Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Schlägerei in Wohnung - Partygäste verletzt - Überschlag auf nasser Fahrbahn

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

08.09.18 - Drei verletzte Partygäste

DIEBACH. Zu einer Party auf dem alten Diebacher Sportplatz wurden am Samstagmorgen um 05.00 Uhr die Polizei und Sanitäter gerufen, da mehrere Personen verletzt waren. Beim Eintreffen konnten dort noch ca. 15 Jugendliche und Heranwachsende angetroffen werden, die teilweise deutlich alkoholisiert waren. Nachdem zwei von ihnen neben Hautabschürfungen auch Schnittverletzungen im Gesichtsbereich aufwiesen, wurden sie zur Behandlung ins Krankenhaus nach Bad Kissingen verbracht. Wie diese Verletzungen entstanden sind, konnte in der aufgeheizten Stimmung vor Ort nicht geklärt werden. Da der Boden teilweise mit großen Glasscherben übersät war, wäre eine Entstehung im Rahmen eines Sturzgeschehens möglich. Ob vorsätzliche Körperverletzungen mit Messer oder ähnlichen Gegenständen vorliegen muss noch durch entsprechende Vernehmungen geklärt werden. Zeugen des Vorfalles werden deshalb gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09732/9060 bei der Hammelburger Polizei zu melden.


Schlägerei in Wohnung

HAMMELBURG. Am Samstag kurz vor 3 Uhr kam es in einer Wohnung im Hammelburger Stadtgebiet zu einem Streit zwischen 3 jungen alkoholisierten Männern, die dort zu Besuch waren. Die zunächst verbale Auseinandersetzung führte dann zu Tätlichkeiten, wobei angeblich einer der Beteiligten die beiden Kontrahenten tätlich angegriffen hat. Diese mussten sich angeblich dagegen wehren, wobei einer von ihnen und der Angreifer leicht verletzt wurden. Die eintreffende Polizeistreife hat den Angreifer dann bewusstlos auf dem Boden vor dem Anwesen aufgefunden. Er wurde durch einen Rettungswagen zur Behandlung / Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Nach einer Ermittlung des genauen Geschehensablaufes wird der Staatsanwaltschaft eine entsprechende Anzeige vorgelegt.

Beim Ausparken Auto beschädigt und weggefahren

HAMMELBURG. Am Freitag gegen 11.00 Uhr hat eine Frau ihren Pkw auf dem Kundenparkplatz mehrerer Geschäfte an der Kissinger Straße in Hammelburg geparkt. Nachdem sie kurz etwas eingekauft hatte, fuhr sie mit ihrem Pkw nach Hause. Während des Parkvorganges hatte ein Zeuge beobachtet, dass ein anderes Fahrzeug beim Ausparken gegen den Audi gefahren war. Der verantwortliche Fahrer war kurz ausgestiegen und fuhr dann einfach weg. Der Zeuge hat daraufhin am beschädigten Pkw eine Nachricht angebracht und telefonisch die Polizei über seine Beobachtungen informiert. Der nach dem Kennzeichen aus einem benachbarten Landkreis stammende Verursacher muss noch ermittelt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann deshalb noch nicht beziffert werden. Am geparkten Audi wurde die Heckschürze eingedrückt – die Reparaturkosten dürften nach ersten Schätzungen im Bereich von 1.000 Euro liegen.

Misslungenes Rangiermanöver

HAMMELBURG. Beim Ausparken in der Hammelburger Kirchgasse ist eine junge Frau am Freitagmittag mit ihrem VW leicht gegen einen geparkten Ford geprallt. Sie hat sich danach richtig verhalten und ist direkt zur in der Nähe befindlichen Polizeidienststelle gegangen, um dies persönlich zu melden. Die Höhe des entstandenen Fremdschadens wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.


Betrunkener Lette ohne Führerschein

BAD KISSINGEN. Am Samstagmorgen stellten Beamte der Polizei Bad Kissingen bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen absolut betrunkenen Fahrzeugführer fest. Der 26-jährige Lette gab zwar zu, ein wenig Alkohol getrunken zu haben, bemühte sich jedoch sichtlich, den angebotenen Alkotest „nicht zu schaffen“. Als der Test schließlich doch ein Ergebnis zeigte, staunten die Beamten nicht schlecht, da der Wert bei gut 1,7 Promille lag. Des Weiteren wurde hierbei festgestellt, dass der ausgehändigte Führerschein eine Totalfälschung war und der Mann somit vermutlich seit Langem ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs ist. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung.


Unfall beim Einparken

BAD KISSINGEN. Am Freitagmittag ereignete sich in der Maxstrasse in Bad Kissingen ein Kleinunfall, bei dem ein Schaden von insgesamt etwa 700 Euro entstand. Ein 77-Jähriger wollte mit seinem Volvo einparken und stieß leicht an einem geparkten Mazda an. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Lackschaden.

Überschlag auf nasser Fahrbahn

BAD KISSINGEN. Eine 54-jährige Seat-Fahrerin fuhr am Freitagnachmittag von Arnshausen Richtung Oerlenbach. In einer Linkskurve geriet die Fahrerin bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte links in die Böschung. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Liegen. Glücklicherweise wurde die Fahrerin nicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Autowrack befreien. Die Bundesstraße musste kurzzeitig gesperrt werden, um den Seat wieder auf die Räder zu stellen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag stieß ein Renault-Fahrer mit einem geparkten Pkw zusammen, als er rückwärts aus einer Einfahrt auf die Schönbornstraße fahren wollte. Bei der Unfallaufnahme stellte der Polizeibeamte fest, dass der Fahrer des Pkw Renault nur eine in Deutschland nicht gültige Fahrerlaubnis besitzt. Auf den Unfallverursacher kommt nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.

In die Leitplanke

BAD KISSINGEN. Am Freitagfrüh kam es auf der Bundesstraße zwischen Arnshausen und Oerlenbach zu einem Verkehrsunfall. Die 19-jährige Ford-Fahrerin verlor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihren Pkw und fuhr deshalb in die Leitplanke. Da der Pkw quer auf der Fahrbahn stand und ein Fahrstreifen nicht befahren werden konnte, musste der Verkehr an der Unfallstelle für ca. eine Stunde durch eine Polizeistreife geregelt werden. An dem Pkw sowie an der Leitplanke entstand ein Sachschaden von jeweils ca. 3.000 Euro.

Körperverletzung

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag kam es am Liebfrauensee zu einem Streit zwischen Ex-Partnern, die zu einer handfesten Auseinandersetzung führte. Die ehemaligen Eheleute trafen sich mit ihren jeweiligen neuen Partner und der gemeinsamen Tochter, um über deren Erziehung zu sprechen. Die Diskussion eskalierte aber derart, dass es zunächst zwischen den drei Frauen zu gegenseitigen Körperverletzungen kam. Schließlich mischte sich noch der neue Freund der Mutter ein und schlug deren Ex-Mann ins Gesicht. Bei der Aufnahme beleidigte der neue Freund der Mutter noch einen Polizeibeamten.

Parkrempler

MÜNNERSTADT. Am Freitagabend kam es in der Riemenschneiderstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein Daimlerfahrer streifte beim Vorwärtseinparken einen VW mit seinem hinteren rechten Rad und verursachte Lackabplatzungen an der Frontschürze des VW. Es entstand ein Gesamtschaden von 700 Euro.

Ein weiterer Parkrempler wurde der Polizei Bad Kissingen nachträglich gemeldet. Eine VW-Fahrerin stieß am Freitagmittag beim Rückwärtsfahren gegen einen Ford Fiesta und beschädigte diesen. An beiden Fahrzeugen dürfte aber nur ein geringer Schaden von insgesamt ca. 500 Euro entstanden sein.

Wildunfälle mit Rehen

POPPENLAUER. Am Freitagabend kam es auf der Kreisstraße zwischen Poppenlauer und Althausen zu einem Wildunfall. Ein Opel-Fahrer fuhr hierbei ein Reh an, das daraufhin davon rannte und nicht mehr auffindbar war. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Es entstand ein Gesamtschaden von 1.500 Euro.

OERLENBACH. Ein 65-jähriger VW-Fahrer fuhr am Freitagabend die Ortsverbindungsstraße zwischen Rottershausen und Rannungen. Dabei kam es im Bereich der Autobahnüberführung zu einem Zusammenstoß mit einem Reh, welches verletzt auf eine Wiese flüchtete. Das Reh musste von einem Jäger erschossen werden. An dem Pkw VW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön