nach sich ziehen wird. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Bad Brückenau konzentrieren sich auf den Fahrzeugtyp, der sich aus aufgefundenen Splittern der Rückleuchten recherchieren lässt. Hinweise auf ein Unfallgeschehen an dieser Stelle nimmt die Polizei Bad Brückenau unter 09741 / 6060 entgegen.

Unaufmerksam hohen Schaden verursacht

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagabend verursachte ein 18-jähriger Fahranfänger in Bad Brückenau einen Unfall mit erheblichem Sachschaden. Der Schüler aus dem Landkreis war in der Fuldaer Straße stadteinwärts unterwegs. Im dortigen Kurvenbereich schaute er einen Augenblick auf Personen, die sich abseits der Straße aufhielten. Dabei entging ihm wohl, dass ihm ein Pkw bergauf entgegenfuhr. Es kam zum Frontalzusammenstoß, wobei an den beteiligten Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von zusammen 12.000 Euro entstand. Die Insassen blieben glücklicherweise unverletzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön