Archiv
Zum fünften Mal in Folge unter den 600 Top-Anwälten in Deutschland: Frank Hartmann aus Petersberg. - Fotos: Nina Bastian

PETERSBERG Drei Osthessen unter Top-Anwälten

Rechtsanwalt Frank Hartmann bereits zum fünften Mal von Focus ausgezeichnet

12.09.18 - Eine große Überraschung für die Region Osthessen: gleich drei Rechtsanwälte reihen sich in die Focus-Liste der 600 Top-Anwälte in Deutschland ein. Rechtsanwalt Frank Hartmann aus Petersberg bei Fulda ist bereits zum fünften Mal unter den Spezialisten im Fachbereich 'Miet- und Wohnungseigentumsrecht'. Das Nachrichtenmagazin Focus hat den 58-Jährigen nach 2014, 2015, 2016 und 2017 auch im Jahre 2018 wieder in die Liste der Top-Rechtsanwälte in Deutschland aufgeführt und damit zum fünften Mal in Folge. "Die wiederholte Aufnahme in die Focus-Bestenliste ist eine Sternstunde in meinem Anwaltsleben", sagte Hartmann am Dienstag im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS.

Er ist Spezialist für Miet- und Wohneigentumsrecht.

"Die Aufnahme unter die Liste ist eine große Ehre für mich", so der Petersberger. Gerade Miet- und Wohnungseigentumsrecht sei so komplex geworden, dass Mandanten gezielt auf die Suche nach Spezialisten gehen, erklärte Hartmann, der auch Fachanwalt für Arbeitsrecht ist. Die Focus-Liste ist das größte Ranking der bundesdeutschen Rechtsanwälte. Insgesamt gibt es in Deutschland 165.000 Rechtsanwälte. Hiervon gibt es 55.000 Rechtsanwälte mit einem Fachanwaltstitel. Bundesweit gibt es 3.700 Fachanwälte für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, in Hessen 322 Fachanwälte.

Für die Liste der besten Rechtsanwälte Deutschlands wurden mehr als 24.000 Fachanwälte durch das Marktforschungsinstitut Statista befragt. Doch wie schafft man es als Anwalt auf die Liste? "Die befragten Rechtsanwälte konnten für alle Fachgebiete einen oder mehrere Kollegen außerhalb der eigenen Kanzlei empfehlen, die sich ihrer Meinung nach durch hohe Kompetenzen und Erfahrung auszeichnen", erklärte Hartmann. Die Aufnahme der Rechtsanwälte in die Top-Liste erfolgt über die Häufigkeit der Kollegenempfehlung.

Frank Hartmann, der seit 1990 seine Kanzlei in Petersberg hat, befindet sich zudem unter den 75 Top-Rechtsanwälten für Miet- und Wohnungseigentumsrecht in Deutschland und unter den neun in der Liste aufgeführten für diesen Bereich in Hessen. "Ich habe Mandanten von Flensburg bis München und aus dem Ausland mit Immobilienbesitz in Deutschland."

Der Fuldaer Strafrechtler Knut Hillebrand. Er hat es zum zweiten Mal in die Top 600-Liste ...Fotos (2): privat

Dr. Gerhard Schlitt aus Petersberg bei Fulda ist unter den Top-Erbrechtlern in Deutschland. ...

Zu den deutschlandweiten Experten im Erbrecht zählt bereits zum sechsten Mal Rechtsanwalt Dr. Gerhard Schlitt (60) von der Kanzlei Dr. Schlitt & Coll. - ebenfalls aus Petersberg. "Für mich persönlich ist das immer wieder Ansporn für die Zukunft und es macht mich stolz", so der Fachanwalt für Erbrecht. Man dürfe sich auf diesen Lorbeeren nicht ausruhen. "Die Focus-Liste ist etwas Besonderes und ich habe gehofft, dort wieder vertreten sein zu können." Unter die Top-Anwälten im Strafrecht hat es auch Rechtsanwalt Knut Hillebrand aus Fulda geschafft. Er zeigt sich auf O|N-Nachfrage stolz: "Ich bin ganz überrascht, dass ich wieder in den engen Kreis der Auserwählten gekommen bin. Das ist eine große Ehre." (Nina Bastian) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön