Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Frontalzusammenstoß - Fußgängerin bei Unfall verletzt

04.09.18 - Frontalzusammenstoß

FLÖRSBACH. Ein 52-jähriger Fahrzeugführer aus Mainaschaff befuhr am Dienstag um 12:55 Uhr die B 276 aus Fahrtrichtung Flörsbach und beabsichtigte an der Kreuzung zur L2905 nach links in Richtung Wiesen abzubiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 21-jährigen Motorradfahrer aus Rodenbach, so dass es beim Abbiegevorgang zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Motorradfahrer wurde hierbei schwer verletzt und nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Klinikum Gelnhausen verbracht. Die B276 war für einen Zeitraum von ca. 1 Stunde für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 13.600 Euro.

Liebesdienste aus der Urlaubskasse bezahlt 

KREIS MKK. Angeblich aus Frust über den Streit mit seiner Ehefrau hat ein 52 Jahre alter Mann aus dem Kreis Offenbach in der Nacht zu Sonntag einen Bordellbetrieb im Raum Hanau besucht und die dortigen Liebesdienste aus der gemeinsamen Urlaubskasse bezahlt. Dabei sollen ihm nach eigenen Angaben ein Großteil des Geldes sowie seine 
Kreditkarte von einer der dort beschäftigten Damen gestohlen worden sein. Den Schaden gab der Düpierte gegenüber der Polizei mit rund 2.500 Euro an. Die Beamten ermitteln nun wegen des Verdachts des Diebstahls und suchen nach einer Frau unter 30 Jahren mit dunklen Haaren und dunklen Augen.

Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt  

HANAU. Bei einem Unfall wurde am Montag in der Kantstraße eine 50-Jährige schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen soll die Frau gegen 12.30 Uhr die Kantstraße auf Höhe der Hausnummer 23 überquert haben -  hierbei nutzte sie offenbar nicht den Zebrastreifen, sondern soll einige Meter weiter hinter einem geparkten Auto auf die Straße getreten sein. Eine 43-jährige Fiat-Lenkerin, die zur gleichen Zeit auf der Kantstraße in Richtung Kirchhoffstraße fuhr, sah die Fußgängerin offenbar zu spät. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die 50-Jährige schwer verletzt wurde und anschließend in ein Krankenhaus kam. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Rufnummer 06181 100-611 auf der Wache am Freiheitsplatz zu melden.

Mehrere Gartenhütten aufgebrochen  

HANAU. Eine Serie von Gartenhüttenaufbrüchen im Klausenweg beschäftigt derzeit die Hanauer Polizei. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler wurden in der Zeit zwischen Sonntagabend, 21 Uhr und Montagmorgen, 8 Uhr, insgesamt neun Hütten aufgebrochen. In einigen Fällen wurden auch Gartentörchen aus der Verankerung gerissen. Was 
genau gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Auch die Höhe der Schäden konnte noch nicht näher beziffert werden. Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden um Anruf unter der Rufnummer 06181 100-123 gebeten.

Falsche Polizisten scheitern  -  Langenselbold/Maintal
LANGENSELBOLD / MAINTAL. Nach wie vor versuchen Unbekannte, sich das Geld meist älterer Mitbürger aus der Region zu ergaunern, indem sie sich am Telefon als Polizeibeamte ausgeben. In keinem der bekannt gewordenen 
Fälle hatten die Ganoven allerdings Erfolg, was die Polizei nicht zuletzt auf die zahlreichen öffentlichen Warnhinweise in den Medien zurückführt. Seit einigen Tagen melden sich immer wieder Anwohner aus dem Altkreis Hanau, dass sie mitunter sogar mitten in der Nacht angerufen worden seien. Der meist männliche Anrufer gibt sich dann als Polizeibeamter aus und fordert dazu auf, Schmuck und Wertsachen entweder einem "Kollegen" zur Sicherheit herauszugeben oder gar aus dem Fenster zu werfen. Die Angerufenen reagierten bislang völlig richtig, indem sie einfach auflegten und sofort die Polizei verständigten. Einmal mehr macht die Kriminalpolizei darauf aufmerksam, dass sich die "echte" Polizei am Telefon niemals nach Wertsachen erkundigt.

Absolut fahruntauglich  

RODENBACH. Mit mehr als 1,8 Promille Alkohol im Blut hat die Polizei in Rodenbach in der Nacht zu Dienstag einen 30 Jahre alten Mann am Steuer seines Wagens angehalten. Der Verdächtige war den Ordnungshütern gegen 1.30 Uhr durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Nach dem Wert des Schnelltest zufolge dürfte der Verdächtige absolut fahruntauglich gewesen sein, als er sich ans Steuer seines Peugeot setzte. Die Auswertung einer Blutprobe soll nun
zeigen, wie hoch der Promillewert genau war. Auf den Rodenbacher kommt nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu. Sein Führerschein wurde von der Polizei einbehalten.

Terrassentür und Fenster halten Einbruchsversuchen stand

MAINTAL. Mit einem stabilen Werkzeug hat ein bislang unbekannter Einbrecher zwischen Sonntag und Montag versucht, in ein Einfamilienhaus in Dörnigheim einzubrechen. Es gelang ihm jedoch nicht, die stabile Terrassentür und ein Fenster auf der Rückseite des Hauses in der Straße "Schöne Aussicht" zu knacken, weshalb er unverrichteter Dinge wieder abzog. Zeugen, die in der Zeit zwischen 13.30 Uhr am Sonntagnachmittag und 5.30 Uhr am frühen Montagmorgen entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die Kripo Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 zu wenden. Für Hausbesitzer, die ihr Eigenheim ebenfalls vor ungebetenen Gästen 
schützen wollen, hält Stefan Adelmann von der Polizeiberatungsstelle am Hanauer Freiheitsplatz wertvolle Tipps bereit. Auf Wunsch berät der Polizeibeamte auch direkt vor Ort. Termine können unter der Rufnummer 06181 100-233 vereinbart werden.

Zahnloser tritt gegen Autotür  

MAINTAL. Mitte 40, Glatze und kaum noch Zähne im Mund - so lautet die Beschreibung eines Mannes, nach dem die Maintaler Polizei seit Montagabend wegen Nötigung im Straßenverkehr fahndet. Der Unbekannte mit ungepflegtem Äußeren soll sich gegen 19.20 Uhr in Höhe eines Einkaufsmarktes in der Ascher Straße einem Autofahrer in den Weg 
gestellt haben, weil dieser angeblich zu schnell gefahren sein soll. Als der 26 Jahre alte Golf-Fahrer aus Maintal losfuhr, habe der Unbekannte gegen eine Fahrzeugtür getreten. An dem schwarzen Wagen entstand hierdurch ein Schaden von rund 1.200 Euro. Hinweise nimmt die Polizeistation Maintal unter der Rufnummer 06181 43020 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön