Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Motorradfahrer gestürzt und leicht verletzt - Auto unbefugt benutzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

03.09.18 - Achtung Naturschutzgebiet!

OBERSTREU- FRICKENHUSEN. Aus gegebenem Anlass wird nochmals auf die Bestimmungen im Naturschutzgebiet hingewiesen. Am vergangenen Freitag kam es zu einem Vorfall im Biosphären-Reservat zwischen Oberstreu und Frickenhausen, also dem ehemaligen Bundeswehr-Areal. Dort waren zwei Hunde unterwegs, die zuvor ihrem „Frauchen“ entwischt sind und wieder eingefangen werden mussten. Es wird nochmals darauf hingewiesen, dass Hunde im Naturschutzgebiet unbedingt an der Leine zu führen sind. Dies ist notwendig, um eine Hetzjagd, bzw. Wilderei gegen die zahlreiche Tiervielfalt zu vermeiden!

Hausmüll in der Papiertonne

OSTHEIM v.d. RHÖN. Am Sonntagabend kam es vor einem Wohnanwesen zu einem Verstoß gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz. Dabei wurde die aufgestellte „Blaue Tonne“ mit allem anderen, als den dafür vorgesehenen Papierabfällen bestückt. Für die illegale Entsorgung mit typischen Hausmüll sind nun Ermittlungen eingeleitet, die sich in den Landkreis Fürth erstrecken.

Kleinunfall

HOLLSTADT. Am Samstagabend kam es zu einem Vorfall in der Dr.-Valentin-Leicht-Straße, der sich als Verkehrsunfall mit kleinem Schaden herausstellte. Während der Fahrt durch einen Kiesweg wirbelten die Räder eines Fahrzeuges offenbar Kiessteinchen auf. Dabei gab es an einem  geparkten Wohnwagen Lackabplatzungen, die jedoch keinen allzu hohen Schaden nach sich ziehen dürften.

Streitigkeiten in Kissinger Lokal

BAD KISSINGEN. In der Samstagnacht gegen 03:00 Uhr kam es zwischen zwei Betrunkenen, in einem Lokal in der Schönbornstraße in Bad Kissingen, zu einem Streit. Die Polizei wurde alarmiert und konnte den Streit vor Ort schlichten. Anschließend machten sich die beiden Streithähne auf den nach Hause Weg.

Pkw rollt selbstständig aus Parklücke

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz des Bismarck-Museums in Hausen, rollte am Sonntagmorgen, ein Pkw, dessen Besitzer vergessen hatte die Handbremse anzuziehen, selbstständig aus einer Parklücke. Das Fahrzeug rollte auf den schräg gegenüber abgestellten Wohnanhänger. Der Unfallverursacher meldete sich bei der Polizei und wurde somit nur verwarnt. Der entstandene Sachschaden je Fahrzeug beläuft sich auf 500 Euro.

Ruhestörung im Pavillon der Religionen

BAD KISSINGEN. Am Freitag um 22:20 Uhr wurde in der Bismarckstraße im Luitpoldpark eine Ruhestörung gemeldet. Einige Jugendliche hörten dort laute Musik und unterhielten sich. Die Polizei erteilte einen Platzverweis, die Gruppe ging der Aufforderung direkt nach. Sie räumten Ihre Sachen im Pavillon auf und verliessen Ihren Treffpunkt.

Streit auf der Kirchweih

BURKARDROTH. Auf der Kirchweih in Wollbach kam es am Sonntag gegen 02:40 nachts zu verbalen Streitigkeiten. Nachdem sich jedoch weitere Personen einmischten erhitzte sich der Streit und ein junger Mann wurde durch einen Schlag auf den Kopf verletzt. Er erlitt eine 2 cm große Platzwunde und wurde in das Bad Kissinger Krankenhaus eingeliefert. Der „Schläger“ konnte noch direkt auf dem Festgelände von der Polizei ausgemacht werden und gestand die Tat.

Kotflügel eingedrückt

MÜNNERSTADT. Am Sonntag gegen 12:00 Uhr touchierte eine 48-jährige Ford-Fahrerin beim Ausparken das Fahrzeug einer 29-jährigen VW-Fahrerin. Das Fahrzeug der Fordfahrerin war ordnungsgemäß in der Hennebergstraße in Münnerstadt geparkt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 1.000 Euro. 

Unter Drogeneinfluss am Steuer

ELFERSHAUSEN. Am Sonntagmorgen wurde in Elfershausen ein 19-jähriger Audi-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ob auf den jungen Mann eine Anzeige zukommt, hängt vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab.

Motorradfahrer gestürzt und leicht verletzt

WILDFLECKEN. Am Sonntagnachmittag verletzte sich ein 16-jähriger Kradfahrer, als er mit seiner Honda stürzte. Der junge Mann befuhr mit seinem Leichtkraftrad die Staatsstraße 2267 von Langenleiten in Richtung Wildflecken und stürzte in einer Linkskurve auf die Fahrbahn. Den ersten Ermittlungen zu Folge kam er vor dem Sturz mit dem Krad am rechten Fahrbahnrand auf dortigen Rollsplitt ins Schlingern. Der 16-Jährige wurde zur ärztlichen Versorgung in das Krankenhaus Bad Brückenau eingeliefert. An dem Hrad entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro.

Auto unbefugt benutzt und ohne Führerschein unterwegs

BAD BRÜCKENAU. Im Laufe des Samstages erschlich sich ein 23-jähriger Mann von seiner in Trennung lebenden Ehefrau den Autoschlüssel aus einem Hotel im Staatsbad. Anschließend unternahm er unbefugt  mit dem Pkw Mercedes eine Spritztour nach Fulda, wo er das Fahrzeug schließlich stehen ließ. Der junge Mann ist zudem nicht im Besitz eines Führerscheines. Gegen den 23-Jährigen wird nun wegen mehreren Delikten ermittelt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön