Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Mercedes mit einer französischen Bulldogge kollidiert  

05.09.18 - Schüler zeigen Autofahrern die gelbe Karte 

HANAU. Kinder der Paul-Gerhard-Schule Hanau verteilten bei der Kontrollaktion "Blitz für Kids" am Dienstagmorgen im Beisein von Beamten der Polizeistation Großauheim 68 gelbe Karten an zu schnell fahrende Autofahrer im Bereich Hanau Wolfgang. Bei der Aktion "Blitz für Kids" unterstützten Schüler einer örtlichen 5ten Schulklasse als Verkehrsdetektive die Geschwindigkeitskontrollen der Polizei. Die Beamten prüften zunächst die Geschwindigkeit mittels Laser und führten die Fahrzeuge anschließend in eine Kontrollstelle. Dort gingen die Schüler in Begleitung selbstständig an die Fahrzeuge heran und übergaben eine grüne Karte an vorbildliche Autofahrer. Wer zu schnell unterwegs war bekam eine gelbe Karte, zusammen mit dem Hinweis auf die Gefahren durch überhöhte Geschwindigkeit. Die motivierten Schüler der Paul-Gerhard-Schule erfreuten sich ihrer Erwachsenenrolle und übergaben insgesamt 131 grüne und gelbe Karten an einsichtige Fahrer in der Ernst-Barthel-Straße. Für fünf Autofahrer, die über 15 Stundenkilometer zu schnell fuhren, reichte eine Karte nicht mehr aus, sodass diese eine Anzeige der Polizei erwartet.

Nachrichten und Chatverlauf gelöscht 

HANAU. Ob es bei der Auseinandersetzung mehrerer junger Leute am vergangenen Freitagabend im Schlosspark womöglich um die Ex-Freundin eines der Beteiligten ging, werden die weiteren Ermittlungen zeigen müssen. Nach Erkenntnissen der Polizei wurde kurz vor 20 Uhr ein 23-Jähriger aus Kleinostheim von mehreren Personen plötzlich angegriffen und geschlagen. Als mutmaßlicher Haupttäter gilt ein 21 Jähriger aus Maintal, der gemeinsam mit drei weiteren Begleitern auf den Älteren eingeschlagen haben und sich dann dessen Handy geschnappt haben soll. Dabei dürfte es dem Angreifer nicht um das Telefon als Beute gegangen sein, sondern vielmehr um eine Reihe von Sprachnachrichten, die beide Kontrahenten in der Vergangenheit ausgetauscht hätten und die der Beschuldigte aus dem Speicher gelöscht haben soll. Weiterhin löschte der Maintaler den Chatverlauf zwischen dem Kleinostheimer und einer Frau, bei der es sich wohl um die ehemalige Freundin des 21-Jährigen handeln dürfte. Bevor das Quartett verschwand, soll es das Handydisplay beschädigt und dem Opfer noch 150 Euro Bargeld entwendet haben. Die Begleiter des Maintalers sind zwischen 1,75 Meter und 1,85 Meter groß und dunkelhaarig. Einer hatte einen Vollbart und eine sportliche Figur, der zweite wird als dick beschrieben und soll längere Haare haben. Der Dritte sei dünn, habe ungepflegt gewirkt und hatte einen Dreitagebart. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Kripo Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Pergola in Brand geraten 

HANAU. Einen technischen Defekt an einer Glühlampe oder aber an einem Kühlschrank vermutet die Polizei als Ursache für einen Brand an einem Einfamilienhaus in der Nacht zu Mittwoch. Gegen 1.30 Uhr wurde die Polizei zu dem Feuer in der Hochstädter Landstraße gerufen. Dank aufmerksamer Nachbarn, die den Brand zuvor mitbekommen hatten und an Fenster und Türen klopften, konnten sich die Bewohner unverletzt ins Freie retten. Durch die Hitze gingen mehrere Fensterscheiben zu Bruch; gleichwohl dürfte das Haus weiterhin bewohnbar sein. Den Schaden gibt die Polizei mit rund 50.000 Euro an.

Polizei vermutet Brandstiftung

HANAU-GROSSAUHEIM. Ein Feuer am Rande eines Kleingartengeländes hat am Dienstagabend die Feuerwehr und die Polizei in Großauheim beschäftigt. Um 18.30 Uhr meldete die Besatzung eines Polizeihubschraubers starken Rauch und Feuer auf einer Fläche von 15 bis 20 Quadratmetern. Zeitgleich gingen auch Notrufe bei der Rettungsleitstelle ein, welche sofort die Feuerwehr alarmierte. Wenig später teilte eine Anwohnerin mit, dass sie drei Jugendliche im Alter von etwa 15 Jahren auf Fahrrädern gesehen habe, die von der Brandstelle schnell wegfuhren. Ob sie etwas mit dem Feuer zu tun haben, wird nun ermittelt. Ein Jugendlicher soll eine dunkle Hautfarbe haben, von einem weiteren ist bekannt, dass er einen Lautsprecher am Rad angebracht hatte. Weitere Hinweise zu dem Trio nimmt die Kripo Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen. Zur Höhe des entstandenen Schadens liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Mercedes mit einer französischen Bulldogge kollidiert  

MAINTAL. Die Polizei in Maintal bittet Zeugen, die am Montag, gegen 17 Uhr, einen Unfall "Am Kreuzstein" in Höhe der Hausnummer 75 zwischen einem schwarzen Mercedes 500 und einer französischen Bulldogge beobachtet haben, sich auf der Rufnummer 06181 4302-0 zu melden. Nach ersten Erkenntnissen war der Vierbeiner, der von seinem Besitzer an einer Leine geführt wurde, plötzlich auf die Fahrbahn gerannt. Der Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen, sodass es zum Zusammenstoß mit dem Tier kam. An dem Pkw wurde der rechte Stoßfänger beschädigt. Der Schaden wird auf 1.500 Euro geschätzt. Der 30-jährige Hundebesitzer ging anschließend mit seinem Begleiter weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei konnte den Mann später in einem nahegelegenen Mehrfamilienhaus "Am Kreuzstein" ermitteln. Da der Hundehalter nicht in Deutschland gemeldet ist, wurde eine Sicherheitsleistung von 150 Euro genommen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön