Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Trunkenheitsfälle: Streit mit Busfahrer - Unfall gegen Baum - Handyklau

01.09.18 - Betrunkener nimmt Busfahrer den Zündschlüssel weg

BAD HERSFELD. Am Samstag, gegen 12:30 Uhr, schlug ein 34-jähriger Mann aus Bebra an der Bushaltestelle in der Jenaer Straße grundlos gegen einen anhaltenden Linienbus. Als der Busfahrer den offensichtlich Betrunkenen daraufhin zur Rede stellte, zog dieser unvermittelt den Zündschlüssel aus dem Schloss und lief mit diesem davon. Der Busfahrer konnte die Fahrt nicht mehr fortsetzten und verständigte die Polizei sowie seinen Fahrdienstleiter. Der 34-Jährige kam kurze Zeit später wieder und gab dem Busfahrer den Schlüssel zurück. Durch die Polizeistreife wurde bei dem bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen Mann eine Atemalkoholkonzentration von 3 Promille festgestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Nötigung und Diebstahl eingeleitet.

Betrunken gegen Baum

KIRCHHEIM. Am Samstag, gegen 22:30 Uhr, kam ein 56-jähriger Mann aus der Gemeinde Kirchheim auf der Kreisstraße 32, zwischen Gershausen und Kirchheim auf gerader Strecke mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen die dortige Böschung und prallte schlussendlich frontal gegen einen Baum. Der PKW-Fahrer wurde schwer verletzt und mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht. An seinem PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Ein Atemalkohol-Vortest bei dem 56-Jährigen ergab 1,6 Promille. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobe entnommen.

PKW-Fahrer nimmt betrunkenem Quadfahrer die Vorfahrt

LUDWIGSAU. Am Freitagmittag, gegen 13:55 Uhr, befuhr ein 44-jähriger PKW-Fahrer aus Neuenstein die Straße Bornweg in Richtung Sportplatzgelände. Dabei übersah er einen, von rechts, auf einer Nebenstraße herannahenden, 40-jährigen Quadfahrer aus der Gemeinde Ludwigsau. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der PKW-Fahrer erlitt einen Schock. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.100 Euro. Der vorfahrtsberechtigte Quadfahrer stand unter Alkoholeinfluss. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet. Sein Führerschein wurde ihm vorerst belassen.

Spiegel angefahren - Unfallverusacher meldet sich

BEBRA. Am Freitag, in der Zeit von 08:00 Uhr bis 15:45 Uhr, parkte ein 73-jähriger Rotenburger seinen PKW in Breitenbach in der Lüdersdorfer Straße Höhe der Hausnummer 12 ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand. Als er zu seinem PKW kam, stellte er die Beschädigung des linken Außenspiegels fest. Ein vorbeifahrender Verkehrsteilnehmer hatte mit seinem PKW nicht den nötigen Abstand eingehalten und den Außenspiegel gestreift. An der Unfallstelle wurde das Spiegelgehäuse eines rechten Außenspiegels eines Ford aufgefunden. Das schädigende Ereignis im Straßenverkehr wurde als Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Um 19:10 Uhr meldete sich eine 65-jährige Rotenburgerin auf der Polizeistation Rotenburg und meldete die Beschädigung eines geparkten PKW im Vorbeifahren in der Lüdersdorfer Straße in Breitenbach. Gegen 13:00 Uhr hatte sie mit ihrem PKW auf dem Weg in Richtung Bad Hersfeld den geparkten PKW gestreift. Sie hatte bemerkt, dass der rechte Außenspiegel an ihrem PKW abgeklappt war. Dies hat sie aber nicht mit einem Zusammenstoß mit dem geparkten PKW in Verbindung gebracht. Nach Beendigung eines beruflichen Termins in Bad Hersfeld bemerkte sie das fehlende Gehäuse des rechten Außenspiegels an ihrem PKW und sie fuhr zur Polizeistation Rotenburg. Das an der Unfallstelle aufgefundene Spiegelgehäuse konnte zweifelsfrei dem PKW der Unfallverursacherin zugeordnet werden. Der Gesamtsachschaden an beiden Außenspiegeln wird auf circa 200 Euro geschätzt.

Handy gestohlen

ROTENBURG a.d. FULDA. Am Samstag, im Tatzeitraum von 02.00 bis 02:15 Uhr ließ ein 21-jähriger Rotenburger sein Mobiltelefon unbeaufsichtigt auf dem Tisch eines Lokals am Marktplatz liegen. In dieser Zeit wurde das Gerät von einem unbekannten Täter entwendet. Es handelt sich um ein Huawai P9 in Silber im Wert von 249 Euro. Hinweise auf die Tat beziehungsweise den Täter bitte an die Polizei in Rotenburg, auch telefonisch unter der 06623-/9370

Zeugen gesucht: Körperverletzung auf Kirmes

WILDECK. Am Samstag, gegen 02:10 Uhr, kam es auf der Kirmes auf dem Festplatz am Rhädenweg zu körperlichen Übergriffen gegen zwei Personen. Im Bereich des Autoscooters wurden ein 25-Jähriger und ein 20-Jähriger Wildecker von einem unbekannten Beschuldigtem geschlagen. Dadurch erlitten sie Prellungen im Bereich des Kopfes und kleinere Riss- beziehungsweise Platzwunden. Hintergrund könnten Streitigkeiten sein, die gegen 23:00 Uhr im Bereich der Schießbude stattfanden. Im Rahmen der Sachverhaltsklärung konnte ein 19-jähriger polnischer Staatsangehöriger in unmittelbarer Nähe überprüft werden, der vermutlich im Zusammenhang mit der Körperverletzung steht. Da alle Personen erheblich unter Alkoholeinfluss standen konnte der Sachverhalt nur oberflächlich in Erfahrung gebracht werden. Die Beteiligten wurden vor Ort entlassen. Zeugen zu der Straftat werden gebeten sich bei der Polizeistation Rotenburg, auch telefonisch unter der 06623/9370, zu melden.

Körperverletzung auf Marktplatz

ROTENBURG a.d. FULDA. Am Samstag, um 05:40 Uhr, kam zwischen einem 20-jährigen und einem 21-jährigen Rotenburger vor einem Lokal am Marktplatz, Ecke Badegasse, zu verbalen Streitigkeiten. Der Streit eskalierte dahingehenden, dass der 20-Jährige dem 21-Jährigen mit der Faust aufs linke Auge schlug. Dadurch wurde dieser verletzt und eine Behandlung durch eine angeforderte RTW-Besatzung notwendig. Eine Strafanzeige wegen Körperverletzung wurde aufgenommen, die Beteiligten wurden vor Ort entlassen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön