Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Unfall mit drei Schwerverletzten - Wildunfall - Pkw überschlagen - Unfallflucht?

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

02.09.18 - Schwerer Unfall auf Autobahnzubringer mit drei Schwerverletzten

Maßbach.  Schwerer Verkehrsunfall auf dem Autobahnzubringer: Am Samstag, dem 31.08.18, 16.00 h, ereignete sich ein Verkehrsunfall im Bereich der Autobahnauffahrt Maßbach, bei dem 3 Personen schwer verletzt wurden. Ein Pkw-Fahrer, der an der Anschlussstelle von der A 71 abgefahren war, missachtete beim Abbiegen nach links in die Straße ‚Lange Höhle‘ den Vorrang einer entgegenkommenden Pkw-Fahrerin, die von Maßbach aus auf die A 71 auffahren wollte. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der bevorrechtigte Pkw nach rechts abgelenkt wurde und gegen den stehenden Pkw eines 52jährigen prallte, der von Poppenlauer kommend, ebenfalls auf die Autobahn auffahren wollte und deshalb die bevorrechtigte Pkw-Fahrerin  abwartete. Dieses Fahrzeug wurde durch die Wucht des Anpralls ins angrenzende Feld geschleudert. Die Insassen der Fahrzeuge kamen mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. Der Unfallverursacher wurde mittels Hubschrauber abtransportiert. Bei keinem Beteiligten bestand Lebensgefahr. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden, sodass sie abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 35 000 Euro. Die Staatsstraße 2281 war während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge gesperrt. Der Verkehr wurde mit Unterstützung der eingesetzten Feuerwehren abgeleitet.


Auffahrunfall

Bad Kissingen.  Am Freitag gegen 14.45 h befuhr ein VW-Golf-Fahrer die Würzburger Straße stadteinwärts. Als der vor ihm fahrende Führer eines Pkw-VW verkehrsbedingt anhalten musste, bemerkte dies der  Golffahrer zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.


Zwei Verkehrsunfälle an gleicher Kreuzung

Bad Kissingen.  Am Freitag gegen 17.10 h befuhr eine VW-Fahrerin den Ostring in nördlicher Richtung. Vor der Kreuzung Kissinger Straße - Bergmannstraße musste sie wegen Rotlicht zeigender Verkehrsampel auf der Gefällstrecke anhalten. Als die Ampel auf Grün umschaltete, wollte sie losfahren. Dabei rollte ihr Pkw etwas zurück und stieß leicht gegen den hinter ihr stehenden Pkw-Opel. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.

Etwa eine halbe Stunde davor hatte sich an der gleichen Kreuzung ein weiterer, anderes gelagerter  Unfall ereignet.  Hier hatte  der Führer eines Transporters mit Anhänger  den rechten Fahrstreifen des Ostringes benutzt.  Er übersah, dass  er  in nördlicher Richtung fahrend gemäß der Beschilderung  nicht nach links auf die Bergmannstraße abbiegen durfte. Als er trotzdem  kurzentschlossen  zum Abbiegen nach links zog, übersah er den links neben sich fahrenden BMW-Fahrer. Dieser  wich noch etwas nach links aus, konnte aber nicht verhindern, dass der Transporter mit seiner linken Seite gegen die rechte Seite des BMW stieß. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.


Wildunfall

Bad Kissingen.  Am Freitag gegen 21.00 h befuhr ein VW-Golf-Fahrer die Kreisstraße 34 von Katzenbach in Richtung Poppenroth, als plötzlich ein von links kommendes Reh gegen die Fahrerseite des Pkw sprang. Das Tier verschwand anschließend wieder nach links auf die Freifläche und wurde  nicht mehr  gesehen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.


Unfälle im Begegnungsverkehr

Bad Kissingen.  Am Samstag gegen 18:15 Uhr kam es in Bad Kissingen in der Hartmannstraße zu einem Verkehrsunfall zweier Pkw´s im Begegnungsverkehr. Ein stadtauswärts fahrender 78-jähriger Opel-Fahrer touchierte dabei leicht mit dem stadteinwärts fahrenden 20-jährigen Seat-Fahrer. Beide Außenspiegel klappten ein und zeigten einen geringen Sachschaden von jeweils ca. 30 Euro.

Münnerstadt.  Am Freitagabend, gegen 18.45 Uhr, kam es auf der Kreisstraße von Burghausen in Richtung Bad Bocklet zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1000.- Euro entstand. Ein Kleintransporter und ein Wohnmobil stießen im Begegnungsverkehr mit ihren jeweiligen linken Außenspiegeln gegeneinander. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Gartenzaun angefahren

EUßENHAUSEN. Ein bis dato noch unbekannter Fahrzeugführer fuhr mit seinem Fahrzeug zwischen Donnerstag und Freitag in Eußenhauesn im Moorwiesenweg in der dortigen Gartenanlage an einen Gartenzaun und beschädigte drei Pfosten. Der Sachschaden beläuft sich hierbei auf mindestens 250 Euro. Hinweise zu dieser Unfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776/8060, entgegen.

Fahrzeug überschlagen

MELLRICHSTADT. Am Freitagmittag kam ein junger Mann aufgrund Unachtsamkeit nach links ins Bankett und übersteuerte, kommt nach rechts auf eine Wiese und übersteuert wieder und fährt nach links in den Graben. Hier wird das Fahrzeug letztendlich durch den wieder aufsteigenden Graben auf das Dach gelegt. Anschließend rutschte das Fahrzeug noch circa 10 Meter auf der Motorhaube und der Windschutzscheibe liegend gegen ein Verkehrszeichen und kam zum Stehen. Der Fahrer erlitt hierbei lediglich Schürfwunden und kam vorsorglich ins Krankenhaus. Der Kleinwagen musste abgeschleppt werden.

Unfallflucht?

HAMMELBURG. Am Samstag, gegen 19.55 Uhr, kam es im Stadtbereich Hammelburg zu einer vermeintlichen Verkehrsunfallflucht durch unbekannten Täter. Ein 78-Jähriger fuhr mit seinem roten Pkw, Marke Mitsubishi, in den Kreisel der Bahnhofsstraße ein und wollte diesen in Fahrtrichtung Diebach verlassen. Hierbei vernahm er im Kreiselbereich einen lauten Knall, den er zunächst für einen Getriebeschaden hielt. Als der Fahrzeugführer sein Fahrzeug an seiner Wohnanschrift abgestellt hatte, stellte er einen Schaden im Heckbereich fest. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg in Verbindung zu setzten Tel. 09732 / 9060.

Etwa 9.000 Euro Schaden nach Wildunfällen

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht zum Sonntag ereigneten sich im Dienstbereich der PI Bad Brückenau zwei Wildunfälle mit einem Sachschaden von insgesamt 9.000 Euro. Eine 48-Jährige war mit ihrem Pkw, Peugot, auf der Staatsstraße 2289 von Wildflecken in Richtung Bad Brückenau unterwegs. Kurz vor Oberbach überquerte ein Reh die Fahrbahn. Das Reh wurde mit der Front des Pkws erfasst und in den angrenzenden Straßengraben geschleudert. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Ein weiterer Wildunfall ereignete sich auf der B286 kurz vor Bad Brückenau. Hier wurde ein Waschbär von einem vorbeifahrenden Pkw, Ford, erfasst und verendete noch auf der Fahrbahn. Auch hier kam der 20-jährige Autofahrer mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Die beiden Autos wurden jeweils an der Front beschädigt. Während der Unfallaufnahme wurden die zuständigen Jagdpächter verständigt. Diese kümmerten sich anschließend um die verendeten Tiere. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön