Archiv

BREITENBACH/H. Fünf Stunden Vollsperrung

Unfall auf A 5 am Rimberg: LKW prallt auf Pannenauto - Fahrer (37) verstorben

07.09.18 - Am Donnerstagabend gegen 22.45 Uhr hat sich auf der Autobahn A5 Fahrtrichtung Nord zwischen Alsfeld-Ost und der Raststätte Rimberg (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) ein schwerer Unfall ereignet. Der 37-jährige Autofahrer aus Chemnitz verstarb noch an der Unfallstelle.

Fotos: Hans-Hubertus Braune

   Nach ersten Ermittlungen der Polizei blieb der Pkw Fahrer aus Chemnitz im Steigungsbereich der BAB 5 zur Rastanlage Rimberg auf der Kriechspur wegen eines technischen Defektes liegen. Eine genaue Ursache steht noch nicht fest und wird von einem Kfz-und Unfallgutachter untersucht. Ein 57-jähriger rumänischer Staatsbürger, der einen in Deutschland zugelassenen Lastzug fuhr, wechselte vom mittleren Fahrstreifen auf den rechten Fahrstreifen und übersah dabei den vor ihm stehenden Pannen-Pkw. Der Lastzug fuhr ungebremst auf das Pannenfahrzeug auf, in dem sich noch der Pkw-Fahrer befand.

Durch die Wucht des Aufpralles, wurde der Fahrer so stark verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der sofort alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Für die Rekonstruktion des Unfallherganges wurde ein Gutachter beauftragt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die BAB 5 war für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung in Fahrtrichtung Norden über vier Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde an der AS Alsfeld-Ost abgeleitet, trotzdem bildete sich ein etwa sieben Kilometer langer Rückstau. Die Höhe des Sachschadens: etwa 22.000 Euro.

Zeitgleich ereignete sich auf der BAB 4, zwischen dem Kirchheimer Dreieck und der AS-Hersfeld im Bereich der Asbachtalbrücke bei Starkregen ein weiterer Verkehrsunfall, bei dem ein Klein-Lkw (Sprinter) ins Schleudern geriet und in die Betonschutzwand prallte. Anschließend blieb das Fahrzeug im Kurvenbereich auf der linken Spur liegen. Zum Glück wurden hier keine Personen verletzt, es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Auch hier musste für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung die A 4 für ca. 1 Stunde in Fahrtrichtung Osten voll gesperrt werden.(red) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön