Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Ipad aus Fahrzeug gestohlen - Fahrzeug übersehen

07.09.18 - Fünf Kleintransportern wurde die Weiterfahrt untersagt

KIRCHHEIM. Die Direktion Verkehrssicherheit und Sonderdienste des Polizeipräsidium Osthessen führte am Mittwoch auf den Autobahnen rund um das Krichheimer-Dreieck Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt "Kleintransporter" durch. An den Kontrollen waren neben der Polizei das Bundesamt für Güterkraftverkehr, das Hauptzollamt Gießen sowie Sachverständige für Landungssicherung beteiligt. Insgesamt 50 Transporter wurden in der Zeit von 11 Uhr bis 16 Uhr auf dem Rastplatz in Kirchheim kontrolliert. Die Kontrolleure stellten eine breite Bandbreite an Verstößen fest, die vom Fahrpersonalgesetz und dem Güterkraftverkehrsgesetz bis hin zu überladenen und verkehrsunsicheren Fahrzeugen reichten. Fünf Transportern wurde wegen gravierender Verstöße die Weiterfahrt untersagt. Unter diesen Kraftfahrzeugen befand sich zum Beispiel ein weißer Peugeot, der nicht nur wegen seiner Überladung, sondern auch wegen seines schlechten technischen Zustandes stehen bleiben musste.

Ipad aus Fahrzeug gestohlen

BAD HERSFELD. Am Donnerstag zwischen 11:00 – 12:00 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Gutenbergstraße 2 zu einem Diebstahl aus einem grauen PKW Dacia Duster. Bislang entwendeten unbekannte Täter aus dem Fahrzeug eine grüne Umhängetasche mit dem Ipad des Geschädigten. Der Schaden beträgt 800 Euro.

Mann in Mehrfamilienhaus verprügelt 

BAD HERSFELD. Am Donnerstag gegen 23:30 Uhr kam es in der Straße Unter der Striegel zu einer Auseinandersetzung im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses. Dabei wurde ein 48-jähriger Mann aus Bad Hersfeld durch Tritte und Schläge verletzt, so dass er ambulant im Klinikum behandelt werden musste.

Fahrzeug übersehen

BAD HERSFELD. Am 06.09.2018, um 21:40 Uhr, befuhr eine 43-jährige Frau aus Heusenstamm mit ihrem Fiat die rechte- und eine 24-jährige Frau aus Bad Hersfeld mit ihrem Audi die linke Fahrspur der Reichsstraße aus Richtung Hochbrücke kommend in Richtung Dippelstraße in Bad Hersfeld. In Höhe des Kinos befand sich zur gleichen Zeit eine gut sichtbare Fahrspursperrung wegen Kanalarbeiten. Die 43-jährige Heusenstammerin wechselte daraufhin die Fahrspur und übersah hierbei den auf der linken Fahrspur befindlichen Audi der Frau aus Bad Hersfeld. Es kam zu einem Zusammenstoß. Es entstand Sachschaden an beiden Pkw`s von insgesamt 5.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön