Archiv
Gruppenbild mit Justizstaatssekretär Thomas Metz (Mitte). Rechts daneben: der Soisdorfer Ortsvorsteher Angelo Jost. - Fotos: Privat

EITERFELD „Starkes Dorf – Wir machen mit!“

1.300 Euro Fördermittel vom Land für Soisdorfer Spielplatz

09.09.18 - Hessens Dörfer sollen lebens- und liebenswert bleiben. Deshalb hat die Landesregierung ein neues Förderprogramm mit dem Titel „Starkes Dorf – Wir machen mit!“ ins Leben gerufen. Insgesamt 300.000 Euro stehen 2018 und 2019 bereit, damit Vereine, Verbände und Freiwilligen-Agenturen, aber auch gemeinnützige Organisationen und private Initiativen ihre Ortskerne aktivieren und verschönern können.

In Soisdorf bestand der Wunsch, den ohnehin sehr attraktiven Spielplatz mit einem Spielgerät für Kleinkinder auszustatten. Nun überreichte Justizstaatssekretär Thomas Metz einen Förderbescheid über 1.300 Euro für dieses Projekt. Sehr beeindruckt zeigte er sich vom großen Engagement der Bürger in Soisdorf, die sich für zahlreiche Belange in ihrem Dorf einsetzen.

Erfreut zeigte sich auch Ortsvorsteher Angelo Jost über die Förderung und der Tatsache, dass zuletzt einige Bauplätze verkauft werden konnten und wieder junge Familien nach Soisdorf ziehen. Für gerade einmal 23 Euro pro Quadratmeter kann man sich dort den Traum vom Eigenheim in wunderschöner Landschaft erfüllen. - Mit einem gemütlichen Beisammensein, bei dem Kuchen und Häppchen gereicht wurden, klang der Tag am Spielplatz aus. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön