Archiv
Pkw-Unfall in Großbardorf - Fotos: Friedrich

BAD KÖNIGSHOFEN 15.000 Euro Sachschaden

Von Fahrbahn abgekommen: Pkw zerstört Feldkreuz und prallt gegen Baum

06.09.18 - Glück im Unglück hatte am Mittwoch eine 34-Jährige Pkw Fahrerin aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld. Sie war auf der Straße von Großwenkheim nach Großbardorf unterwegs. In einer Linkskurve kam sie kurz nach 7 Uhr an einem Waldstück mit ihrem Pkw auf die linke Gegenfahrbahn, schleuderte über einen Wasserdurchlass, zerstörte eine hölzerne Sitzbank und das angrenzende Feldkreuz.

Der Pkw prallte schließlich nach rund 200 Metern an einen Baum, wo er zum Stehen kam. Das mehr als 100 Jahre alte Feldkreuz wurde komplett zerstört, die Betonteile bis zu 15 Meter in den Wald geschleudert. Ein großer Sockelstein landete auf dem Fahrzeug, drückte die Frontscheibe ein. Glück für die Fahrerin: Die große Steinplatte blieb in der Scheibe stecken, so dass diese nicht in den Innenraum gelangte.

Das zerstörte Feldkreuz


Die Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt, vor Ort von den Rettungsassistenten des BRK Maßbach erstversorgt und in die Rhön-Kreisklinik Bad Neustadt gebracht. An der Unglücksstelle waren die Feuerwehren aus Groß- und Kleinbardorf im Einsatz. Beamte der Polizeistation Bad Königshofen nahmen den Unfallhergang auf. Inwieweit starker Nebel oder die tiefstehende, aufgehende Sonne mit zu dem Unfall führten, ist bislang unklar. Der Schaden wird auf rund 15.000 Euro beziffert. (hf) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön