Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Schlachtabfälle nicht entsorgt - Rauschgift bei Kontrolle gefunden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

05.09.18 - Heftiger Zusammenstoß durch Vorfahrtsverletzung

OBERSTREU/MITTELSTREU. Am Dienstagnachmittag war die Einmündung „Mittelstreu Nord“ Ort eines heftigen Unfalls, wobei es auch zu einer Verletzten kam. Kurz nach 15.00 Uhr wollte ein Autofahrer mit seinem Pkw Mitsubishi von der Hauptstraße in Mittelstreu an der nördlichen Einmündung in die Staatsstraße 2445 nach links einbiegen. Dabei übersah er eine von links kommende, vorfahrtsberechtigte Peugeot-Fahrerin. Obwohl die Vorfahrtsberechtigte mit ihrem Fahrzeug noch bremste, kollidierte der Peugeot Frontal mit der linken Fahrzeugseite des Mitsubishi, wobei auch die Airbags ausgelöst wurden. Der verständigte Rettungsdienst verbrachte die Peugeot-Fahrerin vorsorglich ins Krankenhaus. Die beiden Fahrzeuge, an denen ein Gesamtschaden von ca. 7.000 Euro entstanden sein dürfte, mussten abgeschleppt werden.

Schüler mit Spraydose unterwegs

MELLRICHSTADT. Eine Mellrichstädter Bürgerin wurde am späten Dienstagnachmittag auf eine Sachbeschädigung im Bereich der Realschule aufmerksam. Zwei Jugendliche übten sich im Bereich der Fußgängerbrücke über den Malbach mit der unsachgemäßen Handhabung von Spraydosen und hatten auch schon einige „Kunstwerke“ erstellt. Die verständigten Ordnungshüter konnten die beiden Schüler unweit der beschmierten Flächen stellen. Obwohl sie die Spraydose schon weggeworfen hatten, war leugnen schwierig. Hände und Kleidung waren nämlich ebenfalls mit der verwendeten Farbe gut sichtbar verschmiert. Die beiden wurden den Eltern übergeben; der angerichtete Sachschaden wird mit mehreren Hundert Euro beziffert.

Kleinunfall am Marktplatz

MELLRICHSTADT. Am frühen Nachmittag des Dienstags kam es am Marktplatz zu einem Kleinunfall. Dabei stieß die Lenkerin eines Pkw Fiat beim Rangieren gegen einen geparkten Pkw Renault. Der geschädigte Renault-Fahrer konnte erst nach der Unfallaufnahme erreicht werden; nun kann die Schadensabwicklung von insgesamt ca. 300 Euro erfolgen.

Nässeunfall auf Autobahn

GELDERSHEIM. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn kam am Dienstagnachmittag ein Skoda-Fahrer aus Bad Kissingen auf der Autobahn A71, kurz vor der Anschlussstelle Schweinfurt - West in Richtung Erfurt, ins Schleudern. Der Pkw stieß zunächst gegen die Mittelschutzplanke und rollte anschließend zurück in Richtung rechtem Fahrstreifen. Dort fuhr zur gleichen Zeit ein Sattelzug, welcher trotz Vollbremsung einen weiteren Zusammenstoß mit dem Pkw nicht vermeiden konnte und den Skoda noch einige Meter vor sich herschob. Bei dem Unfall verletzte sich der Fahrer des Skodas leicht. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 22.500 Euro. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizei Schweinfurt - Werneck. Für die Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn befanden sich Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Niederwerrn vor Ort.

Erfolgreiche Wohnwagenkontrolle

OBERTHULBA. Eine Kontrolle im Ferienreiseverkehr haben Beamte der VPI Schweinfurt-Werneck am vergangenen Dienstagnachmittag auf der A7 durchgeführt. Im Rahmen der Kontrolle wurden insgesamt 13 Wohnwagengespanne und 3 Wohnmobile kontrolliert. Wegen erheblicher technischer Mängel unterbanden die Beamten die Weiterfahrt eines Audi Q7 mit einem 11 Meter langen Wohnwagen eines amerikanischen Herstellers. Am Wohnwagen war an einem Reifen die Lauffläche abgerissen, das Gestänge der Auflaufbremse war ausgeschlagen und ein scharfkantiger Gegenstand befand sich am Fahrzeugheck. Auch bei einem Wohnwagen, der um 30 Prozent überladen war, und bei einem weiteren Wohnwagengespann, bei dem die zulässige Stützlast erheblich überschritten war, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Alle Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld und Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei. Die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck bittet die Führer von Fahrzeuggespannen darum, vor Fahrtantritt zu überprüfen, ob der Fahrer die richtige Fahrerlaubnis für das Gespann hat. Weiterhin sollte der Zustand der Reifen und der Luftdruck in den Reifen, sowie die Funktionsfähigkeit der Bremsen kontrolliert werden. Schließlich sollte das Gesamtgewicht des beladenen Wohnwagens nicht die Anhängelast des Zugfahrzeugs überschreiten und die maximal zulässige Stützlast des Wohnwagens überprüft werden.

Ölspur in der Schönbornstraße

BAD KISSINGEN. Eine ca. 200 Meter lange Ölspur verursachte ein Daewoo, am Dienstagnachmittag, in der Schönbornstraße. Der Fahrer des PKWbemerkte den Schaden und meldete diesen über Notruf der Polizei. Durch den verständigten städt. Bauhof wurde die Reinigung der Straße entlang der Ölspur veranlasst und das auslaufende Öl abgebunden.

Mit dem Rückwärtsgang auf dem Rasenweg

BAD KISSINGEN. Eine 38-Jährige Hyundai-Fahrerin fuhr am Dienstagnachmittag, vorsichtig vom Rasenweg kommend, in die Kreuzung zur Unteren Saline ein. Als sie den Querverkehr kommen sah, setzte sie Ihr Fahrzeug zurück und übersah dabei einen hinter ihr wartenden Mercedes einer 37-Jährigen. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 800 Euro.

Auffahrunfall am Ostring

BAD KISSINGEN. Eine 28-Jährige Opel-Fahrerin fuhr am Dienstagmorgen den Ostring entlang und hielt an der an der Einmündung zur Wendelinusstraße, an der roten Ampel an. Die von hinten anfahrende 45-Jährige VW-Fahrerin übersah den stehenden Opel und fuhr dem Fahrzeug ins Heck.  Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von circa 3.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Unachtsamkeit auf dem Ostring

BAD KISSINGEN. Ein weiterer Auffahrunfall ereignete sich am Dienstagmorgen auf dem Ostring in Richtung Nordring, in der Höhe der Einmündung Wendelinusstraße. Hier fuhr eine 22-Jährige Seat-Fahrerin, einer an der Ampel bereits stehenden, 42-Jährige Fiat-Fahrerin, auf. Die unachtsame Seat-Fahrerin wurde verwarnt. Personen wurden glücklicherweise auch hier keine verletzt. Der Sachschanden beläuft sich auf insgesamt circa 1.000 Euro.

Außenspiegel abgefahren

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen meldete der Halter eines grauen Ford/Fiesta einen Schaden an seinem linken Außenspiegel. Sein Fahrzeug wurde ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand der Schönbornstraße abgestellt. Der Schaden muss in der Zeit von Montagabend 17:30 bis Dienstag 07:00 Uhr entstanden sein. Leider gibt es bisher keine Hinweise auf den Verursacher. Etwaige Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971 / 7149-0 zu melden.

Schlüsselbund gefunden

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend wurde um 19:30 Uhr ein Schlüsselbund bei der Polizei abgegeben. Der Finder hat den Schlüsselbund vor der russisch orthodoxen Kirche in der Salinenstraße entdeckt. Der Besitzer kann die Fundsache im Fundamt in Bad Kissingen abholen.

Parkendes Fahrzeug angefahren

BAD KISSINGEN. Ein Nissan-Fahrer touchierte am Dienstagnachmittag mit seinem rechten Außenspiegel den linken Außenspiegel, eines parkenden Skoda´s, in der Maxstraße. Der Unfallverursacher wurde mündlich verwarnt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf circa 350 Euro.

Gasflasche während der Fahrt verloren

BAD BOCKLET. Ein 59-Jähriger Lkw-Fahrer fuhr am Dienstagvormittag die Staatsstraße 2430 von Aschach kommend in Richtung Burkardroth. Bei der Fahrt öffnete sich unbemerkt die Seitentüre seines Fahrzeuges und er verlor eine Stickstoffgasflasche. Der Deckel der Flasche löste sich hierbei und das Gas trat aus. Glücklicherweise handelte es sich hierbei um ein völlig ungefährliches Gas. Nach Eintreffen der Polizeistreife lud der Fahrer die Gasflasche wieder ein und er wurde zwecks der nicht ordnungsgemäßen Ladungssicherung, mit 35 Euro bar verwarnt.

Eimer löst Unfall aus

BAD BOCKLET. Am Dienstagmorgen rollte ein Eimer, aus noch ungeklärter Ursache, von einer steilen Böschung hinunter auf die Staatsstraße 2267 zwischen Steinach und Premich. Ein aus Richtung Premich kommender 33-Jähriger Opel-Fahrer musste dabei stark abbremsen. Der von hinten anfahrende 44-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem VW auf. Die Front des VW´s wurde komplett eingedrückt, somit war keine Weiterfahrt mehr möglich und das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beläuft sich bei beiden Fahrzeugen auf insgesamt circa 6.000 Euro.

Schlachtabfälle nicht entsorgt

NÜDLINGEN. Ein Jagdhelfer hat am Dienstagnachmittag im Bereich Altenberg auf einem Flurbereinigungsweg im Jagdrevier „Haard“, illegal abgeladene Schlachtabfälle von einem Rind aufgefunden. Der Jagdhelfer hat die Aufgabe in diesem Fall dankenswerter Weise übernommen. Etwaige Zeugen werden gebeten sich mit sachdienlichen Hinweisen an die Polizeiinspektion in Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/ 7149-0 zu wenden

Körperverletzung und Verstoß gegen Stadtsatzung

HAMMELBURG. Am Dienstagabend kam es an einer Bushaltestelle in der Kissinger Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Hierbei kam es auch zu wechselseitigen Körperverletzungen. Mit ein Grund für die Streitigkeiten dürfte der Alkoholgenuss gewesen sein. Auf die Beteiligten kommt neben einer Strafanzeige wegen Körperverletzung noch eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach der Stadtsatzung wegen des Alkoholgenusses auf öffentlichem Verkehrsgrund zu.

Sattelzug übersieht Pkw

OBERTHULBA. Ein Sattelzugfahrer übersah am Dienstag gegen 14.00 Uhr beim Abbiegen von der Schlimpfhofer Straße in die Kissinger Straße einen bereits im Einmündungsbereich wartenden 40-jährigen Skoda-Fahrer. Nachdem der Lkw in einem zu engen Bogen abgebogen war, streifte er den Frontbereich des Pkw und verursachte einen Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro, am Lkw von 1.500 Euro.

Internetbetrug

HASSENBACH. Bereits Anfang August kaufte ein 61-Jähriger im Internet vier Münzen im Wert von 160 Euro. Nach erfolgter Zahlung wartete der Geschädigte jedoch bisher vergebens auf die Ware. Nunmehr erstattete der Geschädigte am Mittwoch bei der Polizei Hammelburg Anzeige wegen Betrug.

Wildunfall

DIEBACH. Am frühen Dienstagmorgen fuhr ein Pkw-Fahrer die Ortsverbindungsstraße von Morlesau nach Diebach, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Durch den Zusammenstoß entstand ein Fahrzeugschaden in Höhe von 1.500 Euro. Der zuständige Jagdpächter kümmerte sich um das tote Reh.

Rauschgift bei Kontrolle gefunden

WILDFLECKEN. Am Dienstagabend wurde bei einer Fahrzeugkontrolle Rauschgift aufgefunden. In der Bahnhofstraße wurde ein Pkw VW mit auswärtigen Kennzeichen zu einer Kontrolle angehalten. Dabei wurde bei dem 28-jährigen Beifahrer festgestellt, dass er geringe Mengen von Amphetamin und Marihuana mit sich führte. Das Rauschgift wurde sichergestellt und gegen den Mann wird nun eine Strafanzeige gestellt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön